Dies finde ich etwas komisch vor allen weil der PC ja neu ist. Wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt? War der PC vorinstalliert?alle hinteren USB-Anschlüsse sind tot, was 8 von 8 betrifft stromlos.
Sch********Computer.........
Re: Sch********Computer.........
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Vor allem da die hinteren Anschlüße üblicherweise auf dem Mainboard verbaut sind und nicht mit Strippen versorgt werden.
Da hat der Einichter irgendwas verbockt. Also entweder im Bios, oder wie das bei den neuen Geäten auch immer heißt, oder per Jumper deaktiviert.
Grüße
Robert
Da hat der Einichter irgendwas verbockt. Also entweder im Bios, oder wie das bei den neuen Geäten auch immer heißt, oder per Jumper deaktiviert.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
-
Na dann versuch mal Windows 8Sabi(e)ne hat geschrieben:![]()
Dazu der Sprung von XP zu Windows 7 - ich finde es nur einfach ätzend, weil nichts mehr so funzt wie vorher.
Ich fühle mich grad sehr eingeschränkt.
Da ist überhaupt nix mehr so wie´s sein sollte. Seit gut einer Woche wurstele ich mich durch alle möglichen Foren um einigermaßen
klar zu kommen. Ohne "Google" oder "Bing" find ich auf meinem neuen Rechner nicht mal mehr die eigenen Dateien.

Das einzig gute - es sind keine umständlichen installationen für Drucker usw. mehr nötig - USB - Stecker rein und gut.
Gruß
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber da wir in den Krankenhäusern scheinbar nicht umhin kommen, Win8-Rechner zu kaufen hat mir ein Kollege grad gestern dies: http://www.chip.de/downloads/Classic-Sh ... 96490.html empfohlen...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Ja, die medizinischen/ärztlichen (Abrechnungs-)Programme laufen teilweise absolut nicht unter Linux, wie mir neulich erst ein Zahnarzt, der privat Linuxer ist, bestätigte.
Aber gleich W 8?
Kerstines
Aber gleich W 8?

-
Nicht weil wir es toll finden, sondern weil es bei Notebooks jetzt schon enge wird, welche mit win7 zu kaufen. (Wir kaufen die OS immer gleich mit dem Gerät.)
Zumal wir uns unternehmensweit eigentlich auf ein paar wenige Hersteller / Geräte eingeschossen haben.
Linux ist flächendeckend keine Diskussion wert in nem KH, sorry....
Und bei uns erst recht nicht, hier wurde ja nicht mal Open office diskutiert.
Zumal wir uns unternehmensweit eigentlich auf ein paar wenige Hersteller / Geräte eingeschossen haben.
Linux ist flächendeckend keine Diskussion wert in nem KH, sorry....
Und bei uns erst recht nicht, hier wurde ja nicht mal Open office diskutiert.

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
Ja,da hab ich auch schon dran gedacht aber ich hadere noch mit mir selbst ob ich das versuche.Olaf hat geschrieben:Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, : http://www.chip.de/downloads/Classic-Sh ... 96490.html
Gruß
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Kannst du mir das erklären? Ich verstehe es nichtAdjua hat geschrieben:ich glaub schon, dass es wesentlich nachhaltiger ist, ein quelloffenes Betriebssystem / quelloffene Software zu nutzen. Computer und nachhaltig ist IMHO kein grösserer Widerspruch als Balkenmäher und nachhaltig.
...

@Sabi(e)ne
Werden die hinteren USB via Kabel angeschlossen oder sind diese direkt am Board? Nicht immer muß alles, was das Gehäuse vorsieht, auch belegt sein. Trotzdem werden eigentlich immer USB- Anschlüße nach hinten herausgeführt und sind aktiviert.
USB- HUB ist supoptimal. Das würde ich so nicht stehen lassen. Front nur einer? Ist auch etwas wenig

Gruß
Peter
P.S. Datensicherung in Form eines Image ist sicherlich nicht uninteressant. Vielleicht Tag 1-6 inkrementell, Tag 7 komplett?
PPS: Hier kam die Frage nach manuellen Computern auf

W7 Routine-Sicherheitsupdate: 6 Updates manuell ausgewählt und gestartet, Download komplett, "Installiere Updates", "schalten Sie den Computer nicht aus", "Update 1 von 6 wird installiert", "Update 2 von 6 wird installiert"... - und genau DAS steht dort nun seit gut 2 Stunden!!!
Das Einzige, was ich als Maßnahme kenne bei einem Rechner, der 2 Stunden lang unplanmäßig das Gleiche anzeigt ist genau das, was ich laut dem, WAS er anzeigt, NICHT tun darf
Jemand `nen Vorschlag (AUSSER ausschalten und danach Linux installieren!!!)
Gruß
frodo
Das Einzige, was ich als Maßnahme kenne bei einem Rechner, der 2 Stunden lang unplanmäßig das Gleiche anzeigt ist genau das, was ich laut dem, WAS er anzeigt, NICHT tun darf

Gruß
frodo
hat sich erledigt - habe ausgeschaltet, und w7 ist danach ohne Probleme gestartetfrodo hat geschrieben:W7 Routine-Sicherheitsupdate: 6 Updates manuell ausgewählt und gestartet, Download komplett, "Installiere Updates", "schalten Sie den Computer nicht aus", "Update 1 von 6 wird installiert", "Update 2 von 6 wird installiert"... - und genau DAS steht dort nun seit gut 2 Stunden!!!
Das Einzige, was ich als Maßnahme kenne bei einem Rechner, der 2 Stunden lang unplanmäßig das Gleiche anzeigt ist genau das, was ich laut dem, WAS er anzeigt, NICHT tun darf![]()
Gruß
frodo