Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Heute nachmittag habe ich die letzten beiden Hybriden geschlachtet. Eins davon war für die Tonne - Bauchwassersucht 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- fuxi
- Förderer 2019
Irgendwer hat meine zwei einzigen Hokkaidos viel zu früh abgerissen und dann einfach in der Gegend rumliegenlassen
Und es war nicht der Fuchs, denn der hätte nur den einen erwischt, der außerhalb des Kaninchenschutzgitters gewachsen ist. Menschen sind scheiße
(Und ich vermute auch, dass derjenige Tomaten geklaut hat ... ich war mir sehr sicher, dass von den Sainte-Pierre schon einige recht rot angehaucht waren, als ich das letzte Mal im Garten war. Gestern: keine einzige.)

Und es war nicht der Fuchs, denn der hätte nur den einen erwischt, der außerhalb des Kaninchenschutzgitters gewachsen ist. Menschen sind scheiße

(Und ich vermute auch, dass derjenige Tomaten geklaut hat ... ich war mir sehr sicher, dass von den Sainte-Pierre schon einige recht rot angehaucht waren, als ich das letzte Mal im Garten war. Gestern: keine einzige.)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
4 Gläser Brombeer-Fliederbeer-Gelee waren für die Tonne. Total zäh und klebrig, viel zu fest. Bei der Gelierprobe war die Welt noch in Ordnung, noch nie gehabt sowas. 

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Oli,
ganz einfach wieder in den Topf und etwas Apfelsaft o.ä. dazu. Den einzigen Grund Marmelade in die Tonne zu kloppen ist, wenn man Zucker mit Salz verwechselt hat, aber das könnte man noch als Würzsalz trocknen.
lg Ahora
ganz einfach wieder in den Topf und etwas Apfelsaft o.ä. dazu. Den einzigen Grund Marmelade in die Tonne zu kloppen ist, wenn man Zucker mit Salz verwechselt hat, aber das könnte man noch als Würzsalz trocknen.
lg Ahora
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... es soll auch Menschen geben, die an Stelle von Zimt, Cayennepfeffer auf den Pflaumenkuchen gestreut habenahora hat geschrieben:Den einzigen Grund Marmelade in die Tonne zu kloppen ist, wenn man Zucker mit Salz verwechselt hat

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
@ Joe sicheres Auftreten auch bei vollkommener Ahnungslosigkeit . Ich hätte jetzt behauptet das ist was neues und suuuuuuuuper lecker
Mir wurden gestern 5 Dicke Äpfel vom Baum geklaut kein großer Verlust und wenn Sie gefragt hätten hätte ich sie sicher auch verschenkt aber so nun ja nicht

Mir wurden gestern 5 Dicke Äpfel vom Baum geklaut kein großer Verlust und wenn Sie gefragt hätten hätte ich sie sicher auch verschenkt aber so nun ja nicht

Mit einiger Verspätung haben wir uns der Neuzeit angepasst und nutzen das WWW und Emails wie andere auch.
Schade ist, dass Emails, die wenigstens noch mit etwas Anspruch geschrieben wurden neuerdings kryptisch-kurz beantwortet werden. Drunter steht dann: gesendet von irgend einem Smartphone.
Da hat also wieder einer, mal schnell unterwegs zwischen Tür und Angel meine Nachricht garnicht richtig gelesen und antwortet freundlich ausgedrückt eher oberflächlich.
Ich habe noch einen großen Koffer voller Briefe auf dem Boden stehen. Gebündelt nach Lebensstationen oder bei größerem Umfang nach wichtigen Personen. Bei mir wichtiger Post hatte ich teileweise sogar eine Kladde geschrieben, damit der Liebesbrief am Ende ordentlich aussicht.
Da hatten wir alle noch etwas mehr Mühe für unsere Konversation aufgewendet. Wenn ich mal alt bin, werde ich diese Schriften alle in Ruhe (vermutlich mit viel Genuss) durchlesen.
Von diesen (oberflächenlichen) Email hebe ich keine einzige auf.
Schade ist, dass Emails, die wenigstens noch mit etwas Anspruch geschrieben wurden neuerdings kryptisch-kurz beantwortet werden. Drunter steht dann: gesendet von irgend einem Smartphone.
Da hat also wieder einer, mal schnell unterwegs zwischen Tür und Angel meine Nachricht garnicht richtig gelesen und antwortet freundlich ausgedrückt eher oberflächlich.
Ich habe noch einen großen Koffer voller Briefe auf dem Boden stehen. Gebündelt nach Lebensstationen oder bei größerem Umfang nach wichtigen Personen. Bei mir wichtiger Post hatte ich teileweise sogar eine Kladde geschrieben, damit der Liebesbrief am Ende ordentlich aussicht.

Da hatten wir alle noch etwas mehr Mühe für unsere Konversation aufgewendet. Wenn ich mal alt bin, werde ich diese Schriften alle in Ruhe (vermutlich mit viel Genuss) durchlesen.
Von diesen (oberflächenlichen) Email hebe ich keine einzige auf.

Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
-
- Förderer 2019
Das ärgert mich IMMER: Meine Kinder essen mein selbstgebackenes Brot nicht, egal welches. Keine Ahnung, warum. Kollektive Verweigerung. Die wollen dieses ekelige Billig-soft-knautschzeug vom Discounter. Ich hab sehr intensiv versucht, es ihnen zu vermiesen. Ich hab das allerbilligste ekeligste Zeug gekauft, was es gab. Und das am MHD zum halben Preis. Sie stehen drauf. Ich kapier es nicht. Also, die essen eher NICHTS als Hausgebackenes. Und dann diese Aufbackbrötchen...oder Toastbrot...würgs.... ich mach einfach mehr Warmes, gibt's eben ne Suppe abends. Ich krieg von solchen Backwaren inzwischen Pickel und entzündete Haut.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Das Reise-Trockenfutter meiner früheren Hündin habe ich immer in eine alte Zwiebacktüte umgepackt. Das hat sie dann als vermeintlichen Menschenfraß mit Begeisterung gefressen, obwohl sie das selbe Futter aus dem Sack verweigert hat. Vielleicht klappt ein solches Täuschungsmanöver ja mit Kindern auch? Steck doch mal testweise eines von Deinen eigenen Broten in eine alte Discountertüte, lass es acht- und kommentarlos herumliegen und schau, was passiert...Zottelgeiss hat geschrieben:Meine Kinder essen mein selbstgebackenes Brot nicht, egal welches. Keine Ahnung, warum. Kollektive Verweigerung. Die wollen dieses ekelige Billig-soft-knautschzeug vom Discounter. Ich hab sehr intensiv versucht, es ihnen zu vermiesen.

Tanja