Wohnsitz tarnen

Becci

Re: Wohnsitz tarnen

Beitrag von Becci » Do 29. Aug 2013, 19:10

Irgendwie hast Du irgend etwas offenbar nicht verstanden, Art. Die schreibst über Indianer, hast aber deren Lebensart nicht verstanden. Das Bestreben vieler Indianerstämme war nicht auf Besitz und persönliches Eigentum ausgerichtet. Da viele Stämme nicht sesshaft waren, beschränkte man sich auf wenige, wichtige Dinge die transportabel waren. Alles andere war Bürde. Daher entstand auch kein Bezug zum Grund, denn es wurde der Grund wieder verlassen und andere Jagdgründe aufgesucht. Wie Manfred schreibt, ändern sich die Dinge wenn Grund und Boden bewirtschaftet werden. Wie Du aus vielen Beiträgen ersehen kannst, kann Besitztum auch Bürde sein, denn es will gepflegt und erhalten werden.
Derjenige der widerrechtlich etwas in Besitz nimmt, handelt ja bereits ohne dass er für irgendetwas Verantwortung übernehmen muss - und ich denke auch, dass es nicht in der Absicht steht Verantwortung zu übernehmen.
Daher finde ich äußerst fraglich, wenn jeden Eigentum kostenfrei zu Verfügung stehen würde, denn was nichts kostet, wird im Allgemeinen auch nicht geachtet.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 29. Aug 2013, 19:16

art hat geschrieben:Hat es euch die Sprache verschlagen?
art, Du hast einen Thread eröffnet, in dem Du hinsichtlich eines Projektes "Wohnsitz tarnen" nach Verbesserungen und Anregungen gefragt hast. Stattdessen hast Du Antworten erhalten, in denen einige versucht haben Dir zu erklären, dass eine Tarnung, wie Du sie Dir wünschst, aufgrund gewisser leider real existierender Hindernisse wie dichte Besiedelung, Eigentumsverhältnisse und technischer Gegebenheiten kaum möglich ist. Und "zur Strafe" führst Du nun die tolle NWO-VT ins Feld und trägst wie zum Trotz die drohende Wirtschaftskrise als Fahne vor Dir her? Wie verdreht ist das denn?

Dass in irgend einer Form die nächste Krise lauert, darüber sind sich alle bewusst. Viele interessieren sich u. a. auch deswegen für Selbstversorgung. Aber Verschwörungstheorien gehören damit nicht vermischt. Wenn Du unsere Nutzungsbedingungen gelesen hast, denen Du mit Deiner Anmeldung im Forum zugestimmt hast, sollte Dir das klar sein. Falls Du ihnen zugestimmt haben solltest, ohne sie zu lesen, dann hole das Lesen bitte nach.
Tanja

:blah:

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 19:24

Becci,

ich bin froh, dass wir wieder einigermassen beim Thema sind, denn ich will eigentlich nicht über die Wirtschaftskrise reden, bzw. schreiben.

Meiner Meinung nach ist Grund und Boden generell kein Privateigentum, was nicht ausschliesst, dass man es respektiert, dass es jemand wie Eigentum benutzt. Ähnlich ist es auch mit Bodenschätzen. Wenn eine Firma Bodenschätze abbaut gehören die doch eigentlich dem Volk, oder? Und - kriegt das Volk eine Entschädigung dafür?

Ein anderes System könnte nur funktionieren, wenn das Bewusstsein der Menschen ein anderes wäre - eben nicht auf Besitz ausgerichtet, sondern das Bewusstsein dass wir alle nur Gäste auf diesem Planeten sind. Wenn dieses Bewusstsein da ist, wird auch jeder sorgsam mit der Umwelt umgehen. Kapitalismus fördert diesen Gedanken nicht - eher das Gegenteil.

@tanja

es lag aber nicht daran, dass ich nicht beim Thema bleiben wollte. Ich antwortete nur auf vom Thema abweichende Fragen.

Tanja

Beitrag von Tanja » Do 29. Aug 2013, 19:40

art hat geschrieben:Ich antwortete nur auf vom Thema abweichende Fragen.
Die Antworten der anderen sind nicht von Deinem Thema abgewichen, sie gefallen Dir nur nicht.

Indem Du Deine Wunschvorstellungen hier verbreitest, änderst Du zudem nichts an den tatsächlichen Gegebenheiten. Klar kannst Du romantisierten Vorstellungen nachhängen und versuchen, Dich mit einer Tarnkappe dem System zu entziehen. Wer weiß, wenn Du es geschickt anfängst, gelingt es Dir vielleicht ein paar Jahre lang. Ob Du dadurch glücklicher und freier leben würdest, ist zumindest fraglich. Aber, vielleicht erfüllt es Dich ja, also, nur zu, probiere es doch. Du solltest aber halt damit rechnen, dass es aufgrund der Einwände, die die anderen vorgebracht haben, möglicher Weise nicht klappt.

Im Übrigen ist mir ein Thread von Bhanta: Okkupation von gut 2 Hektar Wald zu dem Thema eingefallen. Sehr lesenswert, wie ich finde...
Tanja

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 19:51

@tanja

um es mal ins rechte Licht zu rücken: ich hab geschrieben, dass mir grade so ein Gedanke kam ... und ich hab den Gedanken gleich niedergeschrieben. Es handelt sich also um kein Projekt, welches ich monatelang durchstudiert habe um es dann zu präsentieren. Was ist falsch daran einen Gedanken zu äussern? Ein Forum ist eigentlich dazu da, Gedanken aufzugreifen und selber Ideen dazu einzubringen. Ob das Projekt dann überhaupt zustande kommt und wenn ja, ob legal oder illegal, gekauft, gemietet oder wild, davon war gar nicht die Rede. Mir ging es um die Idee an sich, etwas so zu tarnen, dass es nahezu unsichtbar ist.

Tanja

Beitrag von Tanja » Do 29. Aug 2013, 19:55

art hat geschrieben:Was ist falsch daran einen Gedanken zu äussern?
Na, gar nichts. Das gilt aber nicht nur für Dich, sondern auch für diejenigen, die Dir antworten. :aeh:
Tanja

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 29. Aug 2013, 19:55

art hat geschrieben:Also ich muss sagen das Echo ist gewaltig. Ich hab in einem anderen Thread geschrieben wie man Wände mit Lehm verputzt - das interessiert offensichtlich keine Sau. Eine ungewöhnliche Wohnung im Wald interessiert auch keine Sau. Was die meisten offensichtlich interessiert ist das kapitalistische System und ich habe den Eindruck, dass es mangels Alternativen einfach gern verteidigt wird, dass aber andererseits jeder in seinem Inneren weiss, dass es Mist ist, hab ich recht?
Hallo, art!

Im Prinzip bin ich (und einige andere hier) durchaus mit Dir einer Meinung.
Da Du ja noch nicht lange hier bist, ist Dir nur die eine oder andere Diskussion zu diesem Thema entgangen ;)
Vorzugsweise werden solche Themen meistens im Winterhalbjahr durchgenommen, weil da die Leute mehr Muse haben ;) .
Die "alten" Foris hier haben wahrscheinlich auch nicht mehr so die Lust, das zum 3. Mal durchzukauen. Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man sowieso nicht, dafür sind hier die Leute, trotz Interesse an SV, viel zu unterschiedlich.
Also, sieh es nicht so verbissen ;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

DerElch

Beitrag von DerElch » Do 29. Aug 2013, 19:58

ich nehm mal die abkuerzung...

Art Du schriebst :" Mir ging es um die Idee an sich, etwas so zu tarnen, dass es nahezu unsichtbar ist."

Und die Antworten waren...nein geht nicht inkl der Ausfuehrung warum es nicht geht.

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 20:00

Thomas/V. hat geschrieben: Hallo, art!

Im Prinzip bin ich (und einige andere hier) durchaus mit Dir einer Meinung.
Da Du ja noch nicht lange hier bist, ist Dir nur die eine oder andere Diskussion zu diesem Thema entgangen ;)
Vorzugsweise werden solche Themen meistens im Winterhalbjahr durchgenommen, weil da die Leute mehr Muse haben ;) .
Die "alten" Foris hier haben wahrscheinlich auch nicht mehr so die Lust, das zum 3. Mal durchzukauen. Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man sowieso nicht, dafür sind hier die Leute, trotz Interesse an SV, viel zu unterschiedlich.
Also, sieh es nicht so verbissen ;)
Das ist seit langem mal wieder ein nettes Posting. Danke!

art

Beitrag von art » Do 29. Aug 2013, 21:08

Ich hab mich dazu verleiten lassen, meine Ansichten als allein gültige Wahrheit anderen aufzudrängen. Das tut mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn ich jemanden damit verärgert habe. Zudem zeigt es mir, dass ich mein eigenes Ego nicht wirklich unter Kontrolle habe.

Jeder von uns sieht die Welt auf verschiedene Weise und somit gibt es keine absoluten Wahrheiten, sondern nur verschiedene Blickwinkel auf dieselben Dinge.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“