Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Lehrling

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Lehrling » Mo 9. Sep 2013, 19:56

ich hab's ja noch nicht ausprobiert :hmm: , aber am Äquator soll es immer schon um !8°° dunkel werden ( Tag und Nacht gleich lang).
da kannst du dich doch freuen, daß du hier noch 2 Stunden mehr Licht hast ;)

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

sybille

Beitrag von sybille » Mo 9. Sep 2013, 20:19

Da scheint aber auch schon um 6 Uhr die Sonne und um 18 Uhr biste manchmal froh, das sie untergeht :mrgreen:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 9. Sep 2013, 20:34

Der viel größere Unterschied ist, dass der Sonnenuntergang kurz und schmerzlos ist - nicht so eeeewig lange wie bei uns ;)

wollte heute auch um ca. 20 Uhr noch ernten gehen und jetzt sitz ich da zuhaus und mach mir Sorgen um die (Trocken-) Bohnen, die schon reif und trocken sind, aber heute wieder nass geregnet worden - na ja, im Garten bläst genug Wind, werden schon nicht so schnell faulen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 9. Sep 2013, 21:44

Lehrling hat geschrieben:ich hab's ja noch nicht ausprobiert :hmm: , aber am Äquator soll es immer schon um !8°° dunkel werden ( Tag und Nacht gleich lang).
da kannst du dich doch freuen, daß du hier noch 2 Stunden mehr Licht hast ;)
liebe Grüße
Lehrling
Yo, der Mann war mal in Florida und SüdArizona, und war völlig baff, daß es da mehr oder weniger blitzschnell dunkel wurde frühabends um 18 Uhr.... :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 10. Sep 2013, 11:59

klein Ihno ist krank :ohoh: ich hab ihn erstmal aus dem Kiga abgeholt. Und zum Dank hat er mich erstmal von oben bis unter vollgeko.... :platt: nun schläft er.

marion

Beitrag von marion » Di 10. Sep 2013, 12:19

Ich wünsch mir, ich würde nicht immer gleich so ausflippen wenn mich einer doof anmacht...
Mann oh Mann ... wie werd ich bloß cooler ???

Jetzt werd ich erstmal meinen Blutdruck wieder runterfahren ... :ohm:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

syldron
Familienstand: verheiratet

Beitrag von syldron » Di 10. Sep 2013, 12:38

ina maka hat geschrieben:Der viel größere Unterschied ist, dass der Sonnenuntergang kurz und schmerzlos ist - nicht so eeeewig lange wie bei uns.

Das ist hier noch viel ausgeprägter.
Meet me in a land of hope and dreams

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 10. Sep 2013, 12:42

wer hat dich doof angemacht marion? :nudel:

ich denke bei sowas entweder an den text dieses kleinen liedes oder an den spruch lächeln ist die beste art, dem gegner die zähne zu zeigen. ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Do 12. Sep 2013, 05:17

Bin heute in die USA zum Tanken gefahren weil da der Sprit 30 Cents billiger ist als hier. Ich dachte die wuerden sich anstellen wegen dem 11. September und der Syrienkrise (bei solchen Anlaessen kontrolleiren die normalerweise gruendlicher als sonst) aber nein, die haben mich fast durchgewunken :michel: Milch und Kaese sind in den USA auch wesentlich billiger als hier, das gibt es uebrigens auch an der Tankstelle gleich neben Angelhaken, Werkzeug und Goldwaschpfannen. Unter der hohen Decke haengt ein ausgestopfter Hirschkopf - wirklich sehr sehenswert diese Tankstelle.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 13. Sep 2013, 11:13

Ich war gesten mit meinem Sohn im Ka...fland. Er brauchte noch ein paar Schnellhefter für die Schule.

In den sowieso zugestellten Gängen stand eine Frau hinter ihrem Fertigfuttertütenstand und brutzelte irgendwas... Ich schon innerlich *augenroll*. Nicht nur, dass das Tütenregal Extremmaße angenemmen hat - jetzt kommt man nicht mal mehr ohne Slalomfahrt durch die Gänge... Naja jedenfalls frag Söhnchen nach einer Weile: "Kann ich mir mal wiede einen Tütensuppe machen?" So einen Anfall bekommt er 1x im Jahr und das ist auch gut so, denn schließlich will er ja mitreden können. So jedenfalls meine Einstellung dazu. Gut. Er hat sich die M..i Fleischklößchesuppe rausgesucht. 49 ct im Angebot. "Mit würzigen Klößchen" und "ohne Zusatzstoff Glutamat" steht vorn auf dem bunten Bild.
Als die Suppe im Topf die vorgeschriebenen 5 min köchelte, haben wir und -ein wenig amysiert, ein wenig angeekelt- die Zutatenliste* duchgelesen. Nein, das KANN keine Fleischklößchesuppe werden. :lol: :ohoh: (Ja, wir kennen uns mit der Deklarationsvorschrift aus und etwas besseres haben wir auch nicht erwartet!)

So. Suppe fertig. 1 Liter Wasser - eingefärbt - mit 8-10 daumennagelgroßen Klößchen, die sich schon auflösten, weil der Bäcker den Fleischer besiegt hatte :lol: und ein Topfboden voll Nudeln.
Söhnchen hat das Süppchenn brav aufgegessen. Schließlich hatte er nach 7 Stunden Schule Hunger. Nach 20 min hatte er einen Durchmarsch... :ua: :flag: Das war das gleiche Ergebnis, wie bei jedem Mal. Einfach zum Abgewöhnen! ;) Bis zum nächsten Jahr. :lol:

* für die, die´s interessiert die Zutaten: Teigwaren (Weizenmehl, Weizendunst, Hühnerei-Eiweiß), Jodsalz, Rindfleisch (5,2%), Hefeexrakt, pflanzliches Öl (gehärtet), Zucker, Weizenmehl, Aroma, pflanliches Öl (gehärtet), Petersilie, Hühnerei-Eiweißpulver, Maltodextrin.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“