Mini Pfauen // Nandus
Mini Pfauen // Nandus
ich überleg mir sowas wie pfauen zu zulegen. gibt es nicht eine art mini form (art) von pfauen? oder hab ich da was falsches im kopf? kennt jemand den namen?
Zuletzt geändert von fuxi am Mi 23. Okt 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Grund: Titel ergänzt
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Mini Pfauen
Vor- oder Nachnamen ? (Sorry ich konnte nicht andersmurmi83 hat geschrieben:kennt jemand den namen?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Hallo,
es gibt einen Thread über Pfauen.
Alles was da drin steht gilt auch für Minipfauen, so es sie denn geben sollte. Habe noch nie davon gehört.
Ob Mini oder nicht, ihre Eigenarten wären haar...nein federgenau dieselben.
Gruß, Bärbel
es gibt einen Thread über Pfauen.
Alles was da drin steht gilt auch für Minipfauen, so es sie denn geben sollte. Habe noch nie davon gehört.
Ob Mini oder nicht, ihre Eigenarten wären haar...nein federgenau dieselben.
Gruß, Bärbel
-
Manfred
Minipfaue kenne ich keine.
Es gibt Pfaufasane. Entfernt verwandt und optisch recht ähnlich. Weiß aber nicht, ob die in D von irgendwem als Haustiere gehalten werden?
ups eigentlich meinte ich mini STRAUSE sry
easy fish:-)
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Harald wollte mal Emus
Dem Veterinäramt sei Dank (hätte nie gedacht, daß ich DENEN mal dankbar wäre) sind die Vorschriften in NRW so rigide, daß sich der Emu selbst entsorgt hat
Warum nicht Gänse als großes Fleischgeflügel? Oder Puten? Ist das Fleisch so viel anders? Habe noch keines probiert, daher möge man mir die Frage verzeihen.
Gruß, Bärbel
Dem Veterinäramt sei Dank (hätte nie gedacht, daß ich DENEN mal dankbar wäre) sind die Vorschriften in NRW so rigide, daß sich der Emu selbst entsorgt hat
Warum nicht Gänse als großes Fleischgeflügel? Oder Puten? Ist das Fleisch so viel anders? Habe noch keines probiert, daher möge man mir die Frage verzeihen.
Gruß, Bärbel
-
Manfred
Strauße und Emus sind in D nur mit hohem Aufwand zu halten, schon wegen ihres Wärmebedarfs.
Die südamerikanischen Nandus sind dagegen recht gut an unser Klima angepasst und können ohne großen Aufwand und mit geringen Auflagen gehalten werden. Ein Vorteil ist, dass sie deutlich wehrhafter gegenüber dem meisten Raubzeug inkl. Füchsen sind als das Kleingeflügel. Und sie können sich überwiegend von Grünzeug ernähren (wie Gänse) was dem SV-Betrieb entgegen kommt.
Die südamerikanischen Nandus sind dagegen recht gut an unser Klima angepasst und können ohne großen Aufwand und mit geringen Auflagen gehalten werden. Ein Vorteil ist, dass sie deutlich wehrhafter gegenüber dem meisten Raubzeug inkl. Füchsen sind als das Kleingeflügel. Und sie können sich überwiegend von Grünzeug ernähren (wie Gänse) was dem SV-Betrieb entgegen kommt.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

seh ich anders.
nandus sind cool. die haltungsbedingungen sind aber recht anspruchsvoll an den platzbedarf, für auslauf, zeitliche trennung zur brutzeit und stall mit bewegungsfreiheit gleichermassen.
in McPmm gibts ne gegend da leben sie wild. da kann man sie sich ansehen wenn man selber den platz nicht für hat.
nandus sind cool. die haltungsbedingungen sind aber recht anspruchsvoll an den platzbedarf, für auslauf, zeitliche trennung zur brutzeit und stall mit bewegungsfreiheit gleichermassen.
in McPmm gibts ne gegend da leben sie wild. da kann man sie sich ansehen wenn man selber den platz nicht für hat.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.