Zuviel Hygiene schadet der Gesundheit

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Zuviel Hygiene schadet der Gesundheit

Beitrag von Olaf » Di 22. Okt 2013, 13:09

Allgemein gültige Regel in öffentlichen Klos: Fasse nix an was nicht an Dir fest gewachsen ist
Das war heute für mich der Lacher des Tages, Danke!
:lol:
(Hoffentlich muss ich jetzt in öffentlichen Klos nicht immer vor mich hinkichern..)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 22. Okt 2013, 14:46

@Olaf: jetzt erst fällt mir da was auf!! :eek: :haha:
Allgemein gültige Regel in öffentlichen Klos: Fasse nix an was nicht an Dir fest gewachsen ist
Also ich ....
mach mir mein Gewand lieber weg.

(abgesehen davon sind die Haltegriffe in der U-Bahn zur Grippezeit unhygienischer, zumindest was das Ansteckungsrisiko angeht)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 22. Okt 2013, 14:49

Oder Einkaufswagengriffe :ohoh:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 22. Okt 2013, 21:02

Danke Knurrhuhn, mir gings ja genauso. Ist nur schde für die teure Seife. Die Idee mir der Essigspülung danach ist ja ganz gut.
Doch ausprobieren werde ich es frühestens in den Ferien.
Ich hab schon langes Haar, allerdings ist es in den letzten Jahren immer dünner geworden und auch leider ziemlich gebrochen. Deswegen hab ich mal ein ganzes Stück abschneiden müssen.- Mach das selber- ich find es einfach schrecklich zum Friseur zu gehen.
Und gegen den Haarausfall hat leider weder Kieselsäure noch Brennesselsamen geholfen. :motz: Ich hatte mal 2/3 mehr :ua:
Wobei im Moment ist der Haarausfall in Ordnung, immerhin.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 22. Okt 2013, 21:21

Ja, es ist wirklich sehr schade um die schöne Seife. So in Geruch und allem gefällt sie mir sehr gut, die tät ich schon echt gerne verwenden.

Das Selbst-Haare-schneiden hatten wir hier irgendwo auch schon mal als Thema. Ich war in diesem Jahr zwei Mal bei meiner Friseurin. Beim letzten Mal meinte sie, daß die Haare aber sehr lang geworden seien. Als ich sagte, daß ich die zwischendurch aber schon wieder selbst geschnitten hatte meinte sie, daß das gut aussehe und gar nicht nach "selbst gemacht". ;) Nee, im allgemeinen hasse ich das auch, aber mit ihr hab ich jetzt 'ne nette gefunden und geh halt ab und zu doch mal hin.

Meine Haare sind im Moment etwa kinnlang, und diese Haarausfallprobleme hab ich leider auch seit einigen Jahren. Bei mir hängt es sehr wahrscheinlich mit hormonellen Problemen zusammen, die ich nun seit ca. 12 Jahren habe, und die sich nur sehr schwer einstellen lassen. Komischerweise hatte ich mal eine ganze Weile viel weniger Ausfall, als ich mal eine Zeit lang keine Schilddrüsenhormone genommen hatte. :hmm:
(Das ist eh eine ganz mysteriöse Sache, denn mir geht es mit den Dingern noch schlechter als ohne, obwohl jeder Doc bei den Werten die Krise kriegt... aber das ist ein anderes Thema)
Trotzdem hab ich den Eindruck, ich habe mit "natürlichen" Produkten weniger Haarverlust als mit den herkömmlichen Shampoos. Vielleicht trägt das doch auch mit dazu bei.

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Di 22. Okt 2013, 21:36

Zusätzlich könnte Frau natürlich das Haare schneiden auf die Tipps im Mondkalender abstimmen .... :pfeif:

(nächster günstiger Zeitpunkt 27.10. bis 31.10.)

Jaja, alles Unfug (wenns vielleicht nichts nützt, schaden wirds schon nicht :lol: )

:) Kerstines

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 22. Okt 2013, 21:50

Bei hormonellem Haarverlust sollte auch ne regelmäßige Kaffee-Spülung/Packung helfen - warum Plantur kaufen, wenn man eh Kaffeesatz zuhause hat?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 23. Okt 2013, 09:40

Danke, Kerstines, ich bin nämlich grad am überlegen ob ich sie mal wieder schnibbeln soll ... :)

Wie oft soll man das dann machen Sabiene? Klingt spannend, ich kriege es leider selten hin sowas regelmäßig anzuwenden, da hapert es dann an der Konsequenz..... :rot: Hab hier auch ein Haarwasser das helfen soll, aber das 1-2mal täglich auf die Rübe zu gießen und einzumassieren .... nääääää. :pfeif:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 23. Okt 2013, 22:30

Sabine, wie soll das denn mit dem Kaffeesatz funktionieren?

Irgendwo hab ich vorhin gelesen, dass jemand nach der Brennesselseife mit Alverde Haarspülung spült. Da kann ich mir vorstellen, dass das klappt, weil die Spülung ja auch ähnlich ist, wie nochmal waschen. Da kleben die Haare bestimmt nicht mehr so arg. Aber da kann ich dann gleich das Schampo von Alverde nehmen :hmm:

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Mi 23. Okt 2013, 22:38

Nach der Brennesselseife klebt nichts !!! Zumindest nicht bei der Seife von Savion !!!

ich nutz die schon über ein Jahr, und keine Spülung oder was hinterher.

Haare naß machen, Haare einseifen, Waschbewegung mit den Händen, ausspülen, nochmal einseifen und durchwaschen, wieder ausspülen - fertig !

Evtl . verwendet ihr zuviel von der Seife?

:) Kerstines

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“