Beitrag
von Grischa » So 6. Okt 2013, 18:52
..ein paar Beeren gesammelt und dann gleich neun Gläser MArmelade! Gratuliere! Aber jetzt werd ich auch besser auf die achten. Hab bei mir in der Gegend in Hedmark gefragt, was man damit machen kann: nie ne Anwort gekriegt. Naja, dafür haben wir auch immer mengenweise Preiselbeeren und Multe.
Bin ja Neuling hier im FOrum und hab mir mal die alten Bilder von Eurem Haus angeguckt. Toll das mitzuverfolgen. Wollte ich hätte einen wie Dich in der Nähe, der was davon versteht, wenn ich endlich mal wieder nen Haus hab. Ich hatte die ganze Runde schon mal mit einem Tömmerhus von 1870, neues Dach selber gelegt, Keller getrocknet. Als wir fertig waren, stellten wie fest, das Anwesen ist einfach zu gross für uns, das HAus hatte 270 m2, Riesenscheune dazu, Altenteil als tömmerhus, und nen Stabbur. Man musste ständig wieder neu mit was anfangen. Da haben wir es verkauft. Die Lage war auch leider in der Nähe einer Spanplattenfabrik. Nicht so toll. Na, nun such ich allein für mich was Kleines in Värmland. WEnn ich Deine Bilder sehe, dann ist jedenfalls eines klar: Du bist richtig in Norwegen angekommen und nutzt alle die Möglichkeiten aus, die es da gibt. Den Blues hab ich auch gehabt, ganz kräftig, kann ich gut verstehen. Aber das geht auch wieder vorbei.
Dass ich jetzt nach Schweden will, hat mehr mit den teuren Lebenshaltungskosten und der Familiengeschichte zu tun. Nymoen heißt übrigens mein norwegischer Vetter, deshalb wurd ich auf den thread aufmerksam.
Herzlichen Gruß Grischa