Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » So 18. Aug 2013, 18:30

Ja, es darf kein Druck dahinter sein.
Es geht ja auch mit dem elektrischen.
Nur der Vergaser von meinem Oldtimermotorad, den hab ich so toll regeneriert, dass ich sogar Bilder ins AWO-Forum hochgeladen hab.
Und dann war er weg.
Ich dachte, "hörst auf zu suchen, dann taucht er von alleine wieder auf".
Da warte ich jetzt schon 2 Jahre drauf :pfeif:
Ach so:
Ich bin ja nun mal leider Raucher.
Der Nachbar kam vorhin mit seiner Freundin vorbei, wer zum See runter will muss nun mal bei uns vorbei.
Auf dem Rückweg gab er mir eine eingeschweisste Zigarettenpackung. Hat er irgendwo am See gefunden.
Er kann ja jetzt schlecht die 1500 Dorfbewohner fragen, also hab ich sie genommen.
:im:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » So 18. Aug 2013, 18:49

Hey Olaf, nicht warten: vergessen !!! ist das Zauberwort - lach -

Bei großen Wünschen klappt das meist mit dem <loslassen> bzw. vergessen schlecht, weil man ständig daran erinnert wird, dass man es ja so dringend bräuchte, was jedoch ein Mangelgefühl ist und dann wird das meist nichts, sondern nur weiterer Mangel :roll: . Abbbbbbbber, wenn man sich ständig reinfühlt, als ob man es schon hätte, -( kann man lernen) - man lebt dann quasi in seiner Fantasiewelt und dort gibt es diesen Mangel nicht, dann erscheint es auf einmal und man ist überhaupt nicht überrascht.

Ist leider auf englisch E. Tolle über Gebete http://www.youtube.com/watch?v=TklDywyaS2s - Tolle beantwortet Fragen seiner Fans und hier wird über den Wert und die Art von Gebeten - was ja auch nichts anderes als Wünsche sind - gesprochen. Er erklärt quasi so nebenbei, wie man seine Wünsche reallisiert und macht nicht so einen Aufstand wie <The secret>

lg Ahora

sybille

Beitrag von sybille » So 18. Aug 2013, 18:51

Ja, es darf kein Druck dahinter sein.
Ja, genauso isses :)
Bis vor ein paar Monaten hatte ich ein ca. 8 m breites doppelflügeliges Hoftor, das ziemlich schäbig aussah, weil schon uralt und verrostet. Am liebsten hätte ich es ja entsorgt, aber mein Vater wohnt auch dort und wie alte Leute nun mal so sind "das hat mal viel Geld gekostet". Also blieb das Tor erstmal.
Vor ein paar Monaten ist dann jemand mit dem Auto gegen das Tor gefahren und es war ganz hin - Versicherungsschaden :) Da ich eh kein neues Tor wollte, hab ich das alte abgebaut, der Schrotthändler hat noch ein paar Euro gegeben und dann hab ich mir einen Bohrhammer geliehen und den Teer zur Hälfte weggemacht. Die Hälfte der Einfahrt ist jetzt Blumenbeet und die ander Hälfte ist offen. So sieht das viel besser aus :michel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ahora

Beitrag von ahora » So 18. Aug 2013, 19:08

:lol: Sybille,

in solchen Fällen meint meine Familie dann immer: Das warst du doch :lol: :pfeif:

Manchmal ist es echt verblüffend, welche Weg die Fügung nimmt, wo man selbst nie drauf kommen würde, deswegen lohnt es sich nicht sich über den Weg Gedanken zu machen, auf dem die Wünsche erfüllt werden. Gibt es da nicht auch so einen Bibelspruch: <Die Wege des Herrn sind unergründlich> oder so. Dafür, dass ich Atheistin bin, kenn ich verflucht viele Bibelsprüche - dabei stamm ich aus einer atheistischen Familie. :lol:

Mit der Bibel ist es aber auch so ein Problem, jeder hat lustig reininterpretiert und übersetzt, was ihn gerade in den Kram passte. Wenn Jesus z.B. all das gesagt haben soll, was ihm nachgesagt wird, dann wäre er ziemlich konfus gewesen :lol:

lg Ahora

sybille

Beitrag von sybille » So 18. Aug 2013, 19:16

in solchen Fällen meint meine Familie dann immer: Das warst du doch :lol: :pfeif:
Ahora, dann haben wir ähnliche Familien :haha: Normalerweise bekomme ich sowas auch gesagt. Aber diesmal ging das nicht, da die Polizei dort war und den Schaden aufgenommen hat.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 18. Aug 2013, 19:57

gestern Abend gab es Pommes Spezial und Riesenhamburger vom Imbiss danach noch ein dickes Eis und M+m. Heute waren wir Grillen Brasilianisch ( Brasiliano Radizio oder so ähnlich ) aus Walsrode Super lecker danach gab es dann noch Kuchen . Gefühlt sind wir nun alle 5 kg schwerer und mir ist schlecht. Gut das dies nur eine Ausnahme war ;)

Olaf

Beitrag von Olaf » So 18. Aug 2013, 20:07

Dafür, dass ich Atheistin bin, kenn ich verflucht viele Bibelsprüche - dabei stamm ich aus einer atheistischen Familie. :lol:
Ich auch, beides.
Ich hab, vermutlich kann das nicht jeder Christ von sich behaupten, freiwillig als Jugendlicher das alte und neue Testament gelesen.
Ich geh mal davon aus, dass Jesus irgendwie phasenweise dehydriert war.
Jedenfalls hat mir Spinozas "Ethik" deutlich mehr gegeben....
:duckundweg:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » So 18. Aug 2013, 21:50

Olaf hat geschrieben:
dehydriert
das ist eine plausible Erklärung, der kann ich mich anschließen :lol: :)

ahora

Beitrag von ahora » So 18. Aug 2013, 22:01

sybille hat geschrieben:
Ahora, dann haben wir ähnliche Familien :haha: Normalerweise bekomme ich sowas auch gesagt. Aber diesmal ging das nicht, da die Polizei dort war und den Schaden aufgenommen hat.
Hallo Sybille,

meine Familie kennt mich und meine Fähigkeiten gut, sie hätten mir unterstellt, das ich den Autofahrer in das Tor hätte fahren lassen. - Wenn ich mit meiner Tochter Auto fahre, und sie fährt mir zu schnell, schert prompt ein Laster vor ihr ein, den sie kilometerweit nicht überholen kann, dann kommt auch: <Das warst doch du> :pfeif:

Ich habe mir angewöhnt die meisten Dinge durch Denken zu erledigen, macht nicht so viel Arbeit. :lol:

lg Ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 18. Aug 2013, 23:50

Die Dinge kommen wirklich zu einem, wenn man sie braucht, aber ihnen nicht hinterherläuft, sondern wartet.
Das hab ich schon so oft erlebt, daß es irgendeine Gesetzmäßigkeit dahinter geben muß. Wir sind nur einfach nicht weit genug in unserer Entwicklung, um es zu begreifen.
Mein Chef hat grade eine derartige Glückssträhne, daß ich mit dem Gedanken spiele, mir von ihm einen Lottoschein ausfüllen zu lassen. :pfeif: Alles, was er braucht, läuft ihm einfach so zu. Lauter Dinge, die er sich für die nächsten Jahre vorgenommen hat, erledigen sich fast von allein in wenigen Monaten. Er ist selbst ganz verblüfft.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“