Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von 65375 » Fr 23. Aug 2013, 23:13

Ist ja bei jedem anders. Mein Mann hat Brille, seit er 12 ist. Ist halt genetisch vorbelastet. Aber die genetischen Sachen kennt man normalerweise von klein auf. Omas Hüfte, Opas Schlaganfall, Tante Xys schwacher Magen.
Für alles andere, was da nicht reinpaßt, sollte man immer mal den eigenen Lebenswandel kritisch in Augenschein nehmen. Da läßt sich vieles gradebiegen, wenn man nur will.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 24. Aug 2013, 06:50

fürs biegen bedarf es aber flexibilität :)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 24. Aug 2013, 14:05

Moin, ich drücke mich vor meinem Job, zwei bereits zerlegte Bäume von der Koppel zu holen. Sind so 20 m bis zu meinem Spalter, aber ich muss einen riesem Umweg fahren, mit Schubkarre, mit Auto ist kein rankommen. Und das Thermometer zeigt 38 Grad. Ist allerdings noch flach die Sonne drauf.
Also Dummschwatz:
Gestern war Scheunenfest. Hat nix mit Bauer sucht Frau zu tun, das macht mein Arbeitgeber seit ein paar Jahren. Normalerweise, und so ist es auch zustande gekommen bestreitet das mein Nachbar links mit seiner Band, der ist Geschäftsführer für die Altenhilfe.
Diesmal konnten aber 2 seiner Leute nicht, und so ist die Band meiner Frau eingesprungen.
Ich wollte eigentlich nicht hin, die Mucke kenn ich dank der wöchentlichen Probe bei uns zur Genüge, die andern Leute muss ich schon die Woche über ertragen.
Aber sie brauchen vernünftige Fotos für die Webseite.
Nun ja, ich hab natürlich weniger Hemmungen dort als anderswo, so hab ich auch das Stativ mitgenommen und beschlossen, auf den Blitz zu verzichten, mit Blitz fängt man keine Stimmung, kann man gleich im Probenraum fotografieren. Hab gleich das WW-Objektiv draufgeschraubt, durch die Balken war es schwierig zu fotografieren.
Hauptsächlich hab ich Einzelfotos gemacht, die brauchen sie mehr, aber hier mal zwei Schüsse:
k-boost.jpg
k-boost.jpg (38.3 KiB) 1150 mal betrachtet
Naja, die die heir waren kenn ja zumindest Frank (dr, voc) und meine Frau.
k-boost2.jpg
k-boost2.jpg (46.4 KiB) 1150 mal betrachtet
Ich habe überraschend viele gute Fotos gemacht, auch scharfe, aber oft ist ja ein bisschen Movíng ganz ok.
Ansonsten war es noch nie so schlecht besucht und noch nie so gute Stimmung.
Es gibt immerhin umsonst zu essen und zu s... trinken. Waren so denke ich 80 bis 100 Leute da.
Ich war ja außer zum fotografieren meisten draußen, unterhalte mich lieber.
Nachdem ich mit Mark, (der hatte sich mal als Sänger bei Boost beworben, aber nach einem Casting doch nicht die nötigen big balls gehabt), bei uns frisch fürs Gästewesen eingestellt durch lautes mitsingen aufgefallen bin hab ich mich lieber zu den Köchen verdrückt, die da wacker gegrillt haben.
Erst mal mit dem Küchenchef festgestellt, dass es irgendwie doof ist, das wir seit 17 Jahren hier arbeiten und uns immer noch siezen.
Dann hab ich zu Olaf, der heisst nun mal so, dafür kann man ja nix gesagt, dass ich auch durchaus kochen kann, aber die Logistik bewundere, in Gaststätten oder auch Großküchen und dass ich ja gerne mal einen Tag da mitarbeiten würde. (Ich, als Kantinenverweigerer :grr: )
Fand er ne tolle Idee, wir wollen das mit unseren Chefs versuchen abzuklären.
(Ich brauch bestimmt irgend nen Seuchenpass, das weiss der aber sicher.)
Ich mag das, in fremde Jobs reinzuschnuppern, bin gerne im Labor, könnte ne Hilfskraft in der Patientenverwaltung machen, lasse mir gern mal Röntgenbilder oder Sonos erklären, und immer freuen sich die Leute, wenn man fragt.
Diese Weisheit hab ich übrigens aus Spinozas Ethik, als ich die mit 16 gelesen habe, man kann niemandem eine größere Freude machen, als ihn nach irgendwas zu fragen, wovon er Ahnung hat. Klappt immer.
So, und jetzt zieht es etwas zu, und ich habe Euch lange genug von dringenden Arbeiten abgehalten.....
:daumen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 24. Aug 2013, 14:27

Ich war heute Morgen los zum Markt nach 500 Metern ging das Auto aus und auch nicht wieder an :eek: . Lichtmaschine kaputt Eisenspäne im Getriebe und der Motor bewegt sich nicht . Das wird ein Spaß :roll:

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 24. Aug 2013, 15:00

Lichtmaschine kaputt Eisenspäne im Getriebe und der Motor bewegt sich nicht .
Das ist aber zuviel auf einmal!
Der Motor müsste sich wenigstens bei getretener Kupplung drehen lassen.
Wer sagt, dass die Lima kaputt ist?
Hast in jedem Falle mein Mitgefühl und fast vergeht es mir, den kleine Spass reinzusetzen, der mir eben passiert ist.
Aber nur fast:
Nachbar kam rüber, traf mich beim Holz aufladen an und lachte.
"Ja," hab ich gesagt, "ich hab Dich heute vormittag Brennholz schneiden gehört, und da Du ja quasi Meterologe bist (*), dachte ich, der nächste Winter kommt bestimmt, wenn Du schon Holz schneidest!"
Ja, er dann, er sei sich noch nicht ganz sicher, aber es spräche einiges dafür...auf alle Fälle würde es kälter werden.
Eigentlich wollte er nur fragen, ob ich Weinhefe oder einen gärenden Wein hätte, ich konnt mit beidem dienen.....
LG
Olaf
(*) das ist der, der den AWI-Klimarechner progammiert...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 24. Aug 2013, 15:12

Die Lichtmaschine ist wahrscheinlich nur ein Folgeschaden weil wegen Motor dreht nicht und dann ist beim Starten die Lima durchgebrannt :aeh: ( sagt die Werkstatt ) jetzt habe ich mir erstmal ein Auto organisiert damit ich Montag Geld fürs Auto reparieren verdienen kann.Montag bin ich schlauer dann nehmen die das Getriebe vom Motor und dann bin ich schlauer.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 24. Aug 2013, 15:29

Starten die Lima durchgebrannt
Anlasser eher, oder?
Manche (alte) Moppets haben Lima und Anlasser kombiniert, also in Doppelfunktion, bei Autos außer wenigen extremen Oldtimern kenn ich das nicht.
Von was fürm Auto reden wir hier nochmal?
*Daumen drück*
Olaf
PS: Mein Passat ist übrigens gestern durch den TÜV gefallen. Nix schlimmes, dafür, das er 2 Jahre keinen Cent außer Benzin verbraucht hat. Vielleicht reg ich mich im Schrotthaufenthread noch auf. Der TÜVer ist aber aka "Das Arschloch".

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 24. Aug 2013, 15:51

Olaf hat geschrieben: Nachbar kam rüber, traf mich beim Holz aufladen an und lachte.
"Ja," hab ich gesagt, "ich hab Dich heute vormittag Brennholz schneiden gehört, und da Du ja quasi Meterologe bist (*), dachte ich, der nächste Winter kommt bestimmt, wenn Du schon Holz schneidest!"
Ja, er dann, er sei sich noch nicht ganz sicher, aber es spräche einiges dafür...auf alle Fälle würde es kälter werden.
Eigentlich wollte er nur fragen, ob ich Weinhefe oder einen gärenden Wein hätte, ich konnt mit beidem dienen.....
LG
Olaf
(*) das ist der, der den AWI-Klimarechner progammiert...
muhaha :grr:
und, willst du immernoch wetten? ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 24. Aug 2013, 17:43

Ja.
Ich hab ihm grad eben die Fiskars rüber gebracht, zu Testzwecken, nachdem er und sein Sohn hier her kamen, um ihre Schrottäxte anzuschleifen.
Da hätt ich natürlich um ne genauere Prognose betteln können. :lol:
Was solls, ich halte gegen. Vor Mitte Oktober hier kein Frost.
(Wir wollen ja noch ein paar Pilze einsammeln...)
LG
Olaf

Melusine

Beitrag von Melusine » Sa 24. Aug 2013, 21:06

Nun ja,in Thüringen gabs schon stellenweise Frost.Vor ner Woche..... :frust:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“