Unsere Selbstversorgerbücherei
-
- Raubritterin
- Familienstand: Single
Re: Unsere Selbstversorgerbücherei
Servus,
ich habe ja von Kessy das Buch "Auf 300 qm Gemüseland den Bedarf eines Haushalts ziehen" zugeschickt bekommen und bin durch.
Wer möchte es jetzt haben?
Ich stöbere immer wieder gerne in unserer "Bücherei" und möchte diesbezüglich einen Vorschlag einbringen.
Ich suche mir manchmal einen Wolf bis ich die Liste mit den Büchern finde. Könnte man den Link zu diesem Onlineformular evtl. auf die erste Seite zum ersten Beitrag dazusetzen?
Dann wüßte man (und auch Frau) rasch wo die inzwischen doch sehr beachtliche Auswahl zu finden ist.
Auch vermisse ich hier sowas wie "Spielregeln" wo ich nachlesen könnte, wie das genau abläuft.
z. B. mit dem Erstatten der Portokosten oder wer oder wie erfolgt die Aktualisierung in der Bücherliste?
O.k. wenn jetzt jemand schreibt, ich solle einfach mal die inzwischen 23 (dreiundzwanzig !) Seiten nochmal durchgehen, dann hat er wohl einfach recht und ich muß halt mal eine Nachtschicht einlegen.
Aber vielleicht geht es ja anderen auch so?
Liebe Grüße von Karin
ich habe ja von Kessy das Buch "Auf 300 qm Gemüseland den Bedarf eines Haushalts ziehen" zugeschickt bekommen und bin durch.
Wer möchte es jetzt haben?
Ich stöbere immer wieder gerne in unserer "Bücherei" und möchte diesbezüglich einen Vorschlag einbringen.
Ich suche mir manchmal einen Wolf bis ich die Liste mit den Büchern finde. Könnte man den Link zu diesem Onlineformular evtl. auf die erste Seite zum ersten Beitrag dazusetzen?
Dann wüßte man (und auch Frau) rasch wo die inzwischen doch sehr beachtliche Auswahl zu finden ist.
Auch vermisse ich hier sowas wie "Spielregeln" wo ich nachlesen könnte, wie das genau abläuft.
z. B. mit dem Erstatten der Portokosten oder wer oder wie erfolgt die Aktualisierung in der Bücherliste?
O.k. wenn jetzt jemand schreibt, ich solle einfach mal die inzwischen 23 (dreiundzwanzig !) Seiten nochmal durchgehen, dann hat er wohl einfach recht und ich muß halt mal eine Nachtschicht einlegen.
Aber vielleicht geht es ja anderen auch so?
Liebe Grüße von Karin
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!
ja, geht mir genauso. fänd ich gutRaubritterin hat geschrieben:Könnte man den Link zu diesem Onlineformular evtl. auf die erste Seite zum ersten Beitrag dazusetzen?

Seit ich die Liste erstellt habe, habe ich versucht, den Link so alle drei Seiten mal einzufügen.
https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... tNGc&pli=1
Ich hängs demnächst mal an meine Signatur.
https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... tNGc&pli=1
Ich hängs demnächst mal an meine Signatur.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Hätte das Buch :Kleine grüne Paradiese anzubieten Gehört zwar nicht zur Selbstversorgerbücherei,würde ich aber trotzdem zur Verfügung stellen. Ach ja, das Buch ist eher was fürs Auge und für Hobbygärtner gedacht!
Wer es sich ausleihen will, der meldet sich einfach!
LG Uschi
Wer es sich ausleihen will, der meldet sich einfach!
LG Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
bereit zum Weitergeben an Leser oder zum Zurücksenden an Nordhang:
Das Handbuch der Permakulturgestaltung Bill Mollison
und
Energiewende - das Handbuch Rob Hopkins
liebe Grüße
Lehrling
Das Handbuch der Permakulturgestaltung Bill Mollison
und
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Hallo Ihr Büchereinutzer,
ich habe vorhin in den Radionachrichten gehöhrt das heute der "Tag der Bibliotheken" ist. Eigendlich ein guter Anlass das hier mal wieder auszukramen.
Denn: von der Idee her ist das eine Bibliohtek.
"Laubgeschichten: Gebrauchswissen einer alten Bauernwirtschaft, Speise- und Futterlaubkultur"
würde ich über Winter gern lesen. Wer hat es?
"Der Savonius-Rotor: Eine Bauanleitung"
liegt bei mir. Wer will es? genauso wie noch andere.(siehe Liste https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... tNGc&pli=1 )
und hat der Elch noch die Nr. 78? "...schlafen ist bio"?
würde mich auch interessieren.
Viele Grüße aus der Lausitz,
Kleinerklaus
ich habe vorhin in den Radionachrichten gehöhrt das heute der "Tag der Bibliotheken" ist. Eigendlich ein guter Anlass das hier mal wieder auszukramen.
Denn: von der Idee her ist das eine Bibliohtek.
"Laubgeschichten: Gebrauchswissen einer alten Bauernwirtschaft, Speise- und Futterlaubkultur"
würde ich über Winter gern lesen. Wer hat es?
"Der Savonius-Rotor: Eine Bauanleitung"
liegt bei mir. Wer will es? genauso wie noch andere.(siehe Liste https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... tNGc&pli=1 )
und hat der Elch noch die Nr. 78? "...schlafen ist bio"?
würde mich auch interessieren.
Viele Grüße aus der Lausitz,
Kleinerklaus
Das Handbuch der Permakulturgestaltung von Bill Mollison
ist jetzt bei Paradies.in.Sibirien
ist noch verfügbar.
ist jetzt bei Paradies.in.Sibirien
ist noch verfügbar.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
Hallo Freunde,
ich hätte gerne gewußt wie das mit dieser Bibiothek läuft, ich hätte auch ein paar Bücher die ich gerne verschenken oder abgeben würde.
ich hätte gerne gewußt wie das mit dieser Bibiothek läuft, ich hätte auch ein paar Bücher die ich gerne verschenken oder abgeben würde.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.