Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Hallo Elli
nur zum überdenken.
Milben kannst Du nur mit Diclorvos bzw Chemie umbringen.
Einfrieren überleben auf jeden Fall die Eier und dann geht es weiter es dauert halt etwas bis sie sich entwickelt haben, wenn dann mußt Du mind. bei minus 30 Grad und mind. 4 Wochen lang einfrieren und dann mind. das ganze nach 6 Tagen wiederholen. Auch das Waschen überleben die Eier.
Die Grasmilben sind vielleicht bereits bei Dir in der Kleidung, in der Bettmatratze und nicht im Garten.
Meine Nachbarin hat auch immer über Grasmilben geklagt war bei x Hautärzten und und und.
Als sie mir das erzählte gab ich Ihr den gleichen Rat und siehe da sie ist sie los.
Die Grasmilben kamen nicht mehr vom Garten.
nur zum überdenken.
Milben kannst Du nur mit Diclorvos bzw Chemie umbringen.
Einfrieren überleben auf jeden Fall die Eier und dann geht es weiter es dauert halt etwas bis sie sich entwickelt haben, wenn dann mußt Du mind. bei minus 30 Grad und mind. 4 Wochen lang einfrieren und dann mind. das ganze nach 6 Tagen wiederholen. Auch das Waschen überleben die Eier.
Die Grasmilben sind vielleicht bereits bei Dir in der Kleidung, in der Bettmatratze und nicht im Garten.
Meine Nachbarin hat auch immer über Grasmilben geklagt war bei x Hautärzten und und und.
Als sie mir das erzählte gab ich Ihr den gleichen Rat und siehe da sie ist sie los.
Die Grasmilben kamen nicht mehr vom Garten.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
pipsi hat meinen olivenbaum geköpft
die zitrone konnt ich retten...mithelfen is ja schööön uebereifer
naja ich werds ueberleben und der rest des olivenbaumes hoffentlich auch...und pipsi hatte eine repetition von; Nein is auch nein
(Grosses kind meinte nur:ich seh da ja immer diesen zwerg mit dem abgeschnittenen bart im märchen rosenrot und schneeweisschen rumspringen
Danke aber auch)

(Grosses kind meinte nur:ich seh da ja immer diesen zwerg mit dem abgeschnittenen bart im märchen rosenrot und schneeweisschen rumspringen

hm...wasserpumpe lief heute morgen leer,der brunnenalarm bleibt stur auf orange (alles i.o)macht keinen probealarm und lässt auch nicht die batteriekapazität pruefen(das ding hängt auch noch am strom)
also heisst das fuer heute...erstmal die besch...Kopfschmerzen wegschwitzen und dann die tonnenschweren betondeckel der brunnenabdeckung stemmen um zu gucken ob ueber nacht eventuell das wasser abhanden gekommen ist.(Wuerd mich wundern wenn es denn so wäre,aber bevor ich die pumpe fuer nix ausenanderbaue)
Das Timing is ja aber sowas von passend,nachdem ein erneuter Wassertest endlich die Sicherheit geliefert hat das die Qualität wieder gut ist.
also heisst das fuer heute...erstmal die besch...Kopfschmerzen wegschwitzen und dann die tonnenschweren betondeckel der brunnenabdeckung stemmen um zu gucken ob ueber nacht eventuell das wasser abhanden gekommen ist.(Wuerd mich wundern wenn es denn so wäre,aber bevor ich die pumpe fuer nix ausenanderbaue)
Das Timing is ja aber sowas von passend,nachdem ein erneuter Wassertest endlich die Sicherheit geliefert hat das die Qualität wieder gut ist.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Und wieder wurde eine mir vertraute Wald- und Pilzregion, der Finnberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
ach wieder ein neuer Champingplatz für die Landfahrer, aber ja das werden auch jedes Jahr mehr.
herzliche Grüße
- Meine eingesalzenen Bohnen sind schimmelig, ca 1 kg entsorgt.
- Ein Nachbar holt sich jedes Jahr Ende August bei mir einen Blumenstrauß. (Wahrscheinlich für den Friedhof). Dieses Jahr kann ich ihm
leider nichts geben.
Ich habe meine gesamte Energie und Zeit in dieser Gartensaison ins Gießen meines Gemüses gesteckt, konnte mich nicht um Blumen kümmern.
- Habe heute eine Kohlrübe aus dem Boden gezogen - Kohlhernie

- Ein Nachbar holt sich jedes Jahr Ende August bei mir einen Blumenstrauß. (Wahrscheinlich für den Friedhof). Dieses Jahr kann ich ihm
leider nichts geben.

- Habe heute eine Kohlrübe aus dem Boden gezogen - Kohlhernie

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Hab mir ein "Gartenspielzeug" von Gardena gekauft und die beiliegende Bedienungsanleitung in sagenhaften 28 (achtundzwanzig!) Sprachen
umfasst satte 275 (zweihundertfünfundsiebzig!) Seiten, wovon ganze 11 (elf!) Seiten in deutsch sind. 264 Seiten Müll.

Bedienungsanleitungen in 3-5 Sprachen sind von mir aus gerade noch so ok, aber diese Größenordnung ist ... ??? ... ich finde da gar keine Worte!

Bedienungsanleitungen in 3-5 Sprachen sind von mir aus gerade noch so ok, aber diese Größenordnung ist ... ??? ... ich finde da gar keine Worte!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Hallo Griseldis!
Trenne doch die "überzähligen" fremdsprachigen Seiten ab und schicks mit freundlichen Grüßen an Gardena zurück
Kerstines
Trenne doch die "überzähligen" fremdsprachigen Seiten ab und schicks mit freundlichen Grüßen an Gardena zurück

Keine schlechte Idee, abgetrennt habe ich es schon, nun muß nur noch ein bissiger Kommentar dazu. Vorschläge willkommen!Kerstines hat geschrieben:Hallo Griseldis!
Trenne doch die "überzähligen" fremdsprachigen Seiten ab und schicks mit freundlichen Grüßen an Gardena zurück![]()
Kerstines