Biete: Lebensgemeinschaft in Portugal

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
wagenplatzhahn

Re: Biete: Lebensgemeinschaft in Portugal

Beitrag von wagenplatzhahn » So 13. Okt 2013, 10:51

tja wir kenndas selbst hier in deutshcand daß man kaum jemanden findet und das oft alleine weil wir zu wiet von den großen städten weg sind..also viele wollen selbstversorgen aber die ahnnehmlichkeiten einer stadt mit kaces,bars,kino etc haben...portugal hört sich für viele erstmal gut an, wen dann aber der selbstversorgeplatz in alleinlage irgendwo in den bergen liegt, kein meer, keine stadt in der nähe...und auhc sonst außer arbeit nicht viel los...verleiren die meisten die lust daran...und was mein vorschrieber schriebt mit eigenem oder fremden boden bearbeiten..da ist was dran..ich selbst hab gewooft und da muß ich sagen hab ich nict den sleben ehrgeiz an den tag gelegt als in meinem biogarten zu hause....also euch beiden da in portugal viel glück bei der suche...

patrickpast

Beitrag von patrickpast » Do 3. Apr 2014, 18:03

Guten Tag Ana, bom dia Mike...

hier eine Reaktion auf Eure, zugegeben "betagte" Suche im Internet.

Die Beschreibung Eurer Lebenssituation und die Suche nach Hilfe bzw. einer Lebens- und Sinnesgemeinschaft spricht mich Patrick und meine Frau Stephanie sehr an.
Wir sind 42 und 34 Jahre jung und tragen eine Sehnsucht von einem selbstbestimmten und "sinnvollem Leben" in uns.
Als sinnvoll betrachten wir eben nicht acht Stunden am Tag von einander getrennt und für irgendjemand zu arbeiten, sondern gemeinsam etwas zu (er-)schaffen und im Einklang mit dieser wundwervollen Erde zu leben.
Wir beide kommen aus Berlin und leben seit zwei Jahren (mit unserem Siam-Kater...Kacki) in der Schweiz...haben also schon den Absprung von allem Lieben und Bekanntem vollzogen und es ist auch wirklich wunderschön hier.
In der Schweiz soetwas , was Ihr geschaffen habt zu realisieren kostet in der Tat nicht nur Engagement und Verzicht...
Wir sind Gastronomen... also ich Patrick bin gelernter Koch und arbeite seit vielen Jahren im Service und als Küchenchef. Meine Frau Stephanie ist gelernte Kauffrau und seit wir uns kennen, also seit vier Jahren mit mir in der Gastronomie tätig.
Wir hatten am Bodensee ein eigenes Restaurant, aber wir merkten, das wir beide doch "anders" leben wollten.
So das wir zur Zeit als Angestellte unser Geld verdienen und Ausschau nach Alternativen halten...und da haben wir Eure Anzeige vom letzten Jahr gelesen...
Wir hoffen für Euch, das Ihr schon Menschen gefunden habt, die Euren Traum zu einem Gemeinsamen machen, aber für uns hoffen wir diese Suche war noch nicht erfolgreich.
Ja es gibt sehr viel zu sagen und zu efrahren, aber als erstes steht wohl dieses im Raum...sucht Ihr noch?

Wir warten auf eine Nachricht von Euch und wünschen Euch, wie auch immer, alles Liebe

mit sonnigen Grüssen vom Bodensee

Stephanie und Patrick Schildberg
patrick.schildberg@gmx.ch

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Do 3. Apr 2014, 18:40

Hi,

ich habe frueher sehr viel gewwooft und muss sagen, dass die wwoofer oft im schaebigsten (ungeheizten) Zimmerchen untergebracht werden oder in einem alten muffigen Wohnwagen, dazu extrem viel Arbeit, Verpflegung mangehalft - ich weiss,es handelt sich hier nicht um wwoofing sondern um Lebensgemeinschaften und es muss ja auch nicht so sein aber so aehnlich stell ich mir das vor wenn keine Photos gepostet werden und keine ausfuehrliche Beschreibung dabeisteht. Andere Leute haben aehnliches erlebt und melden sich erst gar nicht mehr auf solche Angebote weil sie misstrauisch geworden sind!

Eine Freundin von mir hat sich auf einer Farm gemeldet, nur so als Uebergangsloesung bis sie ihr PR Visa bekommt, sie fand erst nach und nach in den emails heraus was dort von ihr erwartet wurde (Riesengarten alleine versorgen, 3x taeglich Essen fuer ca 20 Leute kochen, Geschirrspuelen, Staelle ausmisten etc.) und dass sie nicht mal eine eigenes Zimmer haette.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“