hallo, da bin ich

Antworten
bizi

hallo, da bin ich

Beitrag von bizi » Do 31. Okt 2013, 07:45

guten morgen alle zusammen,
da ich jetzt seit geraumer zeit still in eurem forum mitlese, stell ich mich heute offiziell vor :pft:
ich wohne mit meinem mann, unseren schäferhunden, die wir seit 20 jahren züchten, drei walliser schwarznasen schafen, drei lamas, vier katzen und natürlich unserem guten hausgeist, einer 13 jahre alten westie-dame, namens bizi, auf einem sehr alten bauernhof in niederösterreich. mein mann kümmert sich um die renovierung der alten gemäuer, ich um die tiere und ich habe einen gemüsegarten, der mir sehr viel freude macht, wenn nicht gerade der winter vor der tür steht. unser haus steht eigentlich mitten im wald, wenn wir davon sprechen, dann nennen wir es immer "unser paradies". :lol:

die fellberge
Re: hallo, da bin ich

Beitrag von die fellberge » Do 31. Okt 2013, 08:43

Hallo bizi- willkommen im Forum ...

Das mit dem Hausgeist kenne ich gut- unserer liegt mir gerade zu Füßen und ist 14 Jahre und 7 Monate, heißt Leicelchen, oder auch Hasenzahn ... und ist unsere alte Colliehündin- sie wärmt sich gerade am Ofen auf, weil sie sich strikt weigert nachts drinnen zu schlafen- Altersstarrsinn :aeh:

Wir haben auch einen alten Hof, ich züchte auch Hunde und einen Gemüsegarten gibt es auch, viele Gemeinsamkeiten- ich bin gespannt auf deine Beiträge :grinblum:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Do 31. Okt 2013, 17:49

Sei gegrüßt.

Was macht man eigentlich mit Lamas, bzw. wie nutzt man die ? Oder habt ihr die nur aus Spaß an der Freude ? Werden die wie Schafe als lebendige Rasenmäher gehalten und nutzt man die Wolle ? Werden die auch geschlachtet ? Jetzt nicht direkt Eure, ich meine im allgemeinen. Werden Lamas "verwurstet" ?

tanzi
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von tanzi » Do 31. Okt 2013, 20:50

Hallo

... fast nachbarin ... wenn ich richtig gelesn habe - traisen?

wir wohnen in türnitz - ebenfalls auf einem kleinen hof

ev. sehen wir uns ja mal - die lamas würd`ich mir gerne mal ansehen.

lg
liebe Grüße aus dem schönen Traisental
Rudi & Gerti

bizi

Beitrag von bizi » Fr 1. Nov 2013, 13:07

unsere lamas werden natürlich nicht gegessen, sind unsere lieblinge, aber man kann lamafleisch schon essen, angeblich sehr cholesterin und kalorien arm?!? wir haben zwei hengste und einen kastraten, sie sind sehr fleissige rasenmäher, fressen eigentlich alles, auch gestrüpp und dornen. wir gehen recht viel mit ihnen spazieren, sie kennen keinen stress, sind unsere "entschleuniger". sehr genügsame tiere, brauchen im winter nur heu und einen unterstand. leider hab ich noch nicht gecheckt, wie man bilder einfügt, wenn´s mir jemand erklärt, zeig ich euch meine drei herrschaften gerne.
schönen 1. november (bei uns scheint die sonne und es ist angenehm warm)
michi

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“