Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
....dann wollen wir mal aus dem Schwäbischen die Orte Witzighausen und Deppenhausen beisteueren... 

Hier gibt's eine Seite zum Thema:
http://www.kalimedia.com/Seltsame_Ortsnamen.html
http://www.kalimedia.com/Seltsame_Ortsnamen.html
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
nicht beruhigen kann ich mich über das brandenburgische "Müllrose"...

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Auf Mallorca gibt es in der Nähe von Palma den Ort <Sometimes> und den Ort <Establiments> - leider weiß ich nicht, wie die Ortsnamen entstanden sind.
-
dann hätte ich da noch "Kotzen" in der Nähe von Rathenow im Angebot. Nördlich davon dann passend "Wassersuppe"nicht beruhigen kann ich mich über das brandenburgische "Müllrose"...![]()
![]()
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Reisende
si001 hat geschrieben:unfd ganz in der Nähe liegt der Ort Sorge. (Kein Quatsch)Reisende hat geschrieben:im harz gibts einen ort namens elend. nomen est omen?

muss früher ein wirklich hartes, entbehrungsreiches leben gewesen sein dort.
sorge ist im 13. jhd. aus einem hüttenwerk entstanden. der name könnte allerdings auch vom mittelhochdeutschen "zarge" (=grenze) stammen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- si001
Gut, ich biete weiter mit: Linsengericht (Hessen), Busenbach (Gemeinde Waldbronn, BW) ... Da gibt´s einiges - auch schärfer.
Sicher ist es aber fast immer so wie im Fall Sorge, dass die Namen aus irgen etwas Altem hergeleitet/angewandelt sind und nur in heutiger Zeit lustig klingen.
Sicher ist es aber fast immer so wie im Fall Sorge, dass die Namen aus irgen etwas Altem hergeleitet/angewandelt sind und nur in heutiger Zeit lustig klingen.
Meine Schwiegereltern wohnen in "Gammelshausen"
. Das glaubt mir auch immer nie jemand
Ist im Hunsrück
Perereca

Ist im Hunsrück
Perereca
Ich lasse seit letztem Jahr nun einmal jährlich ein "geriatrisches Profil" bei Hundi machen, also, Blutuntersuchung auf die üblichen wichtigen Sachen.
Beim TA wurde mir wieder gesagt, daß man Hundi ihre 12 Jahre gar nicht ansähe. Und vorhin bekam ich telefonisch das Ergebnis: es ist alles in Ordnung, sie hat Werte wie ein junger Hund.
Und die Freude ward riesengroß....
Und dann lag einem Päckchen vom Waschbärversand auch noch eine Tafel Gratis-Schokolade bei. Kann der Tag noch schöner werden?!
Beim TA wurde mir wieder gesagt, daß man Hundi ihre 12 Jahre gar nicht ansähe. Und vorhin bekam ich telefonisch das Ergebnis: es ist alles in Ordnung, sie hat Werte wie ein junger Hund.
Und die Freude ward riesengroß....

Und dann lag einem Päckchen vom Waschbärversand auch noch eine Tafel Gratis-Schokolade bei. Kann der Tag noch schöner werden?!