Hätt ich auch gerne!Picassa hat geschrieben:Mangold-Rouladen![]()
Ist das so ähnlich wie Kohl-Rouladen? Wenn nicht, bitte Rezept
Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Hätt ich auch gerne!Picassa hat geschrieben:Mangold-Rouladen![]()
Ist das so ähnlich wie Kohl-Rouladen? Wenn nicht, bitte Rezept
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Buchkammer
- Förderer 2017
Genau. Anstatt Kohlblättern verwendet ihr Mangold-Blätter für die mit Hackfleisch gefüllten Rouladen, die ebenso zur besseren Verwendbarkeit von den Stielen getrennt und kurz blanchiert werden. Die Mangold-Rouladen sind etwas dunkler als die Kohl-Rouladen und schmecken etwas schärfer; jedenfalls bei den Mangold-Sorten Lucullus und Bright Lights.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
gestern Mittag: Sahneheringe mit Pellkartoffeln
gestern Abend: mit Hackfleisch gefüllte und überbackene Aubergine in Bechamelsoße, Zaziki und gr. Bauernsalat, Weißbrot
heute Mittag: Tortellini mit Salbei-Knoblauch-Butter und Parmesan, dazu Portulak-Tomaten-Salat
heut Abend: mit dem restlichen Hackfleisch gefüllte Paprikas (die ersten aus dem Garten
) und Zuccini in Tomatensoße mit Reis
gestern Abend: mit Hackfleisch gefüllte und überbackene Aubergine in Bechamelsoße, Zaziki und gr. Bauernsalat, Weißbrot
heute Mittag: Tortellini mit Salbei-Knoblauch-Butter und Parmesan, dazu Portulak-Tomaten-Salat
heut Abend: mit dem restlichen Hackfleisch gefüllte Paprikas (die ersten aus dem Garten

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Lammgulasch-Gemüse (Bohnen, Zuccini, Möhren, Tomaten)-Eintopf mit Kartoffeln http://www.mediterrawines.gr/inside.aspx?a_id=214
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Reisende
fenchelsuppe mit krabben
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Habe von meinem Fischhändler günstig einen Petersfisch ergattert und "auf Gemüsehaufen" im Rohr gemacht: Kürbis, Zucchini, Pastinaken garzeitgerecht geschnitten. Kerbel, Basilikum, Bergbohnenkraut und Zitronenmelisse aus dem Garten in die Gewürzmühle und mit Olivenöl und Salz gemischt. Fisch mit Salz, Pfeffer und etwas Mehl behandelt. Gewürzöl über Gemüse und Fisch verteilt. Das Gemüse in einem Haufen, etwa so groß wie der Fisch, auf dem Backblech angegart, dann Fisch darüber gelegt und fertig garen lassen. Luxuriöser kann man in einem Restaurant nicht essen 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Förderer 2019
Heute gab es gebratene Wachteln, gebackene Kartoffeln, italienische Gemüsepfanne, Tomatensalat und als Nachspeise einen Obstsalat mit Feigen, Weintrauben, Nekatrinen und Äpfeln aus dem Garten.
Wir hatten heute einen Grund zum Feiern und ich feiere ein wenig, was aus dem Garten und Kleinviehstall an Köstlichkeiten heranwächst.
Morgen werden wir wieder einfacher leben, es gibt die Reste von heute und selbstgemachte Pasta (das Schnellrezept)
Wir hatten heute einen Grund zum Feiern und ich feiere ein wenig, was aus dem Garten und Kleinviehstall an Köstlichkeiten heranwächst.
Morgen werden wir wieder einfacher leben, es gibt die Reste von heute und selbstgemachte Pasta (das Schnellrezept)
Angeregt durch Buchkammer:
Mangold-Rouladen, gefüllt mit Mett und Käse, geschmort in einer Zwiebel-Tomaten-Curry-Soße. Dazu grob gestampfte Kartoffeln.
Mangold-Rouladen, gefüllt mit Mett und Käse, geschmort in einer Zwiebel-Tomaten-Curry-Soße. Dazu grob gestampfte Kartoffeln.