Ohne jetzt diesen besagten Blog angeschaut zu haben - ich denke es ist menschlich, und ich kann es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Kommt vielleicht auf den persönlichen Hintergrund und die Historie des Bloggers an. Ich habe zwar selber keinen Blog, aber ich freu mich auch über jeden winzig kleinen Fortschritt den ich mache. Und wenn man sich über etwas freut, dann möchte man das doch gerne mit jemandem teilen, und je nachdem vielleicht auch damit sagen: hey, ich hab das gemacht weil ich es für gut befinde, und dann könnt ihr das doch auch.
Für mich könnte ich mir vielleicht sogar auch einen eigenen Blog vorstellen, aber ich hab ja das Forum (wieder)

. Denn mein "Problem" ist, daß ich wirklich niemanden in meinem Dunstkreis habe, der auch nur annähernd meine Freude über Fortschritte und Begeisterung für viele Themen verstehen, geschweige denn teilen würde! Und das kann wirklich hochgradig frustrierend sein, ganz ehrlich.
Geteilte Freude ist halt doppelte Freude - und davon abgesehen: wer wird denn nicht gerne gelobt?
Ich habe ja in liebevoller Detailversessenheit mein Auto zum campen ausgebaut, der ein oder andere wird sich erinnern. Und Ego hin oder her - ich bin ziemlich stolz darauf und freu mich heute noch wie Bolle über Sachen, die ich schon ein Jahr oder länger habe!
In meiner Familie ernte ich nicht mal ein müdes Lächeln, von anderen nur ein Gähnen.
Nun war vor einigen Wochen ein mehrtägiges Treffen in Norddeutschland für solche Leute wie mich, die ihre Fahrzeuge selbst ausgebaut haben und damit auf Tour gehen. (Endlich normale Leute!)
Gegen die meisten bin ich zwar 'ne Waisenknäbin, denn die haben echt ....pffuh, was für Teile! Aber egal. Ich hatte da auch mein Auto meist offen rumstehen und es kamen viele neugierige und nette Menschen, die sich das interessiert angeschaut haben, Fragen stellten und mir Komplimente gemacht haben.
Es hat mich einfach gefreut endlich mal auf Leute zu treffen, mit denen ich mich wirklich austauschen konnte, die meine Ideen gewürdigt haben und sich dafür ehrlich interessiert haben.
Vielleicht braucht Mensch ja sowas, einfach auch um nur mal ein Feedback zu bekommen und noch motivierter weiterzumachen mit dem, was ihm am Herzen liegt?! Und dafür wird nunmal meistens das Internet als ideale Plattform genutzt.
Und als Leser habe ich von Blogs schon so viele Inspirationen und Anregungen bekommen, daß ich sie im allgemeinen doch als was gutes betrachte.
Mit Blogs die ich unnötig oder langweilig finde halte ich es wie mit Sportübertragungen im TV: einfach nicht angucken!