Ich weiß nicht, ob ich das hier geschrieben hatte, aber eingerissene Mundwinkel schieb ich bei mir eher auf Vitamin- als auf Eisenmangel.kleinesLicht hat geschrieben:Warst du Diejenige, die geschrieben hat, dass sie Eisenmangel bei sich an eingerissenen Mundwinkeln erkennt?
Ethisch korrekte Paläo-/Primal-Ernährung?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
- fuxi
- Förderer 2019
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Re: Ethisch korrekte Ernährung?
eingerissene Mundwinkel heilen bei mir am besten mit Zinksalbe, hab ich aber schon ewig keine Probleme mehr. Von daher würde ich an Mineralmangel denken.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Rissige Mundwinkel können viele Ursachen haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundwinkelrhagaden
Ich lese hier total gespannt mit, esse ein bissel Primal-Light, also Marmeladentoast zum Frühstück, den Rest des Tages Gemüse mit Butter oder Ei oder Salat. Fleisch vertrage ich nicht wirklich gut, hab da auch höchsten 1x pro Monat Hunger drauf. Dann reicht mir aber eine schöne frische Knacker.
Mein Gewicht geht ganz langsam aber stetig nach unten und auf Nudeln habe ich momentan gar kein Verlangen. Aber auf Kuchen. Darf gar nicht an die kommende Pflaumenzeit denken...
Ich lese hier total gespannt mit, esse ein bissel Primal-Light, also Marmeladentoast zum Frühstück, den Rest des Tages Gemüse mit Butter oder Ei oder Salat. Fleisch vertrage ich nicht wirklich gut, hab da auch höchsten 1x pro Monat Hunger drauf. Dann reicht mir aber eine schöne frische Knacker.
Mein Gewicht geht ganz langsam aber stetig nach unten und auf Nudeln habe ich momentan gar kein Verlangen. Aber auf Kuchen. Darf gar nicht an die kommende Pflaumenzeit denken...

sind getrocknete Pflaumen Paleo oder Primal oder verboten?Griseldis hat geschrieben:Darf gar nicht an die kommende Pflaumenzeit denken...
(ich liebe sie....)
- fuxi
- Förderer 2019
Früchte haben halt ne Menge Kohlehydrate und getrocknet ist das ganze dann ja nochmal konzentrierter. Also: nur in (wirklich kleinen) Maßen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Ich liebe Pflaumen auf/im Kuchen und der ist "verboten", weil ich den mit reichlich Mehl backen würde. Den Kuchen muss ich mir wirklich nochmal mit Bedacht durch den Kopf gehen lassen.ina maka hat geschrieben:sind getrocknete Pflaumen Paleo oder Primal oder verboten?Griseldis hat geschrieben:Darf gar nicht an die kommende Pflaumenzeit denken...
(ich liebe sie....)

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
kuchen geht schon - mit butter/walnussöl/kokosöl/apfelsauce als fettanteil und mandelmehl/kokosmehl für den mehlanteil und honig für die süsse.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Das mit den eingerissenen Mundwinkeln bei Eisenmangel war Spottdrossel am 12.11.12
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Vielen Dank fuer die Links. Da sind sehr interessante Sachen dabei
@65375
Danke dir! Du bist glatt der Recherchekoenig
Ausnahmsweise hatten wir gestern mal Fruehstueck: Fuer jeden zwei Eier
Gestern Mittag gab es (mal wieder) Kaninchen auf Mangold, um den streite ich momentan mit den Spatzenheeren, gestern war ich schneller.
Abends ein Kilo Hackfleisch mit einem Ei und gewuerzt auf ein Backblech gestrichen, darauf Frischkaese, Tomaten und Zwiebeln im Wechsel und noch ein bisschen Mangold vom Mittag. Obendrauf noch Kaese und ab in den Ofen fuer 25 min bei 180Grad. Das war sowas von lecker und wir sind mit vier Personen gut satt geworden. Als Ergaenzung gab es noch Gurken in Joghurtsosse.
Erstaunlich ist, dass meine Teenietochter im Moment sehr gut isst. Die Kleine hingegen mag kein gekochtes Gemuese. Sie isst es lieber roh. Fleisch essen sie beide gerne. Fuer die Kleine habe ich gestern ein paar Nudeln gekocht.
Trotzdem ich immer das Hausschwein gegeben hatte, mochte ich den Rest der Nudeln, die sie uebriggelassen hat, ueberhaupt nicht. Ich hatte da ueberhaupt keine Lust drauf.
Ich habe heute morgen zum ersten Mal seit Monaten das Gefuehl, ausgeschlafen zu sein, obwohl mein heiliger Mittagsschlaf
schon seit ein paar Tagen ausfaellt und wir trotzdem nach Mitternacht schlafen gehen. Ich hoffe sehr, dass ich noch mehr Bleigewichte verliere.
Da ich keine Waage besitze, kann ich kein KoerperGewicht kontrollieren, was mir bisher nicht geschadet hat. Ich fuehle mich allerdings, als haette ich mindestens einen Zentner Gewicht verloren

@65375
Danke dir! Du bist glatt der Recherchekoenig

Ausnahmsweise hatten wir gestern mal Fruehstueck: Fuer jeden zwei Eier

Gestern Mittag gab es (mal wieder) Kaninchen auf Mangold, um den streite ich momentan mit den Spatzenheeren, gestern war ich schneller.
Abends ein Kilo Hackfleisch mit einem Ei und gewuerzt auf ein Backblech gestrichen, darauf Frischkaese, Tomaten und Zwiebeln im Wechsel und noch ein bisschen Mangold vom Mittag. Obendrauf noch Kaese und ab in den Ofen fuer 25 min bei 180Grad. Das war sowas von lecker und wir sind mit vier Personen gut satt geworden. Als Ergaenzung gab es noch Gurken in Joghurtsosse.
Erstaunlich ist, dass meine Teenietochter im Moment sehr gut isst. Die Kleine hingegen mag kein gekochtes Gemuese. Sie isst es lieber roh. Fleisch essen sie beide gerne. Fuer die Kleine habe ich gestern ein paar Nudeln gekocht.
Trotzdem ich immer das Hausschwein gegeben hatte, mochte ich den Rest der Nudeln, die sie uebriggelassen hat, ueberhaupt nicht. Ich hatte da ueberhaupt keine Lust drauf.

Ich habe heute morgen zum ersten Mal seit Monaten das Gefuehl, ausgeschlafen zu sein, obwohl mein heiliger Mittagsschlaf

Da ich keine Waage besitze, kann ich kein KoerperGewicht kontrollieren, was mir bisher nicht geschadet hat. Ich fuehle mich allerdings, als haette ich mindestens einen Zentner Gewicht verloren

viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
-
Hallo Ina Maka,ina maka hat geschrieben:sind getrocknete Pflaumen Paleo oder Primal oder verboten?Griseldis hat geschrieben:Darf gar nicht an die kommende Pflaumenzeit denken...
(ich liebe sie....)
Diese gehoert zu jenen Fragen, wo mir regelmaessig der Hals schwillt. Dogmatismus ist fuer mich ein Graeuel! Die Ernaehrungswissenschaftler und Experten, studierte oder selbsternannte, vergessen - meiner Meinung nach - gerne, dass jedes Lebewesen auf dieser Welt ein einzigartiges Individuum ist. Was fuer den Einen gut ist, kann fuer den Anderen schwerwiegende Beschwerden bedeuten.
Ich -als Laie- wuerde deine Frage so beantworten:
Pflaumen sind kein Getreide (Ich habe deine kontroverse Meinung verfolgt

Sie kommen in ihrer natuerlichen Verpackung daher, sind kein Isolat.
Wenn du sie liebst, hat das seinen Grund. ...Ich bin ueberzeugt davon, dass jeder Koerper ein Gedaechtnis und die Faehigkeit zu ausserordentlicher Analyse und Datenspeicherung hat. Ich denke, er hat im Laufe seines Lebens abgespeichert, was in einem Lebensmittel an Inhaltsstoffen enthalten ist und versucht so seinen Bedarf ueber den Appetit zu regeln (Schwangerschaftsgelueste z.B.). Wenn dein Koerper keine Pflaumen mehr will, wird er dir das mitteilen.
Iss sie!

viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht