Du hast auch mit Sicherheit Deine Spezialgebiete, in denen Dir andere nichts vormachen
Was ist das?
Re: Was ist das?
Wieso, eine Sense richtig führen ist doch auch was, was kaum noch einer bringt, ich übrigens auch nicht wirklich. Von daher kannst Du Stolz sein. Was die Geräte betrifft, es muß nicht jeder alles wissen, man kann ja fragen.
Du hast auch mit Sicherheit Deine Spezialgebiete, in denen Dir andere nichts vormachen
In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related
Das wird sich eines Tages noch rächen. Macht es ja jetzt schon.den Untergang dieser all uns nahen, landlächen Kultur sehr.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
-
Gustav
Moin Heiko,
ich finde es immer grauenhaft, wenn hier im Ammerland die wunderschönen historischen Bauernhäuser von ortsfremden Neubesitzern gew. "vergewaltigt" werden.
Total überrestauriert, selbst die schönen alten Holzsprossenfenster werden oft durch Kunststofffenster ersetzt, und in den Isolierglasscheiben dann die scheusslichen nachgemachten Fenstersprossen...
Oder auch die abscheulichen Gipslöwen links und rechts der ehemaligen "Grotdöör", es ist erschreckend, was zu satte Menschen aus diesen ehemals wunderschönen, und schlichten Höfen machen.
Die Krönung ist ein 200 Jahre altes Bauernhaus im Nachbarort Ekern, da sitzt doch tatsächlich ein ca. 3 Meter großer goldener Buddha vor der Haustür im Garten, und grinst vor sich hin...
Schlimmer gehts Nimmer! Nein Danke!
Gruß Michel
ich finde es immer grauenhaft, wenn hier im Ammerland die wunderschönen historischen Bauernhäuser von ortsfremden Neubesitzern gew. "vergewaltigt" werden.
Total überrestauriert, selbst die schönen alten Holzsprossenfenster werden oft durch Kunststofffenster ersetzt, und in den Isolierglasscheiben dann die scheusslichen nachgemachten Fenstersprossen...
Oder auch die abscheulichen Gipslöwen links und rechts der ehemaligen "Grotdöör", es ist erschreckend, was zu satte Menschen aus diesen ehemals wunderschönen, und schlichten Höfen machen.
Die Krönung ist ein 200 Jahre altes Bauernhaus im Nachbarort Ekern, da sitzt doch tatsächlich ein ca. 3 Meter großer goldener Buddha vor der Haustür im Garten, und grinst vor sich hin...
Schlimmer gehts Nimmer! Nein Danke!
Gruß Michel
Hehe Gustav,
Ohmmmmmmmmmm(nibus).
Das wirklich traurige daran ist ja, daß das nur eine Wohlstandsmode ist. Die Höfe werden zu Luxuswohnbereich umgerüstet ohne jeglichen praktischen Nährwert. Zum arbeiten wird dann meist zig km in die Stadt gefahren. Einen Bauerngarten am Hof gibts dann meist auch nicht. Dort steht dann von Thuja-Hecken eingezäunt der Pool. Die Männer halten sich ihre Frauen meist als Barbiepüppchen, die dann im Minirock und Handschuhen die Rosen tätscheln dürfen.
Ein ähnliches Thema und nicht ganz Off-Topic die sogenannten Gartenzeitschriften und Gartensendungen. Die scheinen dort nur noch Blumen und Parkanlagen unter Gärten zu verstehen. Eine der wenigen Sendungen in die ich ab und zu reinschaue ist die Querbeet-Sendung vom BR(?).
Was solls, so ist halt die heutige Zeit.
Ohmmmmmmmmmm(nibus).
Das wirklich traurige daran ist ja, daß das nur eine Wohlstandsmode ist. Die Höfe werden zu Luxuswohnbereich umgerüstet ohne jeglichen praktischen Nährwert. Zum arbeiten wird dann meist zig km in die Stadt gefahren. Einen Bauerngarten am Hof gibts dann meist auch nicht. Dort steht dann von Thuja-Hecken eingezäunt der Pool. Die Männer halten sich ihre Frauen meist als Barbiepüppchen, die dann im Minirock und Handschuhen die Rosen tätscheln dürfen.
Ein ähnliches Thema und nicht ganz Off-Topic die sogenannten Gartenzeitschriften und Gartensendungen. Die scheinen dort nur noch Blumen und Parkanlagen unter Gärten zu verstehen. Eine der wenigen Sendungen in die ich ab und zu reinschaue ist die Querbeet-Sendung vom BR(?).
Was solls, so ist halt die heutige Zeit.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019

Wär es besser die Geräte würden beim Schrotthändler landen und die Gebäude geschleift?
Seid froh um alles was erhalten bleibt, egal in welcher Form.
Grüße
Robert
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
Ein Bauernnhof ohne Landwirtschft sind überflüssige Steinhaufen, deren Unterhalt nur exorbitant kostet, kann man sie auch abreißen. Als Anschauungszweck reichen eine Handvoll. Hier stehen Haufenweise davon und verfallen vor sich hin,(mit und ohne Bewohner) dürfen aber aus übertriebenen Denkmalschutz nicht gechleift werden, bzw so umgebaut werden, das sie noch einen Sinn ergeben. So hast Du riesige Scheunen und Ställe die keiner mehr braucht, und maximal zum unterstellen von Wohnmobilen dienen, meist ja nicht mal das.... so viel Wohnmobile gibts gar nicht...Narrenkoenig hat geschrieben:Wär es besser die Geräte würden beim Schrotthändler landen und die Gebäude geschleift?
Grüße
Robert
In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Hallo!
Der Häufelpflug, die Wiesenschleppe und der Kultivator sind jetzt weg.
Der Häufelpflug, die Wiesenschleppe und der Kultivator sind jetzt weg.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Tom Schäferle
- Familienstand: Halbwaise
Na, dann will hier auch mal was dazu beitragen.
Ich habe nämlich auch noch was von nem Bauernhof geschenkt bekommen,
weil die Leute ringsum wissen, dass ich immer gern alte Gerätschaften vorm Schrotthaufen rette.
Ich kenne schon ne ganze Menge, aber was das ist, ist mir schleierhaft.
Wär schön, wenn jemand wüsste, was das ist:
Ich habe nämlich auch noch was von nem Bauernhof geschenkt bekommen,
weil die Leute ringsum wissen, dass ich immer gern alte Gerätschaften vorm Schrotthaufen rette.
Ich kenne schon ne ganze Menge, aber was das ist, ist mir schleierhaft.
Wär schön, wenn jemand wüsste, was das ist:
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... tippe mal auf ne Futter- oder Rübenmühle 
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Ich würde vermuten, eine Knochenquetsche/-presse,-mühle?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!