Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 17. Aug 2013, 09:01

wär`s in einem Internet-Forum, das man ja zwangsläufig nur per Computer erreichen kann :pfeif: , nicht sinnvoll, eine Rubrik "IT-Themen" einzurichten, in der man sowohl über seinen allgemeinen Frust (wie hier gerade, obwohl ich das mal wieder für weniger belanglos halte), als auch über konkrete technische Fragen schreiben kann? Sich in diesem Bereich durch Erfahrungsaustausch mit Know-How selbst zu versorgen, macht doch auch Sinn :hmm:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 17. Aug 2013, 09:21

frodo hat geschrieben:wär`s in einem Internet-Forum, das man ja zwangsläufig nur per Computer erreichen kann :pfeif: , nicht sinnvoll, eine Rubrik "IT-Themen" einzurichten, in der man sowohl über seinen allgemeinen Frust (wie hier gerade, obwohl ich das mal wieder für weniger belanglos halte), als auch über konkrete technische Fragen schreiben kann? Sich in diesem Bereich durch Erfahrungsaustausch mit Know-How selbst zu versorgen, macht doch auch Sinn :hmm:

Gute Idee

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 17. Aug 2013, 10:15

ahora, lass es mich so ausdrücken:
gestern Abend hatten wir noch keine Lautsprecher an den neuen PC angeschlossen, darum Kopfhörer. Heute Morgen, nachdem wir noch eine Mehrfachsteckdose organisiert haben und die Lautsprecher in Betrieb nehmen konnten, funktioniert es auch ohne Kopfhörer. Aber es muss definitiv ein Stecker eingestöpselt sein, ohne werden keine Filme abgespielt. Gleiches gilt für den Media Player: ohne Stecker: Fehlermeldung!

ahora

Beitrag von ahora » Sa 17. Aug 2013, 10:26

Hallo Picassa,

ich habe einen Laptop mit integrierten Lautsprechern - nix Stöpsel - lach -

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 17. Aug 2013, 10:37

Hi ahora, danke, Du hast mir meine nicht gestellte Frage teilweise beantwortet :) :
Liegt es echt an der Software, oder vllt an der verwendeten Hardware? Oder eine Einstellungssache irgendwo versteckt, die Normalo nicht kennt???

Mit dem neuen PC komme ich mir wie ein Autofahrer vor, der plötzlich sein neues Auto erstmal selbst zusammen bauen muss, bevor er wieder fahren darf :motz:

ahora

Beitrag von ahora » Sa 17. Aug 2013, 10:52

Hallo Picassa,

ich wurde auch auf einmal unsicher, ob du nur einen Scherz gemacht hast, so ungefähr, wenn man keinen Lautsprecheranschluß hat, kann man auch nichts hören, oder ob es ernst gemeint war.

Es war also ernst gemeint. Wird irgendwas an den Einstellungen sein - denk ich mal - habe aber viel zu wenig Ahnung. Ich kann dir nur sagen, wie ich solche Probleme löse: wenn es wie bei dir mit dem Einstecken eines Stöpsels funktioniert, dann lasse ich es so und vergesse es und irgendwann klappt es dann ohne Stöpsel :aeh: :pfeif: - Probleme, die man auf morgen verschieben kann, kann man auch auf übermorgen verschieben und oftmals lösen sie sich in Luft auf.

Was anderes ist es, wenn nichts geht, also ich erst garnicht ins Internet komme und Tante Kugel fragen kann, dann warte ich auf eine Inspiration :lol: daß z.b. gerade jemand am Tor klingelt, der sich mit <sowas> auskennt :lol:

Wird schon

Ahora

Olaf

Beitrag von Olaf » So 18. Aug 2013, 16:38

Langsam fang ich an, an die Theorie zu glauben, dass die Dinge einen finden.
Das glauben ja hier mehrere, Ahora fällt mir spontan ein. Gestern schon mit den Pilzen.
Heute ist wieder Bandprobe, Andre (Git, Voc und Bandleader) kam als erster:
"Bei Euch herrscht ja gepflegtes Chaos! Liegt zwar was rum, aber der Rasen ist gemäht!"
Meine Frau:
"Ja, ich, mit dem kleinen Elektromäher. Der Benziner ist kaputt und Olaf hatte noch keine Zeit, ihn zu reparieren..."
"Ich hab 4 rumstehen, alle ok, stehlen mir Platz der Scheune, braucht ihr einen?"
(Er hat so ne Art Hausmeisterjob für ne große berliner Wohnungsfirma und muss auch dann und wann entrümpeln....)
Ich dann:
"Klar, quanta costa?"
"Kost nix.."
"Ok, nehmen wir gerne, aber ab jetzt hast Du nun wirklich ne Wachteleierflatrate bis ans Lebensende...."
(Er nimmt immer gerne Wachteleier für sein Töchterlein, klein Elli, und obwohl wir das nicht wollen drängelt er uns immer Geld auf dafür....)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rabe

Beitrag von Rabe » So 18. Aug 2013, 17:45

Olaf hat geschrieben:Langsam fang ich an, an die Theorie zu glauben, dass die Dinge einen finden.
Ich glaub das auch. Stand vor ein paar Tagen vor einem Einmachgläserproblem. Die sind mir mit der ganzen Einmacherei ausgegangen. Hab schon begonnen meine Vorräte die ich in großen Einmachgläsern mit Bügelverschluß lagere, umzulagern, als mir plötzlich von einem Bekannten 2 Bananenkisten voll mit twist-off Gläser angeboten wurden. Die haben genau die richtige Größe :michel:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

ahora

Beitrag von ahora » So 18. Aug 2013, 18:00

Und merkwürdigerweise immer dann, wenn man denkt: ach, das und das hätte ich gerne, aber es geht auch so. Schon komisch. :hmm:

sybille

Beitrag von sybille » So 18. Aug 2013, 18:18

Ja, genau wie mit meinen Stühlen. Als ich die alten gar nicht mehr sehen konnte, hab ich viiiel schönere auf dem Sperrmüll gefunden :lol:
Kennt jemand das Buch "The Secret"? Es funktioniert tatsächlich, man muß es sich nur wirklich richtig wünschen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“