ich komme aus der Nähe Cuxhaven. Dort haben wir uns vor zwei jahren einen Resthof gekauft und wollen damit beginnen uns nach und nach eine Selbstversorgung aufzubauen. Zumindest so weit wie möglich. Dazu zählt für uns: was man selbst machen kann, selbst zu machen, eigene Nahrung anbauen, eigenen Strom zu erzeugen, auf Konsum weitestgehend zu verzichten.
Wir haben viel im Internet und in Büchern zuvor recherchiert, um Informationen zu sammeln. Es war zum Teil eine sehr langwierige Arbeit gewesen und ich hätte mir ein Portal gewünscht, in dem viele interessante Links zum Thema zusammengebündelt verlinkt werden. Um es eventuell Neuseinsteigern leichter zu machen, haben wir nun selbst ein solches Portal gegründet. Dort möchten wir alle interessanten Projekte zum Thema: 'ein besseres Leben' als Linksammlung jedem Interessierten anbieten. Wir würden uns auf eure Hilfe freuen, dieses Portal zu vergrößern und bekannt zu geben, um anderen zu helfen.
Also, wer Lust und Interesse hat, einfach einmal hineinschauen: www.esdragoona.de