Kreationismus?

warum eigentlich so sehr dagegen??
außer der Tatsache, dass kaum etwas so sehr verbindet wie ein gemeinsamer Feind, seh ich nicht, was am Kreatonismus im Vergleich mit anderen Religionen oder Ideologien sooo schlimm ist - ?
ehrlich gemeinte Frage!
Ich bin gar nicht buchgläubig - so ähnlich wie die glücklichen Piraha (

) glaube ich nur an das, was ich sehe - und wenn es "Geister" sind....
Aber: jemand, der statt an den Zufall lieber an einen allmächtigen gütig-strengen Gott glaubt - wo ist da der Unterschied??
Wenn der "Gott" "Zufall" aus Dreck ein menschliches Gehirn schaffen kann - oder einen schillernden Schmetterling! - wieso kann dieser "Gott" "Zufall" mir dann nicht einen Lotto 6er besorgen ?
Für mich gibt es schon Menschen, die nicht an Gott glauben
- die glauben dann halt "nicht an Gott", ist auch ein Glaube....
Es gibt wenige Menschen (und ich kenne noch wenigere), die keiner Ideologie anhängen.
An die Evolutionstheorie glauben, ist auch Glaube.
"Bewiesen" ist nur, dass wir kaum etwas verstehen von den Wundern des Universums.
Und wenn jetzt die Ehrfurcht vor "der Schöpfung" dazuführt, dass mensch "die Schöpfung" achtet und mit ihr sorgsam umgeht - was ist daran schlecht??
Verbrecher gibt es in fast jedem "Lager"!!
@ihno: bis heute erinner ich mich, wie ich traurig war, als meine Großmutter (erfüllt vom Stolz auf die neue eigene Waschmaschine) ihre altgediente Waschrumpel entsorgte - mich hat es schon damals fasziniert, wie sie ganz ohne komplizierte Maschinen
selber die Wäsche sauber kriegte....
Und ich hatte fest gehofft, diese Waschrumpel eines Tages von ihr zu bekommen...
damals war ich etwa 6 oder 7 Jahre alt