Moin,
und danke für die vielen inspirierenden Kommentare.
(Soll ich Euch mal ein Geheimnis verraten? Am meisten fürchte ich mich vor meiner Mutter, wenn wir irgendwas in der Art machen sollten, zu 90 % wird ihr das nicht gefallen, schätze ich, manchmal irre ich mich aber auch bei ihr...)
Vorsicht, jetzt wird philosophisch:
Klar, das Haus ist ein elendes Stückwerk, das kann ich auch nicht mehr ändern.
Und jetzt kommt die Frage, an der sich die Geister scheiden:
Versuche ich das so gut es geht zu kaschieren, oder sage ich, das Haus hat eine fast 90-jährige Geschichte ertragen müssen, die ich bewusst betonen will und mit Humor nehme.
Deshalb sind die Meinungen vermutlich so konträr und beide berechtigt. Und wenn ich mir sicher wäre, dass das eine gute Idee ist hätte ich euch nichtgefragt...*lach*.
Übrigens, ein "Dorfbild" gibt es hier nicht, auch keinen typischen Baustil.
Unten im "richtigen" Dorf würde ich es nicht wagen, sowas hinzustellen
Hier, neben Nachbars hölzernem blaus-weissen Schwedenhaus und den Fertighäusern verschiedenster Bauformen passt es doch stilsicher hin

Noch mal zu dem Bild: Die Farben sind nicht ganz hinzukriegen, wie wir es gerne hätten, zumindest braucht sie dafür mehr Zeit.
Der "angemalte Baukontainer", ich hab sehr gelacht über den Vergleich, sieht in der Tat in echt nicht gar so schlimm aus, da der Dachüberstand von meiner Frau auf die Schnelle schlichtweg übermalt wurde.
Nun ja, ich denke, ich werde Euch, einige Vorschläge aufgreifend noch mit andern Bildern erschrecken, na gut, sie zur Diskussion stellen.
Ich muss erst mal meine Frau bitten, sich Euere Ideen durchzulesen, mir mangelt es bei solchen Dingen, speziell Farben auch ziemlich an Vorstellungskraft...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.