oh ja, die netten zustelldienste. an meiner alten adresse konnte ich etliche lieder davon singen.
jedes mal wenn wir etwas bestellt haben gab es danach eine schöne ostereiersuche.
mal war es in der postfiliale, mal neben der eingangstüre, mal bei anderen bewohnern des hauses ( 9 parteienhaus), mal bei den mülltonnen abgelegt. und das obwohl wir immer dafür gesorgt haben das jemand zuhause ist wenn packete erwartet werden....
am heftigsten fand ich nen computer für 800€. stand auch groß drauf das ein computer drin ist. klar zu erkennen das der inhalt wertvoll ist. war "am verinbarten ort" abgelegt worden, also gut sichtbar von der strasse neben den mülltonnen. kann mich nicht erinnern da was vereinbart zu haben
jetzt bei der neuen adresse siehts anders aus. unser postbote ist alteingesessen im kleinen dörfchen. super service und hier und da auch mal ein kurzes gespräch.
hat einmal einen brief, den wir vergessen hatten zuzukleben, für uns zugeklebt und uns drauf aufmerksam gemacht, wartet auch mal nen bischen nach dem klingeln, und einmal dachte er das er ein packet hat, konnte es aber nicht finden. hat dann die tel.nr. meiner frau aufgeschrieben und dann später von seinem handy anzurufen um zu sagen das er sich geirrt hat und das packet für eine andere ähnliche adresse war.
er hat sich also weiter gedanken gemacht wo das packet abgeblieben sein könnte.
hatte als dankeschön schonmal nen kleines präsent für ihn gemacht, aber dann kam 2 wochen lang ne urlaubsvertretung. und danach lange nix mehr bestellt gehabt. demnächst steht wieder was an, werd ich da wohl die präsent-idee wieder rauskramen :-)