nach zwei Jahren Mitlesen (ich geb´s zu

Dieses Forum hier ist mit Schuld daran, dass ich mir vor zwei Jahren ein Grundstück in der Nöhe von Dillingen an der Donau zugelegt habe - die Hauptschuld trägt aber ein Unterhaltungsroman, "Ausgebrannt", der die Zeit nach dem Kollaps der Ölförderung und den Zusammenbruch der bisherigen Zivilisation beschreibt... der Satz "Was nutzt mir nun mein Wissen? Unnützer Kram... einen Tisch sollte man bauen können, eine Kuh melken, einen Acker pflügen" gab den Hauptausschlag.
Gesucht habe ich einen Schrebergarten, gefunden habe ich eine ehemalige Weichselwiese mit knapp 6000 m² in Nordhanglage, nur 500 Meter von meinem Haus entfernt. Vorhanden waren außer der Wiese selbst (wurde drei Mal im Jahr von einem Bauern mit schwerem Gerät gemäht) nur eine Wildhecke an der Westseite, eine Buchenhecke im Süden und Osten und zwei alte, verwachsene Weichselbäume im Süden. Aber es war Liebe auf den ersten Blick...
Mittlerweile sind entstanden oder dazugekommen (meist abends - von wegen Vollzeitjob

1. Ein kleiner Wohnwagen (VEB Schwarze Pumpe

2. Eine Hütte, unterteilt in zwei Abteilungen, von etwa 24 m²
3. Etwa 80 m² Gemüsebeete
4. Ein Gewächshaus von Beckmann
5. Ein Brunnen mit 9 Meter Tiefe
6. Diverse Apfelbäume, Beerensträucher und Weichelbäume
7. Etwa 150 neu gepflanzte Bäume, vor allem Ahorn, Birken, Erlen und Ulmen, dazwischen ein paar Fichten
8. Etwa 50 Meter Hecke, vor allem Haselnuss und Holunder (ich liiiiiiiiiiiiebe Holunder)
9. Die Werkzeugausstattung eines mittleren Gartenbaubetriebes
10. Die ersten Stallkaninchen, die eine eigene Villa in Form meiner geschrotteten Saunakabine mit Auslauf soeben gebaut bekommen...,
11. Notfallvorräte für etwa 4 Wochen
Pläne für die nächsten Jahre habe ich noch in Form von weiteren Obstbäumen (Birnen und Mirabellen), einem Schafstall "im Zelt" für drei, vier Berg- oder Fuchsschafe

Und wenn dann alles fertig ist, ziehe ich in meinen Wohnwagen, setze mich zu meinem Hausbaum (Sommerlinde), kraule meine Schafe und pfeif auf alles

Bilder stelle ich schnellstmöglich ein... auf alles weitere, Tipps, Fragen, Anregungen und geistreiche Unterhaltung freue ich mich jetzt erst einmal...
Ganz liebe Grüße