Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
um es mit Lidl zu sagen: Linux lohnt sich!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das ist ein bisschen einfach gedacht, im Gesamtnetzwerk, über das ich auch nicht zu bestimmen habe, laufen so 600 Rechner mit den verschiedensten Anwendungen, die zum Großteil nur unter Windows verfügbar sind.
Aber zum Bespiel hab ich mich damals schwarz geärgert, das Open Office noch nicht mal diskutiert wurde, als wir vor wenigen Jahren für alle neue Office-Lizenzen gekauft haben.
Inzwischen mach ich auch das nicht mehr...
Gibt schlimmeres:
http://izismile.com/2012/09/07/and_you_ ... cs-15.html
Aber zum Bespiel hab ich mich damals schwarz geärgert, das Open Office noch nicht mal diskutiert wurde, als wir vor wenigen Jahren für alle neue Office-Lizenzen gekauft haben.
Inzwischen mach ich auch das nicht mehr...
Gibt schlimmeres:
http://izismile.com/2012/09/07/and_you_ ... cs-15.html
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Gesamtnetzwerk - klar...
Ich ärgere mich auch oft maßlos über diese vorauseilende Monopol-Hörigkeit!
Offensichtlich benutzt wer kann noch XP, ich habe gerade einen Fremdrechner hier,
für einen bestimmten Job. Und da ist XP drauf! Das war meine letzte Windows-Version,
die anderen kann ich nicht...
Ich ärgere mich auch oft maßlos über diese vorauseilende Monopol-Hörigkeit!
Offensichtlich benutzt wer kann noch XP, ich habe gerade einen Fremdrechner hier,
für einen bestimmten Job. Und da ist XP drauf! Das war meine letzte Windows-Version,
die anderen kann ich nicht...

Ich komm nicht mal mit so einem neumodernen Handy (Samsung Galaxy3 klar - 192 Seiten online-Bedienungsanleitungen, aber nix drin, wie ich den Wecker stelle....

Ich meine, wenn ich schreibe, wie etwas geht, sollte danach auch kommen, wie ich das lösche/ändere.
Nix davon.
Ich kann mit dem Teil grad mal selbst telefonieren und Anrufe annehmen, aber schon SMS sind ein Problem.

Mein vorheriges war ein SiemensC60

Wozu brauch ich an einem Handy eine Front- und eine Rückkamera?
Wenn ich mir meine "richtige" Digi-Cam angucke, kann das Ding auch ungefähr 5000% mehr, als ich davon erwarten würde, und was ich wirklich damit machen will.
Totale Bedürfnis-Übererfüllung.
Mich k**** das nur an.
Ich will mit einem Handy telefonieren/SMS, und mit einer Digicam Bilder machen - MEHR NICHT.
Warum sind die Dinger dann SO kompliziert?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Sind sie doch gar nichtSabi(e)ne hat geschrieben: Ich will mit einem Handy telefonieren/SMS, und mit einer Digicam Bilder machen - MEHR NICHT.
Warum sind die Dinger dann SO kompliziert?

Suche nach der Senioren-Ausführung

Machen wir inzwischen, neuen Fernseher ausgesucht, Auswahlkriterium: große Tasten auf der Fernbedienung.

Gerade in N3 ein Schweineführerschwein . 2000 € für ein 100kg Schwein da kann man doch mit Leben. 

- ahora
@ Sabine, ich bin mit Windows 7 eingestiegen - kenne also nichts anderes, und es klappt gut, also da brauchst du keine Angst haben.
90 % von dem, was ich mit dem Ding mache, habe ich mir selbst beigebracht, meist über Tante Kugel, solange gekugelt, bis ich die passende Antwort bekam. Die restlichen 10% hat mir meine Tochter gezeigt
Horror pur
wenn es irgendwie geht, meide ich es, sie zu fragen.
Was W7 garnicht mag, ist wenn eine Katze drüberläuft - also 4 Tasten auf einmal bedient werden. Da war er schon einmal platt - und der PC-Typ wollte es nicht glauben, dass man mit 4 Pfoten W7 plattmachen kann, ich habe ihn eines besseren belehrt. Durch die Katzen habe ich sehr viel gelernt, ich mußte ja immer rückgängig machen, was sie verstellt haben
Neulich hatte ich ja ein Problem, dass das Internet nicht ging, aber im Haus kam es an. Die interne Antenne des PCs war kaputtgegangen, darauf muss man erst mal kommen.
Mit den modernen Handys habe ich auch Probleme, leider hat mein altes irgendwann den Geist aufgegeben. Meine Tochter hat mir dann eins geschenkt, was so gut wie nichts kann, und trotzdem war ich überfordert. Ich hatte das Ding mit, als ich nach Deutschland geflogen bin und wollte es beim Start ausschalten und wußte nicht wie, gottseidank saß ein junger netter Mann neben mir
90 % von dem, was ich mit dem Ding mache, habe ich mir selbst beigebracht, meist über Tante Kugel, solange gekugelt, bis ich die passende Antwort bekam. Die restlichen 10% hat mir meine Tochter gezeigt

Was W7 garnicht mag, ist wenn eine Katze drüberläuft - also 4 Tasten auf einmal bedient werden. Da war er schon einmal platt - und der PC-Typ wollte es nicht glauben, dass man mit 4 Pfoten W7 plattmachen kann, ich habe ihn eines besseren belehrt. Durch die Katzen habe ich sehr viel gelernt, ich mußte ja immer rückgängig machen, was sie verstellt haben

Neulich hatte ich ja ein Problem, dass das Internet nicht ging, aber im Haus kam es an. Die interne Antenne des PCs war kaputtgegangen, darauf muss man erst mal kommen.

Mit den modernen Handys habe ich auch Probleme, leider hat mein altes irgendwann den Geist aufgegeben. Meine Tochter hat mir dann eins geschenkt, was so gut wie nichts kann, und trotzdem war ich überfordert. Ich hatte das Ding mit, als ich nach Deutschland geflogen bin und wollte es beim Start ausschalten und wußte nicht wie, gottseidank saß ein junger netter Mann neben mir

Was W7 auch nicht mag, ist, Youtube-Filmchen abzuspielen, wenn KEIN Kopfhörer angeschlossen ist. 

- ahora
@ Picassa - das kann ich nicht bestätigen. Ich höre You-tube- Videos ohne Kopfhörer, machmal 2 auf einmal 

- citty
Noch was belangloses: wir waren heute im Ausland, sind zum erstenmal seit 12 Jahren ueber die Grenze in die USA gefahren zum tanken und Milch kaufen und haben ueber 20 Dollar gespart
LG Citty

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan