Jetzt endlich fallen reife Erdkirsche von der Pflanze - schmecken für meinen verwirrten Gaumen irgendwie nach Anananas - ja, gut!
Aber ich mag die (sauren) normalen Physalis trotzdem lieber....
@Nightshade: du machst aus einer Woche nachgereiften Tomaten Apfelstrudel??
Ja, die Tomaten fangen an - aber ich war eine Woche weg und jetzt sind alle schon verputzt - auch die extra-schönen, die ich für die Saatgutgewinnung gedacht habe. Na ja, sind noch genug Früchte dran, aber heuer werde ich glaube ich wieder viele grüne ernten müssen....
Der Baumspinat wartet noch auf mich - ist der Vorteil von so relativ unbekannten Pflanzen, dass die einem niemand wegisst (und ist bei dem auch egal, wenn er groß wird, schmeckt trotzdem gut)
Dort, wo wir auf Urlaub waren, stand an der Tafel vor einem Restaurant übrigens "Unkrautsalat mit gebratenen Garnelen 11.90"
Das werd ich jetzt auch ernten können, nach einer Woche Abwesenheit....
Na ja, Garnelen nicht wirklich, müsste Bachflohkrebse aus dem Teich fischen.
De sind aber nicht so toll schälbar wie Garnelen, weil sooo winzig - das heißt man kann sie nur "mit allem" essen, also sind sie ziemlich knusprig....
wird in den Anden gegessen - heißt dort "Shrimps aus dem Bach", ich weiß nicht, ob es dieselbe "Krebse-Unterart" ist, aber es schmeckt gleich.