Seite abgelaufen nach wenigen Minuten?

Knurrhuhn

Seite abgelaufen nach wenigen Minuten?

Beitrag von Knurrhuhn » Di 10. Aug 2010, 07:57

Hallo liebe Mods und Ads,

wenn ich einen Beitrag schreibe und dann zurück zur Foren-Übersicht möchte heißt es schon nach wenigen Minuten: die Website ist abgelaufen.
Auch werde ich häufig rausgeworfen und muß mich neu anmelden. Was is'n das? :hmm:

Tanja
Familienstand: Single

Re: Seite abgelaufen nach wenigen Minuten?

Beitrag von Tanja » Di 10. Aug 2010, 08:47

Hi Frau H.,

wenn Dir das zuletzt am Samstag manchmal passiert ist, dann könnte die Erklärung dafür sein, dass ich da zwischendrin den Forencache leeren musste, weil ich an den Templates geschraubt hatte. Vorgenommene Änderungen an diesen werden nämlich erst nach dem Leeren angezeigt. Dabei kann es dann auch zu solchen Effekten bekommen, wie Du sie beschreibst. Seit Samstag 20:34 ist der Cache allerdings nicht mehr geleeert worden und es wird von nun ab nur selten vielleicht mal nötig sein.

Wenn sich Deine Frage auf gestern und heute bezieht, dann kann es daran aber nicht liegen. Cookies für das Forum hast Du zugelassen?

LG
Tanja

:blah:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 10. Aug 2010, 10:00

hallo!
Frau Hollerbusch hat geschrieben:Auch werde ich häufig rausgeworfen und muß mich neu anmelden. Was is'n das? :hmm:
Mir ist das eben grad passiert, als ich ein posting schreiben wollte und mitten drin zu den Kindern gelaufen bin (länger nicht aktiv war im PC) - dann wollte ich das posting wegschicken und der Bildschirm sagte mir, ich müsse angemeldet sein um was schreiben zu können.
Ich bin zurück(mit dem Pfeil links oben), hab mein Geschreibsel kopiert, mich angemeldet und konnte abschicken....
Das ist bei mir schon immer so - hab gedacht, das liege an firefox?

liebe Grüße!

Tanja

Beitrag von Tanja » Di 10. Aug 2010, 11:49

ina maka hat geschrieben:Das ist bei mir schon immer so - hab gedacht, das liege an firefox?
hast Du denn die Cookies zugelassen, Ina?

Also, dass man Aktualisieren muß, wenn inzwischen neue Beiträge geschrieben worden sind, das ist normal. Und irgendwann wird man auch ausgeloggt, aber nicht bereits nach ein paar Minuten. Ich bin manchmal ein paar Stunden online, ohne es wirklich zu sein. Die Meldung "Webseite ist abgelaufen" kommt wahrscheinlich vom IE, oder?

Liebe Grüße
Tanja

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 10. Aug 2010, 12:15

hallo!
Tanja hat geschrieben:hast Du denn die Cookies zugelassen, Ina?
oops! ich weiß gar nicht, ob - und wie ich das machen könnt? - werd mal nachforschen.

liebe Grüße!

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 10. Aug 2010, 15:27

Hallo Tanja,

nee, das Phänomen tritt eigentlich täglich auf, nicht nur am Samstag. Auch wenn ich die Seite geöffnet habe, ohne aktiv darin zu lesen oder schreiben, bekomme ich beim aktualisieren angezeigt, daß die Seite abgelaufen sei. :watt:
Im alten Forum war das nicht so, da hatte ich nur das Problem beim tippen von Beiträgen, daß nach einer gewissen Länge die Zeilen sprangen und ich nicht mehr sah was ich tippte.

Hm, vielleicht tatsächlich ein Problem des IE, mit dem ich leben muß. Vielleicht probier ich es doch demnächst mal mit dem Firefox, denn Opera hat mir bei meinem E-mail Provider und sonstige Probleme gemacht. Tja, irgendwas ist anscheinend immer ... Technik die begeistert. :roll:

Tanja

Beitrag von Tanja » Di 10. Aug 2010, 15:31

Hi Frau H,

wie wars denn nun mit den Cookies? Wenn Du die für's neue Forum noch nicht zugelassen hast, wäre das eine Erklärung... ;)

LG
Tanja

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 11. Aug 2010, 09:08

Ahsu, sorry .... (meine chronische Vergesslichkeit ... :oma: ) Neee, daran kann es nicht liegen, die sind zugelassen.

Momtsche

Beitrag von Momtsche » Do 26. Aug 2010, 20:47

Hallo Tanja !
Wie und wo muß ich das mit den Cookies einstellen ?
Wäre auch schön wenn Du mir mal den Weg zum Avatar erstellen und " Parole anhängen " weisen würdest :bet:
Im alten Forum fand ich`s . Bin aber inzwischen auch schon ein paar Tage gealtert :hmm:

Momtsche
PS: wieder zwei Stunden mit lesen statt mit schreiben verbracht :aeh:
Lieber den Acker mit dem Spaten umgraben, als um einen Pflug bitten
( stedinger Bauernsprichwort )

derk-jan

Beitrag von derk-jan » Do 26. Aug 2010, 21:31

Das ist genau wie im Museum: Persönlicher Bereich, auf den Tab "Profil" klicken und dann "Signatur ändern" oder "Avatar ändern" wählen.

liebe Grüße
Derk-Jan

PS Cookies erlauben: Firefox, IE: Extra->Internetoptionen->Datenschutz dort mit dem Schieberegler spielen. So steht's in der Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“