Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 1612 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 16. Aug 2013, 13:35

um es mit Lidl zu sagen: Linux lohnt sich!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 16. Aug 2013, 15:41

Das ist ein bisschen einfach gedacht, im Gesamtnetzwerk, über das ich auch nicht zu bestimmen habe, laufen so 600 Rechner mit den verschiedensten Anwendungen, die zum Großteil nur unter Windows verfügbar sind.
Aber zum Bespiel hab ich mich damals schwarz geärgert, das Open Office noch nicht mal diskutiert wurde, als wir vor wenigen Jahren für alle neue Office-Lizenzen gekauft haben.
Inzwischen mach ich auch das nicht mehr...
Gibt schlimmeres:
http://izismile.com/2012/09/07/and_you_ ... cs-15.html
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 16. Aug 2013, 16:16

Gesamtnetzwerk - klar...

Ich ärgere mich auch oft maßlos über diese vorauseilende Monopol-Hörigkeit!
Offensichtlich benutzt wer kann noch XP, ich habe gerade einen Fremdrechner hier,
für einen bestimmten Job. Und da ist XP drauf! Das war meine letzte Windows-Version,
die anderen kann ich nicht...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 16. Aug 2013, 20:56

:rot: Ich hab einen 8 Jahre alten PC mit XP - und ich hab eine Heidenangst davor, wenn ich was Neues kriege.... :pfeif:
Ich komm nicht mal mit so einem neumodernen Handy (Samsung Galaxy3 klar - 192 Seiten online-Bedienungsanleitungen, aber nix drin, wie ich den Wecker stelle.... :rot:
Ich meine, wenn ich schreibe, wie etwas geht, sollte danach auch kommen, wie ich das lösche/ändere.
Nix davon.
Ich kann mit dem Teil grad mal selbst telefonieren und Anrufe annehmen, aber schon SMS sind ein Problem. :roll:
Mein vorheriges war ein SiemensC60 :lol: , das reichte mir völlig, ein neuer Akku in 12 Jahren. :pft:
Wozu brauch ich an einem Handy eine Front- und eine Rückkamera?
Wenn ich mir meine "richtige" Digi-Cam angucke, kann das Ding auch ungefähr 5000% mehr, als ich davon erwarten würde, und was ich wirklich damit machen will.
Totale Bedürfnis-Übererfüllung.
Mich k**** das nur an.
Ich will mit einem Handy telefonieren/SMS, und mit einer Digicam Bilder machen - MEHR NICHT.
Warum sind die Dinger dann SO kompliziert?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Fr 16. Aug 2013, 21:07

Sabi(e)ne hat geschrieben: Ich will mit einem Handy telefonieren/SMS, und mit einer Digicam Bilder machen - MEHR NICHT.
Warum sind die Dinger dann SO kompliziert?
Sind sie doch gar nicht :lol:
Suche nach der Senioren-Ausführung :haha:
Machen wir inzwischen, neuen Fernseher ausgesucht, Auswahlkriterium: große Tasten auf der Fernbedienung.

:) Kerstines

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 16. Aug 2013, 21:23

Gerade in N3 ein Schweineführerschwein . 2000 € für ein 100kg Schwein da kann man doch mit Leben. :)

ahora

Beitrag von ahora » Fr 16. Aug 2013, 21:51

@ Sabine, ich bin mit Windows 7 eingestiegen - kenne also nichts anderes, und es klappt gut, also da brauchst du keine Angst haben.

90 % von dem, was ich mit dem Ding mache, habe ich mir selbst beigebracht, meist über Tante Kugel, solange gekugelt, bis ich die passende Antwort bekam. Die restlichen 10% hat mir meine Tochter gezeigt :ohoh: Horror pur :lol: wenn es irgendwie geht, meide ich es, sie zu fragen.

Was W7 garnicht mag, ist wenn eine Katze drüberläuft - also 4 Tasten auf einmal bedient werden. Da war er schon einmal platt - und der PC-Typ wollte es nicht glauben, dass man mit 4 Pfoten W7 plattmachen kann, ich habe ihn eines besseren belehrt. Durch die Katzen habe ich sehr viel gelernt, ich mußte ja immer rückgängig machen, was sie verstellt haben :lol:

Neulich hatte ich ja ein Problem, dass das Internet nicht ging, aber im Haus kam es an. Die interne Antenne des PCs war kaputtgegangen, darauf muss man erst mal kommen. :roll:

Mit den modernen Handys habe ich auch Probleme, leider hat mein altes irgendwann den Geist aufgegeben. Meine Tochter hat mir dann eins geschenkt, was so gut wie nichts kann, und trotzdem war ich überfordert. Ich hatte das Ding mit, als ich nach Deutschland geflogen bin und wollte es beim Start ausschalten und wußte nicht wie, gottseidank saß ein junger netter Mann neben mir :pfeif:

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 16. Aug 2013, 22:05

Was W7 auch nicht mag, ist, Youtube-Filmchen abzuspielen, wenn KEIN Kopfhörer angeschlossen ist. :ohoh:

ahora

Beitrag von ahora » Fr 16. Aug 2013, 22:42

@ Picassa - das kann ich nicht bestätigen. Ich höre You-tube- Videos ohne Kopfhörer, machmal 2 auf einmal :lol:

citty

Beitrag von citty » Sa 17. Aug 2013, 00:37

Noch was belangloses: wir waren heute im Ausland, sind zum erstenmal seit 12 Jahren ueber die Grenze in die USA gefahren zum tanken und Milch kaufen und haben ueber 20 Dollar gespart :michel:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“