Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Wir haben heute "onigiddi" gegessen - keine Ahnung, wie man das schreibt.
Das sind Bällchen aus klebrigem Reis, mit einer Hülle aus Nori-Algen und innen drinn eine kleine Überraschung, bei der umeboshi unbedingt dazugehört.
Die Überraschungen sind leider knapp gewesen heute, also hab ich auch Bachflohkrebse genommen und jetzt weiß ich, dass man die so gar nicht essen kann....
eignen sich nur für Suppe oder Reis, in dem sie mitgekocht werden, wenn man das Kochwasser weggibt, bleibt eine leicht knusprige "Papierhülle" zurück...
na ja, jetzt weiß ichs.
Gurke und Avocado passt auch gut rein - wenn der Räucherfisch ausgegangen ist.
Das sind Bällchen aus klebrigem Reis, mit einer Hülle aus Nori-Algen und innen drinn eine kleine Überraschung, bei der umeboshi unbedingt dazugehört.
Die Überraschungen sind leider knapp gewesen heute, also hab ich auch Bachflohkrebse genommen und jetzt weiß ich, dass man die so gar nicht essen kann....
eignen sich nur für Suppe oder Reis, in dem sie mitgekocht werden, wenn man das Kochwasser weggibt, bleibt eine leicht knusprige "Papierhülle" zurück...
na ja, jetzt weiß ichs.
Gurke und Avocado passt auch gut rein - wenn der Räucherfisch ausgegangen ist.
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wenn wir Hühner schlachten, koche ich aus den Mägen, Herzen und Hälsen eine Brühe und mache dazu Lebernockerl, das ergibt eine hervorragende Brühe und mit der Einlage eine ganze Mahlzeittipopaar hat geschrieben:Hi!
Nachdem wir gestern 5 Kräher den Nachbarn zuliebe vom Feld holen mussten (bratfertig zwischen 2 und 3,2 kg!) gabs heute Hühnerinnereien-Ragout (Leber, Magen, Herz) mit Reis. Vielleicht nicht jedermanns Sache aber total lecker :-)
Lg die tipos

Liebe Grüße
Minze
Minze
- si001
Bei uns gibt es heute Nudeln mit frischen Tomaten, Knoblauch und Basilikum aus den Garten. Das muss man ausnutzen. Am 2.November ! ist das ein richtiges Leckeressen.
Die einfachsten Dinge sind doch oft die Besten.
Die einfachsten Dinge sind doch oft die Besten.
Kartoffel-Mangold-Auflauf
War eine Spur zuviel Thymian drin, aber trotzdem lecker.
War eine Spur zuviel Thymian drin, aber trotzdem lecker.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Bohneneintopf.
"Nebenbei" haben wir noch 4 Stollen gebacken...
"Nebenbei" haben wir noch 4 Stollen gebacken...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hallo Minze, Hast Du da ein Rezept? Bin Veggie, aber mein Mann ist großer Kuttelfan.Minze hat geschrieben:Bei mir gibts heute weiße Bohnen Eintopf mit Pansen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Heute gibt's zum ersten Mal selbstgemachten Zwiebelkuchen und heute Vormittag ein Sonnenblumenbrot gebacken
Grüssel Andrea
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
Heute mache ich mal den geschmorten Weißkohl,
aber mit Speck drin.
Gestern gab es eine asiatische Pfanne,da war auch Topinambur drin
aber mit Speck drin.
Gestern gab es eine asiatische Pfanne,da war auch Topinambur drin
-
Apropos Kohl:
Kohlroulade. Gestern aber schon gekocht. Aber meine Frau nimmt da lieber Wirsing, der bringt mehr Geschmack rein und sieht auch schöner aus.
Kohlroulade. Gestern aber schon gekocht. Aber meine Frau nimmt da lieber Wirsing, der bringt mehr Geschmack rein und sieht auch schöner aus.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2018
Bei uns gabs heute französische Zwiebelsuppe mit überbackenen Käsebroten und zum Nachtisch selbstgemachten Schokopudding.