Was das ist, will ich lieber nicht wissen...Du machst Dir Deine Rankgerüste aus Judenstricke und Weiden

Was das ist, will ich lieber nicht wissen...Du machst Dir Deine Rankgerüste aus Judenstricke und Weiden
Das hatte ich mich auch gerade gefragtsyldron hat geschrieben:Was das ist, will ich lieber nicht wissen...Du machst Dir Deine Rankgerüste aus Judenstricke und Weiden
Fällt das dann nicht unter "Sklavenhandel"?Andererseits kommen Norweger aus der Oslo-Region ins EU-Ausland nach Schweden zum Einkaufen. Manchmal kaufen sie, neben Holländern, auch Häuser.
Und wie kriegen sie die Häuser über die Grenze? Abgesehen von den Holländern, die sich vermutlich wehren werden!?smörrebröd hat geschrieben:Fällt das dann nicht unter "Sklavenhandel"?Andererseits kommen Norweger aus der Oslo-Region ins EU-Ausland nach Schweden zum Einkaufen. Manchmal kaufen sie, neben Holländern, auch Häuser.
Und "dier" die Abkürzung von die und hier?Judenstricke sind dier ranken der waldrebe.![]()
Wieder was gelernt - ich hielt das für einen Schreibfehler von "Jute"Zacharias hat geschrieben:Und "dier" die Abkürzung von die und hier?Judenstricke sind dier ranken der waldrebe.![]()
Aber ich halte jede Wette, daß der Ausdruck ähnlich wie der "Neger" bei Pippi Langstrumpf auf der schwarzen Liste der Sprachpolizei stehtZacharias hat geschrieben:Genau das hab ich auch gedacht oder eine regionale Schreibweise.