Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 1. Okt 2013, 09:46

meist ist es ja auch so das einem dann von anderer Seite geholfen wird ! Ich lass mich von solchen Erfahrungen auch nicht davon abbringen anderen zu helfen nur erlebt habe ich das schon zu genüge. Wahre Freundschaft beweist sich erst in der Not ( mein Glaubens- Erfahrungssatz ) :pft: ;)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 1. Okt 2013, 17:43

ihno hat geschrieben:meist ist es ja auch so das einem dann von anderer Seite geholfen wird !
:daumen: Exakt, finde, amn muss nicht alles mit gleicher Münze zurückzahlen, helfe ich x erwarte ich nicht ebenso Hilfe von x sondern kann genau so y helfen, irgendwie gleicht sich das schon wieder aus. :ohm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 1. Okt 2013, 17:53

ihno hat geschrieben:meist ist es ja auch so das einem dann von anderer Seite geholfen wird ! Ich lass mich von solchen Erfahrungen auch nicht davon abbringen anderen zu helfen nur erlebt habe ich das schon zu genüge. Wahre Freundschaft beweist sich erst in der Not ( mein Glaubens- Erfahrungssatz ) :pft: ;)
Mein Bruder sagt immer, wenn man echte Freundschaften erkennen will, muß man ERST sagen "morgen ziehe ich um, wer hilft, Kisten schleppen?" und wer dann auftaucht, der wird auch zum Feiern eingeladen ;) .
Wobei ich ahoras Erfahrungen nicht komplett bestätigen kann - wer helfen WILL, und nur aus Zeitgründen nicht kann, der bietet eine Alternative (anderer Tag, Hilfe bei noch fälligen Nacharbeiten oder, wenn man körperlich oder fachlich zur eigentlichen Aktion nix taugt, eben Küchendienst oder Kinder hüten). "Kann nicht" heißt leider auch oft "kein Bock", wobei das auch daran liegen könnte, daß so selten mal richtig angepackt wird, daß Mensch nicht mehr abgespeichert hat, daß sowas auch Spaß machen kann.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 1. Okt 2013, 22:57

Spottdrossel hat geschrieben: Wobei ich ahoras Erfahrungen nicht komplett bestätigen kann
Hallo Spottdrossel,

welche Erfahrungen? Ich hatte Denkanstöße angeboten :hmm:

lg Ahora

centauri

Beitrag von centauri » Mi 2. Okt 2013, 07:05

Naja habe dem nicht nur bei einem umzug geholfen.
Sondern 6 wochen.
Hätte eben diesmal 3 tage hilfe gebraucht.
Und das war seit monaten geplant.
Da weis ich nicht mehr was ich dazu sagen soll!

smörrebröd

Beitrag von smörrebröd » Sa 5. Okt 2013, 12:01

Ich bin sauer. Auf eine Meise.

In den letzten zwei Jahren habe ich an unserem Häuschen reichlich kaputte Fensterscheiben ausgetauscht und auf dem Plan stehen noch weitere zig Fenster, bei denen der Kitt erneuert werden will.

Im vergangenen Sommer hab ich schon gemerkt, das irgendein Gekräuch (ich dachte erst an Wespen) mir den frischen Leinölkitt anknabbert. Seit dieser Woche ist der Übeltäter bekannt: Eine blöde Meise!
Netterweise weckt sich uns auch noch täglich mit ihrem Gehämmere. :nudel:

Schaut Euch mal diese Krater an - was mach ich denn jetzt?

Bild
Bild

Drüberstreichen kann man doch erst, wenn der Kitt ausgehärtet ist, oder? Wie soll man dann da die Rahmen fitmachen, wenn man ständig nur am Kitt-Auffüllen ist?
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Sa 5. Okt 2013, 12:32

Hallöle smörrebröd,

mit Abklebeband am Fenster (Glasscheibe) einen Streifen Mikrowellenfolie (die hat Löcher) ankleben, so dass die Folie locker über dem Kitt flattert. das sollte die Meise fernhalten und der Kitt kann trotzdem trocknen.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 5. Okt 2013, 17:36

Bei uns sitzen im Sommer einige Meisen an der Dachrinne und picken daran herum. Hatte mich schon gefragt, ob´s da tote Insekten gibt? Ich frage mich, was die an dem Kitt so toll finden? Mineralien?

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 5. Okt 2013, 17:41

ahora hat geschrieben:
Spottdrossel hat geschrieben: Wobei ich ahoras Erfahrungen nicht komplett bestätigen kann
Hallo Spottdrossel,

welche Erfahrungen? Ich hatte Denkanstöße angeboten :hmm:

lg Ahora
Ich wollte etwas taktvoller sein und nicht pauschal Dir unterstellen, daß Du den Jungs unterstellst, sie hätten zu negativ gedacht. Weil sie ja nicht vorauseilend negativ gedacht hatten, sonst wären sie nicht enttäuscht gewesen. Deshalb hatte ich Dir unterstellt, daß Du mit dieser Methode schon positive Erfahrungen gemacht hast.
Jetzt müßte die Verwirrung eigentlich perfekt sein ;) .

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Sa 5. Okt 2013, 17:48

Hallöle,

Fensterkitt besteht aus Kreide und Leinöl.... >>>>>> Futter..... :grinblum:

Und in der Dachrinne sind tatsächlich Insekten, besonders wenn Laub oder Moos in der Dachrinne liegen.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“