Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Spottdrossel
Re: Hühnerratsch

Beitrag von Spottdrossel » Fr 11. Okt 2013, 08:11

Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Ob das jetzt Blödheit/Gedankenlosigkeit ist bei der Dame, oder ob sie sich (unbewußt) besser fühlt, weil sie was zu betüddeln hat, kann man aus Entfernung nicht beurteilen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

sybille

Beitrag von sybille » Fr 11. Okt 2013, 17:56

Lometas, ich würde ihr das mit der Inzucht erkären und ihr vorschlagen das sie bei der nächsten Brut Bruteier kauft und die dann ausbrüten läßt. Sie wird den Unterschied sehen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 11. Okt 2013, 18:52

Und dann verschiedene Rassen (mit verschiedenen Eierfarben) mischen, damit selbst der Dümmste merkt, wer grade verwandt und verschwägert ist.
Wenn hier gegluckt wurde, habe ich die Eier der Schwestern vom Hahn immer rausgenommen, dachte bis jetzt, das wäre logisch...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 12. Okt 2013, 13:53

Wenn ich zu Haus bin dürfen die Hühner im Garten rumlaufen. Heut morgen war der Hüha da und hat sich gleich mal auf Hinkelotta gestürzt, hab ihm zwar gleich den Futtereimer entgegengeschleudert und der Arsch ist auch geflüchtet aber Hühnchen steht wohl unter Schock. Verletzungen konnte ich keine finden, nun sitzt sie etwas bedröppelt unter der Wärmelampe im Bad. Kann ich sonst noch was machen?

Im Moment überleg ich ernsthaft, ob ich bei der Badrenovierung nicht eine Krankenzelle für die Hühnies einplane. Irgendwas gefliestes mit Wärmestrahler. :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 12. Okt 2013, 15:19

Little Joe hat geschrieben:Wenn ich zu Haus bin dürfen die Hühner im Garten rumlaufen. Heut morgen war der Hüha da und hat sich gleich mal auf Hinkelotta gestürzt, hab ihm zwar gleich den Futtereimer entgegengeschleudert und der Arsch ist auch geflüchtet aber Hühnchen steht wohl unter Schock. Verletzungen konnte ich keine finden, nun sitzt sie etwas bedröppelt unter der Wärmelampe im Bad. Kann ich sonst noch was machen?

Im Moment überleg ich ernsthaft, ob ich bei der Badrenovierung nicht eine Krankenzelle für die Hühnies einplane. Irgendwas gefliestes mit Wärmestrahler. :mrgreen:
Sehr gute Idee, ich hatte auch schon über eine "richtige" Krankenstation nachgedacht, grade, als ich hier 4 Schniefnasen auf AB sitzen hatte und die motzende Bande jeden Tag einzeln durch die Gegend tragen mußte.
Als bei uns Houdini angeknabbert wurde, hatte sie sich auch erstmal über Nacht im Legenest verkrochen. Von daher liegst Du mit Ruhe und Wärme nicht falsch (mein Mann unterstellt gerne, wenn er nicht da ist, würde ich mir einen Mädelsabend mit den Hühnern machen, so mit Sofa, Gurkenmaske, Schmachtfilm und Knabbereien. Mache ich selbstverständlich nicht und würdest Du gemeinsam mit Hühnchen vermutlich auch niiiiiiie tun... ;) ).

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 12. Okt 2013, 15:40

Guckt mal hier:
http://www.motherearthnews.com/homestea ... 9ztri.aspx , vor allem die Preise.... :eek:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 12. Okt 2013, 15:57

ich hatte auch schon über eine "richtige" Krankenstation nachgedacht,
Als mal ein Hahn sich von den Hennen am Kamm hat blutig picken lassen, hab ich unterm Kotbrett ein Abteil eingerichtet, wo er ein paat Tage bleiben mußte und ich ihn auch behandeln konnte, ohne ihn ständig einfangen zu müssen.
Auch als Kükenabteil hat das schon gut geklappt.
Wenn ich neue Hühner zu den alten setze, suchen die neuen gern dort Schutz, sie trauen sich ja auch meist nicht gleich auf die Sitzstangen und können sich so erstmal an den Stall gewöhnen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 12. Okt 2013, 16:01

Thomas, sowas in der Arte hab ich auch, mir gings eher darum das betroffene Huhn nah dabei zu haben um nicht alle naselang in den Stall zu rennen. Ausserdem sind die Quarantänestationen im Stall nicht wirklich richtig sauber zu halten. Son gefließtes Teil, mit Gittertür lässt sich nach Gebrauch ruck zuck auswischen und fertig.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 12. Okt 2013, 16:04

Ich überlege halt auch für die "nicht bettlägerig Kranken" :mrgreen: , da wäre ein kleiner Ausweichstall mit angeschlossenem Auslauf echt praktisch :hmm: , für alle Fälle, wo Medikamente übers Wasser gegeben werden, aber nicht die ganze Bande betroffen ist.

Was Joes Überlegung angeht: spätestens bei offener Wunde braucht man einen fliegenfreien Parkplatz drinnen (ok, MOMENTAN wärs wurscht, aber grundsätzlich...).

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 12. Okt 2013, 16:05

da wäre ein kleiner Ausweichstall mit angeschlossenem Auslauf echt praktisch
Naja, dafür hat man dann einen Kükenstall mit Auslauf :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“