Biete 1000 ! Watt-Glühbirne
- Reisende

Re: Biete 1000 ! Watt-Glühbirne
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Ach so, Frodo, Reisende,... meint Ihr mich?   

Ja nee, is klar, aber ich weiß nie in welcher Zeit! Pro Stunde?? Ja, wahrscheinlich
 So, jetzt hab ich mich geoutet - als absoluter Strom-Dummy. 

Aber was ich immer noch nicht weiß: wofür braucht man solche Riesendinger???
Schöne Grüße
Perereca

Ja nee, is klar, aber ich weiß nie in welcher Zeit! Pro Stunde?? Ja, wahrscheinlich
Aber was ich immer noch nicht weiß: wofür braucht man solche Riesendinger???
Schöne Grüße
Perereca
- Reisende

die kandidatin hat

punkte!

punkte!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Yippiiieee  !!! 

Huiuiui, da bin ich ja grad noch mal so rausgekommen...
Und wofür braucht man sie jetzt???

Huiuiui, da bin ich ja grad noch mal so rausgekommen...
- 
				Benutzer 146 gelöscht

nun ja, - so ganz spontan, ohne das genaue Aussehen DEINER Glühbirne zu kennen, würde ich auf "viel Licht" tippenperereca hat geschrieben:
Ach, Frodo,  - DAS hätte ich jetzt nicht gedacht... 

Also, Meine sieht aus wie eine normale Glühbirne - nur viiel größer. Die Glühdrähte drin sind schon fast Seile!
Und die gibt schon mehr wie viel Licht, als Strahler vielleicht? Nur hatte ich das Gefühl, als ich sie einmal anmachte zum Prüfen ob sie funktioniert, als ob das Rädchen an meinem Zähler gleich rausfliegt. Aber warm wurde es
 ...
Perereca

Also, Meine sieht aus wie eine normale Glühbirne - nur viiel größer. Die Glühdrähte drin sind schon fast Seile!
Und die gibt schon mehr wie viel Licht, als Strahler vielleicht? Nur hatte ich das Gefühl, als ich sie einmal anmachte zum Prüfen ob sie funktioniert, als ob das Rädchen an meinem Zähler gleich rausfliegt. Aber warm wurde es
Perereca
- 
				Benutzer 146 gelöscht

war schon ernst gemeint: viel Licht für große Räume oder als Teil eines Scheinwerfers 
Dass die meiste Energie in Form von Wärme abgegeben wird, ist ja genau der Anlass dafür, dass die Teile nicht mehr zu kaufen sind, - übrigens vielleicht ein Grund, sie zu behalten - als Rarität mit Sammlerwert

Dass die meiste Energie in Form von Wärme abgegeben wird, ist ja genau der Anlass dafür, dass die Teile nicht mehr zu kaufen sind, - übrigens vielleicht ein Grund, sie zu behalten - als Rarität mit Sammlerwert
Ich will nicht den Oberlehrer spielenperereca hat geschrieben: Ja nee, is klar, aber ich weiß nie in welcher Zeit! Pro Stunde?? Ja, wahrscheinlichSo, jetzt hab ich mich geoutet - als absoluter Strom-Dummy.
![]()
Aber vielleicht hilfts dir ja:
Mein Auto leistet 40 PS.
Meine Glühlampe leistet 1000 Watt.
Während zum Auto niemand fragt, in welcher Zeit leistet es 40 PS, gibt es bei (Kilo)Watt die Fragen komischerweise öfters mal.
Bei beiden ist die Frage jedoch sinnlos.
Die 1000-Watt-Glühbirne gibt es aber auch noch zu kaufen:
http://www.gluehbirne.de/1-x-Gluehbirne ... luehlampen
- 
				Benutzer 146 gelöscht

Renysol hat geschrieben:
stimmt! Wird dort aber auch als "Rarität" bezeichnetRenysol hat geschrieben:
Die 1000-Watt-Glühbirne gibt es aber auch noch zu kaufen:
http://www.gluehbirne.de/1-x-Gluehbirne ... luehlampen
- Narrenkoenig
 - Förderer 2019

In beiden Fällen wird nur die Arbeit mit Ziffern beschrieben, zur Leistung wird es erst in Verbindung mit einer Zeiteinheit.Renysol hat geschrieben: Mein Auto leistet 40 PS.
Meine Glühlampe leistet 1000 Watt.
Während zum Auto niemand fragt, in welcher Zeit leistet es 40 PS, gibt es bei (Kilo)Watt die Fragen komischerweise öfters mal.
Wobei das Äpfel mit Glühbirnen verglichen ist.
Motore werden mit ihrer Nennleistung bezeichnet wie Glühbirnen auch, allerdings ist bei Glühbirnen permanente Vollast angesagt und es wird die zugeführte Leitung angegeben.
Äquivalent beim Verbrennungsmotor Liter pro Stunde bei Vollast.
Da aber Antriebsmaschinen sehr selten unter Vollast laufen sondern immer einen Puffer nach oben haben sollten hinkt das jetzt ein wenig.
Ist ja auch ein Vergleich
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
						leider war sie grad nicht da.