Das Wetter heute
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Das Wetter heute
walnuss, das fressen die cuys auch dann (als leckerli) gerne wenn man es nur vom boden aufsammelt. hin und wieder geb ich das extra bzw. rupfen sie sich ein bisserl aus der frischen einstreu raus solangs noch nicht plattgetrampelt ist.
alles andere laubfutter schneide ich im sommer als zweitschnitt (stichwort kopfbäume bzw. schnaiteln) mit zweigen ab und trockne es extra. die nager kriegen esche, apfel, birne, haselnuss, im sommer frisch und im winter getrocknet. die hühner kriegen nur esche, wobei die mehr damit spielen als es zu fressen.
esche ist früher ein häufiges tierfutter gewesen, das sollte (aber sicherheitshalber nachprüfen) auch für schafe gehn.
alles andere laubfutter schneide ich im sommer als zweitschnitt (stichwort kopfbäume bzw. schnaiteln) mit zweigen ab und trockne es extra. die nager kriegen esche, apfel, birne, haselnuss, im sommer frisch und im winter getrocknet. die hühner kriegen nur esche, wobei die mehr damit spielen als es zu fressen.
esche ist früher ein häufiges tierfutter gewesen, das sollte (aber sicherheitshalber nachprüfen) auch für schafe gehn.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir haben herrliche 24°C und einen Sonne-Wolken-Mix.
Hier war es heute auch so herrlich!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Gestern 23 Grad und seit heut Nacht gießt es wie aus Kübeln.
Und in der nächsten Woche solls stürmisch werden. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Leipziger

Gestern Nacht heftiger Regen ja, am Morgen war alles Sauber nur etwas feucht.

So, liebe ich es hier. Saludos vom Leipziger der hier die deutsch Fahne hoch hält.

- Dateianhänge
-
- CIMG3127.JPG (199.28 KiB) 1031 mal betrachtet
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman
https://www.facebook.com/fincaaleman
Heute war hier (Sachsen/Erzgeb.) ein genial schöner Herbsttag, genau richtig, das letzte Mal für die Saison Rasen zu mähen und gleichzeitig das Eichenlaub mitzunehmen.
Apfelbäume/diverse Sträucher und Nacbars Ahorn haben aber teils noch ihr gesamtes Laub, sehr unterschiedlich, auch innerhalb einer Art.
Aber wurscht, wiegesagt, heute war nochmal ein Tag zum 'Königskinderzeugen', morgen wirds früh dunkel und ein Sturmtief steht vor der Tür.
Also Augen zu und durch, die Talfahrt Richtung dunkle/rauhe Jahreszeit hat begonnen.
Apfelbäume/diverse Sträucher und Nacbars Ahorn haben aber teils noch ihr gesamtes Laub, sehr unterschiedlich, auch innerhalb einer Art.
Aber wurscht, wiegesagt, heute war nochmal ein Tag zum 'Königskinderzeugen', morgen wirds früh dunkel und ein Sturmtief steht vor der Tür.
Also Augen zu und durch, die Talfahrt Richtung dunkle/rauhe Jahreszeit hat begonnen.
It's not the hammer - it is the way you hit.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Hier ist es total stürmisch, dass einem die Ohren vom Kopf fliegen. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Hallöle,
auch bei uns ist es recht stürmisch, aber die Luft ist warm... 16°C und man kann draußen in T-Shirt rumlaufen....
Laut uwz.de Warnstufe Orange
schätze das könnte noch auf Stufe rot gehen... geh jetzt erst mal raus, Tische und Stühle sowie die Mülltonnen sichern....
Lieben Gruß von
Helga
auch bei uns ist es recht stürmisch, aber die Luft ist warm... 16°C und man kann draußen in T-Shirt rumlaufen....
Laut uwz.de Warnstufe Orange
schätze das könnte noch auf Stufe rot gehen... geh jetzt erst mal raus, Tische und Stühle sowie die Mülltonnen sichern....
Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
Bei uns ist wohl gerade die Ruhe vor dem Sturm.
Wir hatten die vergangenen Tage recht viel Wind mit der ein oder anderen Sturmböhe, diese vor allem nachts.
Aber im Moment ist es stark bewölkt mit einzelnen Sonnenstrahlen bei ca. 13,5°C und nur schwach windig (ok, als ich noch in Mittelhessen wohnte, nannte ich das schon ´ne steife Brise...)

Wir hatten die vergangenen Tage recht viel Wind mit der ein oder anderen Sturmböhe, diese vor allem nachts.
Aber im Moment ist es stark bewölkt mit einzelnen Sonnenstrahlen bei ca. 13,5°C und nur schwach windig (ok, als ich noch in Mittelhessen wohnte, nannte ich das schon ´ne steife Brise...)
Mich nervt hier grad tierisch die Lightshow .... sonnig, sonniger, dunkel, heller, sonnigst, duster, am sonnigsten ..... *blinzel*
Es ist windig mit stürmischen Böen - mir ist aber einfach viel zu viel Sonne dabei. Ich will bitte 'nen schönen, dunkel-trüb-regnerischen und richtig stürmischen Herbsttag!

Es ist windig mit stürmischen Böen - mir ist aber einfach viel zu viel Sonne dabei. Ich will bitte 'nen schönen, dunkel-trüb-regnerischen und richtig stürmischen Herbsttag!