mein Name ist Sandra (38) und mit meinem Mann Jan (38) und unserem Bordercolli - Mix - Mädchen "Chilli" (4) ist unsere kleine Familie komplett... NOCH

Wir interessieren uns schon lange für das Thema Selbstversorgung und träumen, wie viele andere auch den Traum, endlich aus der Stadt raus, auf einen Hof zu ziehen und dort nach den gegebenen Möglichkeiten Obst - Gemüse - Fleisch - Milch und Eiprodukte zum Eigenverzehr zu erwirtschaften. Kommerzielle Vermarktung ist nicht Bestandteil des Traums...
Uns wäre eine naturnahe und vor allem nachhaltige Bewirtschaftung sehr wichtig, sowohl in Bezug auf Anbau, wie auch bei der Tierhaltung.
Nun scheint es, als liegt der grosse Traum in greifbarere Nähe aber natürlich wollen wir uns nicht blindlings in dieses Abenteuer stürzen und deswegen bin ich hier

Ein bisschen Erfahrung haben wir in Bezug auf Tierhaltung (in meinem Fall durch Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Jahrzehnte praktizierter Pferdehaltung in Mischbeweidung), jedoch haben wir noch mindestens 10.000 Fragen rund um Anbau und Haltung verschiedener Pflanzen / Nutztieren, bevor wir den Schritt dann tatsächlich gehen werden.
Gut informiert erspart man sich dann vielleicht den einen oder anderen Fauxpas

Ich hoffe, Ihr freut Euch ebenso über einen regen Gedanken - und Informationsaustausch...
LG, Sandra