Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 15. Okt 2013, 18:56

Wir waren heute in Zuidlaaren auf einem der Ältesten und größten Viehmärkte in Europa. Über 2500 Pferde vom kleinen Pony für 130 € bis hin zum richtig edlem Kaltblut Tier.
Ich hätte auch beinahe einen Esel bekommen naja fast.Samstag gibt es dafür als Ausgleich ein paar Hühner und eventuell Wachteln. :michel:

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Mi 16. Okt 2013, 22:38

Habe wieder mit dem reiten begonnen. Aaaahhhh es ist sooo schön! :hotti:
Wohne schon 3 Jahre hier und habe jetzt erst mitbekommen, dass es ganz in der Nähe einen Reitstall mit Islandpferden gibt. Es macht einfach so viel Spaß!
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 30. Okt 2013, 14:39

Aus einer Immobilienanzeige: "...Neben dem Haus ist sehr viel Platz ... z.B. zum Anbau mehrerer Garagen..."

Ist das wirklich das erste was den Leuten einfällt?! Ein Grundstück mit Garagen zuzupflastern?!!! Traurig, echt traurig! :bang: Naja, das Haus steht in Jeckenbach ... der Name ist anscheinend Programm. :engel:

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 30. Okt 2013, 15:32

jeckenbach :lol: auch nicht schlecht.
ich hatte letztlich einen kunden aus tuntenhausen :eek: :mrgreen:
da sollte man bald mal eine petition zur umbenennung starten, is doch voll diskriminierend, oder? ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mi 30. Okt 2013, 15:45

Wieso? Kommt drauf an, wer da so wohnt... :)

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 30. Okt 2013, 17:10

Seitdem ich hier wohne, also jetzt 16 Jahre, grenzen an meine Weiden die Weiden eines Viehhändlers.
Der benutzte die als "Zwischenlager" für alle Tiere, die er nicht gleich verkaufen konnte: meistens Rinder, aber auch Pferde und Esel. Diese Tiere hatten gemeinsam, dass sie bereits in einem erbärmlichen Zustand waren, als sie dort hin gestellt wurden, und sich auch dort Niemand um sie gekümmert hat, weil - sie hatten ja Gras und Wasser (Bachlauf), das musste genügen.
Offensichtlich kranke Tiere, Tiere mit 30cm langen, hochgebogenen Hufen, die Jahre keine Hufpflege erlebt hatten und kaum laufen konnten, verletzte Tiere, - es wurden in der Zeit bestimmt ein halbes Dutzend Tiere abtransportiert, die auf diesen Weiden gestorben, oder eher verreckt sind. :sauenr_1:
Merkwürdigerweise hat sich nie ein Amtstierarzt (obwohl öfter informiert) die Mühe gemacht, aktiv zu werden, - der Viehhändler muss gute Verbindungen gehabt haben.
Seit einiger Zeit waren nun keine Tiere mehr auf den Weiden und Jemand hat damit begonnen, die Stacheldraht-Zäune abzubauen, - und eben habe ich zufällig erfahren, dass der Viehhändler gestorben ist - bei einem Unfall:
Er wurde im Stall von einem Stier erdrückt... :pfeif:

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 30. Okt 2013, 18:45

Reisende hat geschrieben:jeckenbach :lol: auch nicht schlecht.
ich hatte letztlich einen kunden aus tuntenhausen :eek: :mrgreen:
da sollte man bald mal eine petition zur umbenennung starten, is doch voll diskriminierend, oder? ;)
Hier in der Umgebung gibt es ein Dorf, das früher "Pissenheim" hieß, aber vor ein paar Jahrezehnten umbenannt wurde weil man den despiktierlichen Ortsnamen nicht mehr haben wollte. :grr:
Ich hab mich als Kind immer gewundert, warum die alten Leute immer "Pissem" oder "Pössem" sagten wenn sie über das Dorf sprachen, weil es mit dem jetzigen Namen so gar nix gemeinsam hat. Bis ich dann von der Story erfahren habe. :mrgreen:

@Frodo: man nennt es wohl universellen Ausgleich. Oder Karma. :holy:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 30. Okt 2013, 18:58

Knurrhuhn hat geschrieben: man nennt es wohl universellen Ausgleich. Oder Karma. :holy:
Dass mich die Nachricht per Telefon erreichte, hat zum Glück Schlimmeres verhütet....weiß nicht, ob ich meine Mimik in dem Moment "angemessen" unter Kontrolle gehabt hätte - andernfalls...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 30. Okt 2013, 19:11

Hier gab's mal eine Weinbergslage namens Hurenpfad. War halt der Weg, den die fahrenden Händler und natürlich auch allerlei Gesindel über Jahrhunderte genommen hatten. Eigentlich ein Name, mit dem man den Wein in entsprechenden Häusern sicher gut verkauft hätte. Schade drum.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 30. Okt 2013, 20:31

drei dörfer weiter ist hier der ort poppendorf, da stösst sich keiner dran.

wobei der ausdruck bei uns auch nicht so gängig ist, der ist schon typisch deutsch. aber witziger weise gibts (bzw gabs, jetzt stehts leer weil das zieht hier nicht so) dort ein grosses bordell.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“