Wenn eine gute Fee mir 3 Wünsche erfüllen würde,
dann wäre das eine Kühlzelle, ein Vaccumiergerät und ein leistungsstarker Fleischwolf.

@Landfrau- ich bin beim Fleisch noch im Grundschulstadium- das heisst, ich kenne mich mit der Fütterung und Haltung relativ gut aus, denke, dass ich auch einigermaßen gut aus dem Fleisch wohlschmeckende Gerichte zubereiten kann.
Aber diese Feinheiten von Reifung- auf die es in einem hohem Maße eigentlich ankommt, die habe ich bisher immer dem Metzger überlassen.
Kannst du mir ein Buch in Bezug auf die Thematik Fleischreifung für Greenhorns empfehlen, für Wurst- Räucher usw. habe ich einiges an Lesestoff, war schon in diversen Kursen über die richtige Zubereitung und Verarbeitung von Fleisch, manches über Fleischreifung dämmert in meinem Oberstübchen, muss da mal aufräumen.
Fleisch ein Jahr reifen lassen, das mag ja toll sein, aber ich fange lieber mit dem ABC an, wie z.B. heute eine Siliermannschaft ist zu versorgen, wären erst an einem anderen Tag gekommen, also ist im Betrieb einiges an Arbeit zu leisten, aber es muss auch für die Mannschaft was wohlschmeckendes und leckeres zum Essen her-
hier ist eine Tiefkühltruhe oder ein Kühlschrank ein wahrer Segen.
So alle sind abgefüttert
