ich kann grad auch nicht erkennen, welche Lehre mein Kind daraus ziehen soll!?
Desweiteren wäre es den anderen Kindern, gerade diesen Kindern gegenüber total respektlos. Sie kommen zu mir um Zugang zur Natur zu bekommen und nicht, um noch einen "Pseudofreund" mit nachhause zu nehmen. Mit Achtlosigkeit sind sie doch schon genug konfrontiert - ich wollte diesen Kreis eigentlich unterbrechen!
Dann noch zu den Projekten: Bei uns im Fach Sachkunde steht in der 3. Klasse Getreide und in der 4. Klasse die Kartoffel auf dem Lehrplan. Diese Projekte laufen also im Rahmen des Unterrichts - immer nur am Vormittag. Meine Kleine ist da selbst in der Schule und hat überhaupt keinen Einblick was ich da wie mache!
Das hat auch nichts mit der SV zu tun. Jeder Betrieb mit Feldbau, ob konventionell oder demeter kann das anbieten. Den Vorteil den ich habe - ich kann mir mehr Zeit nehmen als andere. Ich habe - und das ist eigentlich sehr schön - mein Hobby zum Beruf gemacht und diese Marktlücke für mich entdeckt. Es kommen also einige Euro in die Kasse, für Versicherungen, Berufsgenossenschaftsbeiträge, Grundsteuern.... einen Sportwagen, so ich einen wollte

Finde es nicht so schön, wenn das eine mit dem anderen zusammen in einen Topf geworfen wird. Ja, ich arbeite am SV - Weg, aber ich lebe auch in der Gesellschaft mit. Und meinen Teil beizutragen, um diese lebenswerter zu machen, kann doch nichts schlechtes sein. Ich kenne ganz viele tolle Menschen, die dies machen - einer mit Musik, eine andere mit Malerei und eine Bekannte von mir bastelt jeden Freitag mit alten Leutchen aus ihrem Wohnblock, in ihrer Wohnung und auch nur für ein kleines Materialgeld.
LG