Ja, es ist wirklich sehr schade um die schöne Seife. So in Geruch und allem gefällt sie mir sehr gut, die tät ich schon echt gerne verwenden.
Das Selbst-Haare-schneiden hatten wir hier irgendwo auch schon mal als Thema. Ich war in diesem Jahr zwei Mal bei meiner Friseurin. Beim letzten Mal meinte sie, daß die Haare aber sehr lang geworden seien. Als ich sagte, daß ich die zwischendurch aber schon wieder selbst geschnitten hatte meinte sie, daß das gut aussehe und gar nicht nach "selbst gemacht".

Nee, im allgemeinen hasse ich das auch, aber mit ihr hab ich jetzt 'ne nette gefunden und geh halt ab und zu doch mal hin.
Meine Haare sind im Moment etwa kinnlang, und diese Haarausfallprobleme hab ich leider auch seit einigen Jahren. Bei mir hängt es sehr wahrscheinlich mit hormonellen Problemen zusammen, die ich nun seit ca. 12 Jahren habe, und die sich nur sehr schwer einstellen lassen. Komischerweise hatte ich mal eine ganze Weile viel weniger Ausfall, als ich mal eine Zeit lang keine Schilddrüsenhormone genommen hatte.
(
Das ist eh eine ganz mysteriöse Sache, denn mir geht es mit den Dingern noch schlechter als ohne, obwohl jeder Doc bei den Werten die Krise kriegt... aber das ist ein anderes Thema)
Trotzdem hab ich den Eindruck, ich habe mit "natürlichen" Produkten weniger Haarverlust als mit den herkömmlichen Shampoos. Vielleicht trägt das doch auch mit dazu bei.