#18
Beitrag
von riesewohldschrat » Mi 25. Sep 2013, 22:21
Na, das ist ja wirklich ermutigend: Miete geht nicht, Mietkauf ist totaler Mist und Kaufen ohne Geld nicht sinnvoll machbar. Und nun?
Wenn das, was ihr in eurer Vorstellung geschrieben habt, wirklich stimmt und es euch tatsächlich Ernst ist mit den angekündigten- angedachten - erträumten Veränderungen, könntet ihr sehr gut bei uns mitwirken. In groben Zügen habe ich ja schon mal beschrieben, was bei uns entstehen soll : nicht ganz das klassische Selbstversorgerprojekt im Sinne dieses Forums, aber es geht uns schon darum, tierische und pflanzliche Lebensmittel schonend und artgerecht zu erzeugen, im angegliederten Restaurant und Hofladen zu vermarkten und so möglichst viele Menschen zum Nach- ( und hoffentlich Um-)denken über Nahrung anzuregen.
Dazu brauchen wir engagierte Leute, die das alles mit Leben füllen und gut miteinander arbeiten können. Anbieten können wir ein paar ha Land mit Teichen, etwas altem Baumbestand und alten Obstbäumen, neue Obstbäume und Sträucher, die im Oktober gepflanzt werden , ein Häuschen zum Wohnen, die Möglichkeit, Hühner und anderes Getier ( nur alte Haustierrassen) zu halten und die Produkte( s.o. ) zu verkaufen. Die Miete kann bei unseren div. Bauprojekten abgearbeitet werden-alles moderat, es geht uns NICHT um billige Arbeitskräfte, wir möchten was bewegen!! Was gar nicht geht, ist Hartz IV, ihr müsstet schon genug erwirtschaften, um leben zu können oder nebenbei noch etwas arbeiten.
Lage ist ruhig, aber sehr verkehrsgünstig - auch für Kinder.
Falls ihr - oder sonst irgendjemand - ERNSTHAFT - interessiert seid, Näheres über PN - sind allerdings ab Montag 2 Wochen nicht online, also bitte nicht wundern, wenn in der Zeit keine Antwort kommt.
Ansonsten werde ich nach unserem Urlaub mal versuchen, ein paar Bilder einzustellen, damit man sich unter meinem Gesabbel auch was vorstellen kann . bin leider nicht so das technische Genie.
Viele liebe Grüße
Andrea