Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Manfred

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Manfred » Mo 14. Okt 2013, 10:27

Da weiß man nicht recht, ob man lachen oder weinen soll:
http://de.nachrichten.yahoo.com/video/b ... 00620.html

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 14. Okt 2013, 11:10

Das ist mein heute schon gelacht. Was ich von dem jetztigen Schulsystem halte hab ich ja schon oft genug kundgetan.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 28333.html
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 14. Okt 2013, 11:37

Für die Schüler in NRW wäre es wohl wirklich ein großer Fortschritt, wenn ihre Ausbildung in den naturwissenschaftlichen Fächern auf das DDR-Niveau von vor 25 Jahren gehoben würde...
Wirklich traurig, dass es solche Zustände in der "Bildungsnation" Deutschland heute noch gibt...
Unsere Lehrer hier in Bayern haben bereits zu meiner Schulzeit das hohe Niveau der DDR-Schulbücher für Mathe und Physik gelobt und diese Bücher auch zum Teil für ihre Unterrichtsgestaltung verwendet.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 14. Okt 2013, 11:48

Ja, das stimmt, die Bücher, die unsere Kinder benutzen mussten haben mich in den Wahnsinn getrieben.
Selbständiges Lernen völlig unmöglich.
Da die Bücher ja aber jede Schule selbst bestimmen kann, gehe ich mal davon aus, das deren Lehrer ebenfalls vom Wahnsinn gebeutelt waren.
Oder bestochen worden sind. :hmm:
Edit: Auf diese Weise hats meine Frau damals übrigens ein halbes Jahr früher in den Osten verschlagen. Sie wollte das Schuljahr abwarten. Als dann auf einer Elternversammlung verkündet wurde, was alles auf unbestimmte Zeit ausfällt hat ein Vater zu Ihr gesagt: "Was hält Sie hier noch, das beste was sie für Ihr Kind tun können ist so schnell wie möglich abzuhauen..."
Für Maik war es natürlich hart, weil er in Köln was ganz anderes (oder gar nichts) gelernt hatte als die Kinder hier. WIrklich ein komisches System.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 14. Okt 2013, 14:59

ein halbes Jahr früher in den Osten verschlagen
Du meinst "aus dem Osten"...

Ja, das mit dem Niveau in der Schule Ostblock-Westen kann ich auch bestätigen.
Ich habe in Polen (Volksrepublik) in der ersten Klasse Bruchrechnung gemacht. kam in D in die 2. Klasse, und da gab es Mengenlehre!
Ich habe so ein Kästchen mit bunten Quadraten und Kreisen mitbekommen. Mutter hat daheim gerätselt, was die wohl von mir wollen... :lol:

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 14. Okt 2013, 17:37

Stadtgärtner hat geschrieben:Ich habe so ein Kästchen mit bunten Quadraten und Kreisen mitbekommen. Mutter hat daheim gerätselt, was die wohl von mir wollen... :lol:
... lass mich raten, du bist Jahrgang 1967 :pfeif: . Ich bin noch grad der Mengenlehre entkommen, meinen Bruder hats dafür voll erwischt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 14. Okt 2013, 17:59

Irgendjemand hat auf Twitter wieder mit dem "Ein-Buchstabe-Daneben-Tiere"-Spiel angefangen.

https://twitter.com/search?q=%23einbuch ... e&src=hash :lol:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 14. Okt 2013, 18:52

du bist Jahrgang 1967
Nee, bin Jahrgang '73! Das war in Rheinland-Pfalz...

ahora

Beitrag von ahora » Di 15. Okt 2013, 08:02

Der Typ ist theoretisch, also, wenn ich katholisch wäre und in der Kirche wäre, jedoch praktisch, wenn man es geografisch sieht, <mein> Bischof :lol:

Wir verfolgen sein Treiben bereits seit einigen Jahren. Aber er hatte ja immer alles gut verschleiert. Wir haben eine entfernte katholische Verwandte, die ihn immer noch in Schutz nimmt, er hätte ja schließlich <Werte> geschaffen und für den Dom wäre in früherer Zeit ja auch viel Geld ausgegeben worden. Aber der Dom ist öffentlich und der Tebartz Bau in Limburg ist privat. Und heute ist nicht mehr früher. :roll:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“