Sehr geerte Damen und Herren,

si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Sehr geerte Damen und Herren,

Beitrag von si001 » So 20. Okt 2013, 17:00

Jetzt lasst ihn doch mit Jesus und 3 Kindern nach Sibirien gehen und sein Glück dort versuchen.

Ich bin auch gespannt, wann er was aus der neuen Heimat schreibt. Mir klingt die ganze Sache auch auch etwas schräg und vielleicht etwas wenig .... idealistisch(?)
Und warum stellt man sein Porträt ins Selbstversorgerforum und redet - hier eher ungebäuchlich - mit "Sie" und "Sehr geehrte Damen und Herren" Will sich hier jemad wichtig machen? Nä, irgendwie :hmm:

Wenn dem nicht so ist - entschuldige bitte. Ich kann dir durchs Internet halt nicht in die Augen sehen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » So 20. Okt 2013, 17:10

Vielen Dank das ich nicht erschossen werde ( kleiner Scherz)

Also nochmal zur kleinen Erinnerung, wir sind noch im Salzlandkreis in Germany Europa
Und haben in den nächsten Jahren vor oder wir wünschen uns das, auszuwandern in die Wildnis aber aber, es gibt da schon fast überall Internet! Wir haben schon Kontakte zu Aussteigern.
Und die haben da auch in der Taiga Internet, Waschmaschienen, Solaranlagen, Sportheime wenn man es verdeutscht so nennen kann.

Wir haben den kleinen Vorteil das ich Russlanddeutscher bin und mein Eheweibchen ist Russische Staatsbürgerin, so ist der Bürokratiekrieg etwas kürzer und sanfter.
Es sind aller dings schon etliche echte Arische (deutsche) Familien in diesem und anderen Gebieten Russlands und keiner bereut es oder vermisst das feuchte-kalte Grippe Wetter aus Deutschland.
Stellt euch nur mal vor, es gibt in Russland keine Grippe!
Ich habe nie Grippefälle erlebt in Russland und meine Frau auch nicht.

Es gibt in Abakan alles Europäische zu kaufen, die gesamte Palette! Und wenn mal was ncht ist kommt es aus Moskau-Sankt Petersburg

Ein bekannter hat ein komplettes Haus mit Fester,Elektrik,Dach usw allem drum und dran durch Firma für ca.8000 euro bauen lassen.
Die Behörden sind träge aber alle samt durch Geschenke sehr überredungswillig!
Es reichen wirklich Kleinigkeiten um das eine oder andre Problem zu Lösen.
Wenn man im oder am Dorf hilfe bruch zu irgendwas, z.B. Zaun auf 1.Ha aufstellen dann
Ist quasie das ganze Dorf da und der Zaun steht noch am gleichen Tag, das ist kein Witz von mir.
Das alles und mehr machen alle kostenlos, den wen jemand was brauch, dann packen alle mit an!

Natürlich gibt es auch Schwirigkeiten und nicht alles was glänzt ist Gold aber zum Vergleich mit den Schwirigkeiten Europäischer Art ist es dort der Himmel auf Erden für solche ökos wie wir es sein wollen. Am Anfang ist es über all nich Leicht! Das vergleiche ich gerne mit einer Geburt.
Mit jeder Wehe kommt man dem neuem Leben etwas näher...

So in evt max in 2 Jahren wollen wir rüber, ob mit Nissan Patrol-Terrano und Wohnmobil oder unser ganzes Zeug mit Logistik rüber und wir mit dem Zug hinterher...
Es wird wohl das letztere sein, ist viel Einfacher, Billiger, Sicherer!

Vielen Dank für alle
Gruss Semrau

PS: das mit dem Foto sollte nur zeigen das ich mich nicht verstecke und die Damen und Herren Überschrift wollte ich doch herausheben... Sorry

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 20. Okt 2013, 17:28

Paradies.in.Sibirien hat geschrieben: Stellt euch nur mal vor, es gibt in Russland keine Grippe!
http://de.wikinews.org/wiki/Grippewelle ... nde_Kinder
ich hoffe mal, dass nicht alle Eure Infos über das Auswanderungsziel so "zuverlässig" sind... :pfeif:

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 20. Okt 2013, 17:39

Kleine Geschenke an die Behörden machen die Bürokratie einfach :hmm:

Dann wollen wir mal nur hoffen, dass du nie was willst, was dir dem Gesetz nach zusteht, aber nicht kriegst, weil der Nachbar größere "Geschenke" hat.

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » So 20. Okt 2013, 17:40

frodo hat geschrieben:
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben: Stellt euch nur mal vor, es gibt in Russland keine Grippe!
http://de.wikinews.org/wiki/Grippewelle ... nde_Kinder
ich hoffe mal, dass nicht alle Eure Infos über das Auswanderungsziel so "zuverlässig" sind... :pfeif:

Bei trockenen -40 Grad gibt es wirklich keine Grippekrankheiten, es gibt leider sehr viel Propaganda,
Vielleicht um den Menschen Angst zu machen. Viele Krankheiten kommen durch Impfungen, experimente aber was ist jetzt die Wahrheit? Es heisst laut MEDIEN in Deutschland z.B. das es in Sebirien überflutungen waren, wir telefonierten dort mit Menschen vor Ort und keiner dort hat davon etwas gesehen oder gehört...
Nur als kleines Beispiel.

Vielleicht drücke ich mich manchmal ungünstig aus, ich bin halt kein Jornalist oder Jurist aber ich bin ehrlich und direkt. Sorry für Rechtschreibfehler. Bitte fragt mich vorher wenn etwas nicht richtig interpretiert wird. Ich versuche es sogut es mir möglich ist zu eklären.

Gruss Semrau

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » So 20. Okt 2013, 17:57

:)

Auf jeden Fall polarisiert Dein Vorstellungsthread, man sieht es ja an den Antworten..... ;)

Manfred

Beitrag von Manfred » So 20. Okt 2013, 19:12

Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Es heisst laut MEDIEN in Deutschland z.B. das es in Sebirien überflutungen waren, wir telefonierten dort mit Menschen vor Ort und keiner dort hat davon etwas gesehen oder gehört...
Naja. Das heißt wohl eher: Sibirien ist groß und der Informationsfluss schlecht.

Unabhängig davon habt ihr beste Voraussetzungen. Wenn ihr beide russisch sprecht, schon Leute vor Ort kennt und es keine größeren Schwierigkeiten wegen Aufenthaltsrecht etc. gibt, ist die Sache doch recht einfach.
Und wenn du deine deutsche Staatsbürgerschaft erst mal behältst, könnt ihr auch ohne große Probleme wieder zurück, wenn doch irgendwas schief geht oder es nicht so läuft wie ihr es euch vorstellt habt.
Da würde ich auch nicht lange überlegen und es einfach versuchen, wenn mich mein Herz nach Sibirien führen würde. :)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 20. Okt 2013, 19:28

zuerst mal: herzlich willkommen!! :wink_1:

mir scheint, Deutsch ist nicht deine Muttersprache - oder doch?
und sorry gleich, dass ich "du" sage, für mich ist "Sie" eher nur für Leute, mit denen ich nichts zu tun haben will - schafft Distanz...
also ist das ein Kompliment! ;)
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Der Mensch findet ja sowieso nur das was er aus tiefstem verlangen seines Herzens sucht.
:daumen: :daumen:

Aber wie passt das da dazu??
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Diese art Gläubige prüfen nicht die Quellen der Informationen sondern interpretieren Wahrheit aus ihren Seelischen und Körperlichen Gefühlen!
Was man mit dem Herzen geprüft und für richtig befunden hat, ist (für dieses Herz) doch so wahr wie sonst nichts auf Erden, oder??
"Nur" der Intellekt kann die Wahrheit auch nicht immer von der Lüge unterscheiden - ohne Herz ("seelische und körperliche Gefühle") findet niemand die Wahrheit.

meine bescheidene Sicht der Dinge.....
Paradies.in.Sibirien hat geschrieben:Stellt euch nur mal vor, es gibt in Russland keine Grippe!
Das ist jetzt lustig!!
Ich stand vor kurzem gemeinsam mit einer Russin in der Kälte und ... sie bibberte ordentlich. Da musste ich fragen, ob sie die Kälte nicht gewohnt sei - aus Russland. Ja - aber echter Frost ist nicht so schlimm, wie diese "ca. Null-Grad-Temperaturen" hier in Österreich, in Russland ist sie nie verkühlt gewesen.

Es dürfte nicht ganz stimmen, dass es dort absolut keine Grippe gibt

Aber etwas wahres hat diese Aussage sicherlich! Man wird viel weniger krank, wenn die Temperaturen weit unter Null sind......

Ich wünsch euch viel Glück! (darf man das sagen, jemandem, der an Jesus glaubt?) - wie wandern seit ca. 10 Jahren aus ...
geworden ist es bis heute nichts, aber wer weiß - irgendwann einmal ??

Gott oder Jesus oder Allah - wird seine Gläubigen aber doch sicher aus allen Ländern der Erde retten, oder?
Deshalb werde ich mich im Katastrophenfall nackig unter die Atombomben stellen ;) :wink_1:

im Ernst: sterben werden wir alle eines Tages (Stichwort: Altersschwäche) und für Gott zählt doch sicher das reine Herz mehr als die vollen Vorratskammern??

Trotzdem keine schlechte Idee, dorthin zu ziehen, wo es einen hinzieht!

liebe Grüße.......

Paradies.in.Sibirien

Beitrag von Paradies.in.Sibirien » So 20. Okt 2013, 19:31

@Manfred

Ja, so haben wir das auch vor. Erstmal vor Ort ein längerer Besuch.
Dann vielleicht Land kaufen und zum Schluss ganz rüber.
So kann man das hin und her reisen ohne viele Probleme.

Für den Informationsfluss in Russland kann ich genau nichts sagen ausser das ich weiss das dort schon auch Internet usw existiert, besonders die Einwanderer haben sozusagen alles.
Naja die bringen auch das Geld mit.

Über kurz oder lang ist jeder in Russland willkommen der etwas aufbauen will.
Die Russen in Dörfern sind andere als die in Großstäden wie Moskau usw.
Da herrscht eine andere Mentalität und ja natürlich gibt es überall Probleme, da sind dann auch wie hier in Deutschland Lösungen gefragt! Die Russen lieben es Probleme selber zu lösen, besonders Handwerkliche, die hat man ja als Selbstversorger genug...
Es zählt noch der Handschlag!

Man muss sich mit der Kultur,Mentalität,Religion-Aberglauben usw schon vorher wenigstens etwas beschäftigt haben um die passenderen Fragen hier zu stellen.
Ich bin ja 75% Russe und meine Frau ist ganze 110% Russin
Es ist ein ganz anderes Leben!

Gruss Semrau

Rabe

Beitrag von Rabe » So 20. Okt 2013, 19:33

Von Dortmund nach Sibirien:

http://www.youtube.com/watch?v=Wg4FDWinJvc
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“