Für Leute mit langen Haaren....
Re: Für Leute mit langen Haaren....
Hej Fuxi, diese Flechtkrone ist suuuper!!!!
Das ist derart schön, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... (außer dass ich bisschen neidisch bin)
Sind denn alle Haare in dem "Zopf"?
Ich bewundere ja auch die femen-Ladys für ihre Outfits, die haben ja manchmal auch solchen Kopfschmuck.
(auch wenn die nicht gerade DAFÜR bewurdert werden wollen...)
Zur Praktikabilität: Das kann man dann paar Tage tragen, gell? D.h. es zerfusselt nicht nach einmal schlafen?
Das ist derart schön, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... (außer dass ich bisschen neidisch bin)
Sind denn alle Haare in dem "Zopf"?
Ich bewundere ja auch die femen-Ladys für ihre Outfits, die haben ja manchmal auch solchen Kopfschmuck.
(auch wenn die nicht gerade DAFÜR bewurdert werden wollen...)
Zur Praktikabilität: Das kann man dann paar Tage tragen, gell? D.h. es zerfusselt nicht nach einmal schlafen?
Hallo zusammen,
meistens klammere ich nur die oberen Haare zusammen und hab dann diese Stoffdinger mit Gummi innendrin für den "Schwanz". Für schöne Dutts habe ich einen speziellen Haargummi mit Haken an den Enden (was anderes geht wegen Masse und Länge nicht), da mache ich zuerst einen Pferdeschwanz, den flechte ich und dann wickle ich den Zopf um sich selbst und stecke mit ein paar Haarnadeln fest.
Die stabile Variante wenn es windig ist und ich draußen arbeite ist ein falsch herum geflochtener französicher Zopf, richtigrum ist er mir zu fummelig und wird selten gleichmässig.
Die Kronenvariante habe ich früher eingeflochten, ist aber bei der Haarlänge schon grenzwertig, da sind inzwischen die Arme fast zu kurz.
Schönen Tag!
meistens klammere ich nur die oberen Haare zusammen und hab dann diese Stoffdinger mit Gummi innendrin für den "Schwanz". Für schöne Dutts habe ich einen speziellen Haargummi mit Haken an den Enden (was anderes geht wegen Masse und Länge nicht), da mache ich zuerst einen Pferdeschwanz, den flechte ich und dann wickle ich den Zopf um sich selbst und stecke mit ein paar Haarnadeln fest.
Die stabile Variante wenn es windig ist und ich draußen arbeite ist ein falsch herum geflochtener französicher Zopf, richtigrum ist er mir zu fummelig und wird selten gleichmässig.
Die Kronenvariante habe ich früher eingeflochten, ist aber bei der Haarlänge schon grenzwertig, da sind inzwischen die Arme fast zu kurz.
Schönen Tag!
- fuxi
- Förderer 2019
Also bei mir hats ja schon direkt nach dem Flechten rausgeflust
War ja aber für einen Mittelaltermarkt und konnte dann eh "schicklich" halb unterm Schleier versteckt werden. Wenn man straffer flechtet und eventuell mit Öl/Eiweiß/Haarspray die Strähnen bändigt, sollte das aber schon auch am nächsten Tag noch vernünftig aussehen. Aber am straff Flechten muss ich noch arbeiten.
Ich habe alle Haare eingeflochten, ja. Aber die sind zu lang, als das einmal Rumflechten reichen würde. Hab also hinten am Nacken angefangen, einmal rum geflochten und das Übriggebliebene weiter als normalen Zopf geflochten, der dann (im Innern der Krone festgesteckt) nochmal bis zur Stirn gereicht hat.

Ich habe alle Haare eingeflochten, ja. Aber die sind zu lang, als das einmal Rumflechten reichen würde. Hab also hinten am Nacken angefangen, einmal rum geflochten und das Übriggebliebene weiter als normalen Zopf geflochten, der dann (im Innern der Krone festgesteckt) nochmal bis zur Stirn gereicht hat.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
würde bei mir auch nicht über nacht halten. Schon einmal Pulli oder T-Shirt ausziehen lässt bei mir jeden Fussel abstehen.
@ fuxi wie lang sind Deine Haare?
Falls es jemanden interessiert, hier kann man seinen Haartyp bestimmen, bzw. ausmessen.
http://www.haarforum.de/threads/203059- ... post308313
Ich habe 3aMMiii - 77 cm
@ fuxi wie lang sind Deine Haare?
Falls es jemanden interessiert, hier kann man seinen Haartyp bestimmen, bzw. ausmessen.
http://www.haarforum.de/threads/203059- ... post308313
Ich habe 3aMMiii - 77 cm
@fuxi: Wow...
Ist das Zerfusseln denn so schlimm? Ich stelle mir vor, dass es was hat
Ich kann eigentlich gar nicht mitreden, habe mir gerade einen praktischen Pagenkopf schneiden lassen. Mit Pony.
Meine Schüler sagen, ich sehe aus wie Aurelie aus dem Film. Nur am Gesicht hapert's noch...
(das sagen nicht die Schüler)
Ist das Zerfusseln denn so schlimm? Ich stelle mir vor, dass es was hat

Ich kann eigentlich gar nicht mitreden, habe mir gerade einen praktischen Pagenkopf schneiden lassen. Mit Pony.
Meine Schüler sagen, ich sehe aus wie Aurelie aus dem Film. Nur am Gesicht hapert's noch...

Das Zerfusseln nennt sich Herrenwinker.
Ich übe noch,aber den Vogel ,den ich habe kann man wenigstens sehen....
Einer meiner Duttversuche.
Ich übe noch,aber den Vogel ,den ich habe kann man wenigstens sehen....
Einer meiner Duttversuche.
- Dateianhänge
-
- frisur 001.JPG (108.21 KiB) 1882 mal betrachtet
@Melusine
Deine Haare sind zu kurz für einen richtigen Dutt, meine bescheidene Meinung. Hast Du schon mal eine "Banane" probiert? Könnte ich mir gut vorstellen bei Deiner Länge: Haare etwa handbreit über dem Nacken nach oben drehen, und dann am Oberkopf mit einer Klammer festtackern. Evtl. noch mit Haarnadeln fixieren.
Sieht elegant aus und geht ratzfatz
Deine Haare sind zu kurz für einen richtigen Dutt, meine bescheidene Meinung. Hast Du schon mal eine "Banane" probiert? Könnte ich mir gut vorstellen bei Deiner Länge: Haare etwa handbreit über dem Nacken nach oben drehen, und dann am Oberkopf mit einer Klammer festtackern. Evtl. noch mit Haarnadeln fixieren.
Sieht elegant aus und geht ratzfatz
Meine Haare sind 65 cm lang.Nach SSS gemessen.
Oder anders, etwas länger als BH-Verschluß.
Das war einer der ersten Versuche einen Dutt von Youtube nachzumachen und einen neuen Haarstab auszuprobieren.
Wickeldutt,falscher Kelte , chinesischer Dutt funktionieren ohne Probleme.
Auch die Libelle geht.
Banane
Das mach ich mit einen Bob.....
Ne ich schmoll nicht wirklich.
Bin nur deprimiert weil ich noch keinen Meter Haarlänge habe.
Der Renaissance Dutt ist so süß.....
http://www.youtube.com/watch?v=18xKY5ZDG4s
Oder anders, etwas länger als BH-Verschluß.
Das war einer der ersten Versuche einen Dutt von Youtube nachzumachen und einen neuen Haarstab auszuprobieren.
Wickeldutt,falscher Kelte , chinesischer Dutt funktionieren ohne Probleme.
Auch die Libelle geht.

Banane

Das mach ich mit einen Bob.....
Ne ich schmoll nicht wirklich.
Bin nur deprimiert weil ich noch keinen Meter Haarlänge habe.
Der Renaissance Dutt ist so süß.....
http://www.youtube.com/watch?v=18xKY5ZDG4s
uiuiui
das sind wirklich lange Haare. Ich glaube nicht, dass ich das mit meiner Mähne hinkriege, ohne mir eine Nackenversteifung umzuschnallen. So glatt sind meine auch bei weitem nicht., das würde immer irgendwie wuschelig aussehen.
Egal - mein Superkater hat mal wieder den Weg in sein neues zu Hause gefunden, dem ist es wurscht wie ich aussehen (hoffe ich mal).
Viel Spaß mit Rumprobieren
das sind wirklich lange Haare. Ich glaube nicht, dass ich das mit meiner Mähne hinkriege, ohne mir eine Nackenversteifung umzuschnallen. So glatt sind meine auch bei weitem nicht., das würde immer irgendwie wuschelig aussehen.
Egal - mein Superkater hat mal wieder den Weg in sein neues zu Hause gefunden, dem ist es wurscht wie ich aussehen (hoffe ich mal).
Viel Spaß mit Rumprobieren
Mein Kaspersky hißt rote Flaggen bei dem Link.....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...