kraut_ruebe hat geschrieben:im zarten alter von 9 fand ich die hühner meiner mutter grauenvoll und rückständig. und peinlich. wenn ich mit dem rad ins nebendorf musste um milch zu holen hab ich mich mit der weithin sichtbaren am lenker schlackernden milchkanne in grund und boden geschämt. tja....trotzdem ist ein anständiger SV aus mir geworden
Wie heißt es so schön: Erwachsen sein bedeutet, Dinge zu tun,
obwohl die Eltern sie einem sagen!
Ich kann nur für mich sprechen: alles was ich als Kind/Teenie nicht durfte habe ich natürlich später umso intensiver nachgeholt. Naja, fast jedenfalls.
Durch die ganzen Verbote und Vorschriften hatte ich den extremen Drang, so früh wie möglich daheim raus zu kommen, was mich ziemlich schnell in eine Ehe und somit das nächste "Gefängnis" katapultiert hat.
Die Sturm- und Drangzeit, die andere im Teenageralter hatten, hatte ich dann mit Ende zwanzig.
Viel wichtiger als eine 100%ige Auswahl von TV-Sendungen und Spielzeugen finde ich, Kinder zum selbständigen Denken zu erziehen. So, daß sie (später) von selber darauf kommen können, was gut und richtig (für sie?) ist, daß sie Dinge hinterfragen und einen weiten Horizont mitkriegen und sich nicht alles nur diktieren lassen. Aufklärung warum wieso weshalb Ihr selbst dies und jenes so macht und nicht anders halte ich für wichtig. Aber sie sollten auch Einblick in die "Welt da draußen" bekommen, damit sie überhaupt eine Entscheidung treffen können.
Dagmar hat geschrieben:Hallo,
dann schenke ihr doch den "Pinkelhund", aber Bedingung ist eben, daß sie die Sauerei auch aufwischt.
Keine langen Diskussionen und sie lernt, daß sie für die Folgen Ihrer Wünsche die Verantwortung trägt.
Und jetzt gucke ich erst mal im Internet nach so einem "spinnerten" Hund. Ich sags ja, die Welt wird immer verrückter.
Dagmar
P.S. Ich glaube jetzt habe ich ihn gefunden:
http://www.amazon.de/Stadlbauer-12040-t ... B000P1OYXS
Wie gesagt Schenken und den Wasserfleck muss sie eben aufwischen. Nach kurzer Zeit wird sie ihm sowieso nichts mehr zu trinken geben - wetten!!!
Wow, das ist schon echt viel Kohle für einen Hund mit potentieller Harnverhaltung. Gemäß der Bewertungen ist das ja ein echtes Schrott-Teil...
Ich hatte aber in den frühen 70ern auch eine Puppe, die pieseln konnte. Was man oben per Fläschchen reingab lief unten wieder raus. Klasse!