Für Leute mit langen Haaren....

Adjua
Administrator

Re: Für Leute mit langen Haaren....

Beitrag von Adjua » Sa 3. Aug 2013, 14:48

Sabi(e)ne hat geschrieben:Im Gegensatz zum Spinnen und Stricken habe ich meine Haare aber leider hinten am/auf dem Kopf und kann nicht von oben draufgucken.... :engel:
Dafür sind deine Spinnfäden nicht an der Kopfhaut angewachsen, die dir zuverlässig rückmeldet, ob es fest genug ist :hhe:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 14. Aug 2013, 15:13

Das Ding heißt übrigens Tangle Teezer (ohne "w")

Interessantes Produkt. Mir reicht allerdings die billigste Plastikborsten-Bürste und ein bisschen Haaröl.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 16. Sep 2013, 14:46

Hallo,

an dieser Stelle jetzt erst einmal einen herzlichen Dank an die Sabi(e)ne. :daumen: :hhe:

Ich habe mir jetzt auch die "Zauber"bürste gekauft und auch ich habe bisher nur die besten Erfahrungen damit gemacht.

Ich habe langes, dünnes, dauergewelltes Haar - mehr als Schulterlang. Und nach jedem Waschen, auch mit Spülungen, etc. hatte ich immer nach dem Waschen massive Probleme die Haare zu kämmen. Ich lasse die immer "luftrocknen" und von daher sollten die Haare wenigstens schon durchgekämmt sein, wenn ich das Haus verlassen will.

Mit dem Tangle Teezer kann ich jetzt nach dem Waschen einfach 1-3 mal durchs Haar kämmen - und ohne daß ich mehr als 2-5 Haare dabei verliere - danach noch mit dem Kamm durchfahren und die nassen Haare wieder etwas lockern und das wars. Ich habe dann versuchsweise mal drei- bis viermal keine Spülung verwendet und selbst da ging die Bürste durch das trockene, strohige Haar durch, wie durch Butter.

Habe mir jetzt sogar noch die kleine Ausführung für die Urlaubstasche zugelegt, da muss ich nicht immer dran denken die mitzunehmen.

Kann die also uneingeschränkt empfehlen.

Aber...

Eine Kollegin der ich auch begeistert von der Bürste erzählt hat, hat die sich mal von mir ausgeliehen und blieb dann doch bei ihrer bisherigen Vorgehensweise. Also denke ich, daß diese doch recht teure Bürste nur was für Menschen ist, die absolut unzufrieden mit ihren bisherigen Kamm, Bürsten, etc. sind. Also ich geb Meine nicht mehr her.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 16. Sep 2013, 17:15

Ich war ja gleich goschert, habe jetzt aber auch einen bestellt - diese superkitschige Version für die Tochter meiner Freundin, bei der das Kämmen ihrer heiligen langen roten Haare ein tägliches Drama ist. Die erwachsenen Junghennen bei uns haben nämlich auch bestellt, weil das Haar damit angeblich schöner wird (dann MUSS so ein Ding natürlich sofort her) - da hab ich mich angehängt.

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 16. Sep 2013, 20:04

pruhust - Entschuldigung

für mich sieht das aus, wie eine billige Plastikhandbürste :haha:

Ja, ich habe lange Haare - fast hüftlang; ja, ich habe Locken und Wirbel - jede Menge; ja, ich habe dickes, festes Haar - mir tun die Friseurinnen immer leid; ja, ich habe auf der rechten Seite hinter dem Ohr eine Stelle - gleich hole ich die Schere.
Mit der Billigstplastikhaarbürste der Freundin meines Sohnes geht das aber auch. Mit meinen teuren Hornkämmen und den Naturborsten natürlich nicht.

Kann mir das jemand erklären?

Ich kämme / bürste grundsätzlich vor dem Haarewaschen, lasse Lufttrocknen und verwende sog. Pflegechemie nur dann, wenn ich wieder ein paar Tiegel und Flaschen weniger im Bad möchte - man schenkt mir so Zeugs gerne - leider.

Haare selbst flechten, kann eine echte Herausforderung sein - im Gegensatz zum Stricken ist da räumliches und sozusagen spiegelverkehrtes Denken gefragt, insbesondere bei sehr langen Haaren. Kann man aber üben und das aufdröseln geht viel schneller, als nach 24 Reihen Gestricktem festzustellen, dass man sich, ja wo denn nun? vertan hat.

In meinem nächsten Leben werde ich Mann!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 16. Sep 2013, 21:51

:lol: nein, räumliches Denken hat man entweder, oder nicht - ich hab es NICHT.

Und ich hab mich die letzten 15 Jahre mit langen welligen Haaren befaßt - Plastikbürsten oder sonstwas haben mir nicht geholfen, aber dieses dämliche pinke Plastikteil schon. :lol: :engel:
Zumindest tut das Auskämmen nicht mehr weh (und man bedenke: 100 ausfallene Haare pro Tag sind normal - das sieht aber bei langen Haaren nach SEHR VIEL mehr aus).
Und kaum jemand hat so tolle dicke und laaange Haare wie Fuxi :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 16. Sep 2013, 22:12

OH JA - wenn ich meine Haare richtig durchkämme, dann werden andere schon neidisch. von dem was ich da rauskämme. Es sieht nach viel mehr aus.

Ich habe die Haare nie gezählt, es ist gemein, ich weiß, ich hab sie halt. Ohne Volumen-Shampoo, Volumen-Vestärker-Spülung, oder sonstwelchen Produkten.
ABER, halt nicht nur auf dem Kopf. sondern auch an den Beinen usw.

Deswegen trage ich sie, auf dem Kopf, wieder lang. Der Frisör sieht mich max. einmal im Jahr und ich habe dann jedesmal echtes Mitleid, wenn die zierlichen Mädchen mich fragen, ob ich die Haare gerne glatt hätte - 3 Stunden später - sind sie dann glatt.

Man muss ja auch nicht zwingend Zöpfe tragen. Ich drehe die Haare einfach so lange, bis sie einen Dutt bilden, und stecke dann das "Schwänzli" einfach drunter, hält ohne Haarklammern, geht aber auch mit Ess-Stäbchen oder Kugelschreibern.

Außerdem ist ja man nie mit dem zufrieden, was man hat - ich wollte immer so fatzengaltte Haare! Das wäre mein Traum gewesen - Pagenschnitt mit Pony - hach

naja, sollte nicht sein

Und wenn ihr mit Euren Werkzeugen zufrieden seid, dann ist das doch toll!

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 16. Sep 2013, 22:20

Ich kann dafür weder stricken noch Spinnen :)

Aber Flechten kann ich im Halbschlaf, ohne Spiegel oder irgendwas und bin mit dichten, wuchsfreudigen und pflegeleichten Haaren gesegnet ...

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 18. Sep 2013, 08:58

ypsiduxy hat geschrieben:OH JA - wenn ich meine Haare richtig durchkämme, dann werden andere schon neidisch. von dem was ich da rauskämme. Es sieht nach viel mehr aus.

Ich habe die Haare nie gezählt, es ist gemein, ich weiß, ich hab sie halt. Ohne Volumen-Shampoo, Volumen-Vestärker-Spülung, oder sonstwelchen Produkten.
ABER, halt nicht nur auf dem Kopf. sondern auch an den Beinen usw.

Deswegen trage ich sie, auf dem Kopf, wieder lang. Der Frisör sieht mich max. einmal im Jahr und ich habe dann jedesmal echtes Mitleid, wenn die zierlichen Mädchen mich fragen, ob ich die Haare gerne glatt hätte - 3 Stunden später - sind sie dann glatt.

Man muss ja auch nicht zwingend Zöpfe tragen. Ich drehe die Haare einfach so lange, bis sie einen Dutt bilden, und stecke dann das "Schwänzli" einfach drunter, hält ohne Haarklammern, geht aber auch mit Ess-Stäbchen oder Kugelschreibern.

Außerdem ist ja man nie mit dem zufrieden, was man hat - ich wollte immer so fatzengaltte Haare! Das wäre mein Traum gewesen - Pagenschnitt mit Pony - hach

naja, sollte nicht sein

Und wenn ihr mit Euren Werkzeugen zufrieden seid, dann ist das doch toll!
Begnügst Du Dich mit einem Dutt oder variierst Du auch mal?
Mich hat wieder das Haarfieber erwischt und der Haare bis zum Po-wachswahn...
Und die Erkenntnis das es mehr als 10 Duttformen gibt,die ich nicht kann. :hippie: :wind:

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 18. Sep 2013, 14:17

Sabi(e)ne hat geschrieben:Und kaum jemand hat so tolle dicke und laaange Haare wie Fuxi :daumen:
EIne in meiner Schwertkampftruppe (die aber selber nciht mitkämpft) hat tatsächlich nochmal dickere, längere (und schönere) Haare :eek:

Hab übrigens letztens zum ersten Mal eine Flechtkrone hinbekommen, so dass sie auch hält (jetzt arbeite ich noch an der besseren Optik): >>Bild<<
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“