Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 20. Aug 2013, 13:42

fuxi hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:ich wundere mich zwar schon, weshalb hier noch Niemand "Stop" gesagt hat, aber von mir aus :pfeif:
Noch hab ich keine verbalen Übergriffe gelesen, sondern nur Meinungen.
ich dachte nur, solche Themen seien außerhalb von "relative Realität" per se unerwünscht :hmm:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 20. Aug 2013, 14:47

Wann kam es in Mode, blogs bilingual zu schreiben, auch wenn man nur ein sehr schlechtes Englisch schreiben kann?
Es ist ja eine Sache, seine Gedanken und Reflektionen aufzuschreiben, aber wenn die dann per google oder Babelfish 1:1 übersetzt werden, ist das echt übel. :roll:
Ich hab mich tw. fremdgeschämt beim Lesen.
Jeder Engländer oder Ami würde sich scheckig lachen.
Fuxi hat absolut recht - man kann hochgeistige Dinge nur vernünftig in seiner Muttersprache ausdrücken, und in einer anderen nur, wenn man die Fremdsprache im jeweiligen Land gelernt hat.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 22. Aug 2013, 07:34

War gestern mal wieder seit sehr langem beim Bäcker ein Brot kaufen und bin schier aus allem Wolken gefallen. Da kostet so ein popeliges 750g Sonnenblumenbrot 3 €! :eek: Da back ich mein Brot lieber weiterhin selbst. Auch die Diskussion mit der Verkäuferin, warum ich mein Brot lieber in einer Papiertüte (als in einer aus Plastik) haben möchte kann ich mir dann ersparen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 22. Aug 2013, 08:08

Hats denn wenigsten geschmeckt?
Wir haben hier einen Bäcker, der damit wirbt, echten dreistuftig geführten Sauerteig zu verwenden.
Die nehmen, hier im Osten!, sogar 3,50.
Aber tatsächlich, das ist das einzige Brot weit und breit, was den Namen verdient hat und richtig schmeckt.
Und dann muss ich wieder sagen, wenn die tatsächlich mehr Aufwand betreiben als die andern Treibmittelzusammenrührer, dann ist es auch nachvollziebar, warum die mehr Geld wollen. Und von mir zumindest bekommen, wenn ich keine Zeit zum Backen habe.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 22. Aug 2013, 13:31

sorry dass ich nochmal drauf zurückkomme... aber die seite hab ich grad im lach-fred entdeckt, und das passt einfach so herrlich... :engel:

http://thegentlemansarmchair.com/post/5 ... ken-or-the
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

si001

Beitrag von si001 » Do 22. Aug 2013, 21:09

Zum Brotpreis:
Was hier "normales" Brot kostet, kann ich jetzt gar nicht sagen, weil ich seit Jahren selbst backe. Ich habe aber neulich in einer Bäckerfiliale zufällig gesehen, dass die jetzt glutenfreies Brot anbieten. Da ich kein "normales", sondern glutenfreies Brot essen muss, hab ich da genauer zum Preis geschaut: 4,50 Euro für 350 g Brot das entspricht 12,85 Euro pro Kg ! Ich glaub es hackt! Wenn ich selbst backe (was ich immer tue), kostet das ca. 3,00 Euro/kg. Da kenne ich die Zutaten und es schmeckt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Do 22. Aug 2013, 21:38

Glutenfreies Brot werden die nicht in Masse backen, das ist garantiert eine individuelle Backschiene.
Hab jetzt nicht bei "meinem" Bäckerburschen fragen können, aber ich weiß, daß die z.B. kein Toastbrot im Sortiment haben, weil Aufwand und Preis nicht harmonieren würden bzw. das dann wirklich keiner bezahlen will.
"Seine" Bäckerei (er ist ja nur angestellt) hatte auch mal Zwiebel-Baguettes im Sortiment, wurde kaum gekauft, also wieder raus aus dem Sortiment.
Sohnemann würde die gerne essen und auch dort kaufen, aber so kleine Mengen machen sie dann nicht mal mehr nur so für den Eigenbedarf nebenbei mit.

Die Arbeitsabläufe in einer echten Bäckerei können wir, glaube ich, alle nicht wirklich beurteilen, nicht mal ich kann das, obwohl der Sprößling ja gelegentlich was erzählt.

Also ich denke, glutenfreies Brot ist ein Nischenprodukt und damit auch im Arbeitsablauf teurer (ob der von Dir genannte Preis wirklich so hoch sein müßte, steht natürlich trotzdem als Frage im Raum).

:) Kerstines

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 23. Aug 2013, 06:11

Sabi(e)ne hat geschrieben:Wann kam es in Mode, blogs bilingual zu schreiben, auch wenn man nur ein sehr schlechtes Englisch schreiben kann?
Es ist ja eine Sache, seine Gedanken und Reflektionen aufzuschreiben, aber wenn die dann per google oder Babelfish 1:1 übersetzt werden, ist das echt übel. :roll:
Ich hab mich tw. fremdgeschämt beim Lesen.
Jeder Engländer oder Ami würde sich scheckig lachen.
Fuxi hat absolut recht - man kann hochgeistige Dinge nur vernünftig in seiner Muttersprache ausdrücken, und in einer anderen nur, wenn man die Fremdsprache im jeweiligen Land gelernt hat.
Gibt es echt Blogs, in denen hochgeistige Dinge verhackstückt werden?!

poelinger

Beitrag von poelinger » Fr 23. Aug 2013, 07:48

Wir haben auf dem Sperrmüll (!) DDR-Bohnen gefunden. VEB Saatgut irgendwas... Werd mal ne Keimprobe machen, mal sehen ob was draus wird. Is bestimmt eine längst vergessene Sorte...

Rabe

Beitrag von Rabe » Fr 23. Aug 2013, 20:47

Seit einiger Zeit fällt es mir schwer ohne Lesebrille zu lesen,deshalb hab ich mir so ein Ding im Supermarkt gekauft. Aber seitdem ich diese Brille habe, bin ich nur auf der Suche nach ihr :bang:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“