Es ist vollbracht, das <Ding> ist auf dem Dach !!!!!!!
Die Montage an sich ist recht einfach, ging auch ganz flott. Abbbbbbbber es kam nur sehr wenig warme Luft im Haus an, obwohl die Sonne voll schien und dann noch zusätzlich so komische Geräusche. Also irgendwas konnte nicht stimmen. Ich habe dann nachgeforscht, ich hatte die Rückschlagklappe in Verdacht, aber dass <mein> Monteur, die verkehrt eingebaut haben sollte, konnte ich mir nicht vorstellen. Na ja, also die innenliegenden Rohre wieder abgebaut, nachgeschaut und siehe da, das Rohr, dass durch das Mauerwerk geht ist mit so einer Art Moosgummi isoliert und die Rückschlagklappe stieß gegen die Isolierung und konnte sich nciht öffnen, waren nur Millimeter, also, habe ich an der Stelle die Isolierung entfernt und siehe da, die Klappe öffnete sich und blies ganz heiße Luft in den Raum - herrrrrrrrrrlich - wenn es nicht gerade Sommer wäre und draußen sowieso knapp 30° wären

. Aber egal, da muß ich jetzt durch

, habe das <Ding> eine Weile laufen lassen und sogar die Wand um das Rohr herum erwärmte sich. Das ist klasse, da ja somit Wärme gespeichert wird.
Ich habe wunderschöne Bilder gemacht, die Jungs bei der Montage in allen möglichen Positionen - lach - und danach die Kamera fallen lassen

Die Speicherkarte fiel heraus, habe alles wieder eingesammelt, zusammengebaut und war hocherfreut, als die Kamera sich bereit erklärte Bilder auf den Computer zu überspielen. Ich schau mir die Bilder an

, das waren urrrrrrrrrralte Bilder, die nie überspielt wurden - andere Bilder rückt er nicht heraus

und dann erzählt er mir noch dass die Speicherkarte voll wäre, was garnicht sein kann.

Na ja, entweder ich bekomme das Ding wieder instandgesetzt, oder ich muß warten bis nächste Woche meine Tochter kommt - mit funktionierender irgendwie gearteter Fotografiemaschine -.