Dein Hunde-Beispiel ist ein Beispiel für bewusste Kreuzung. Hast du bei deinen Hunden (von denen du oben gesprochen hast) bewusst gekreuzt?Rallymann hat geschrieben:Gestern noch in 3Sat gesehen. Da wollte einer seinen Retriver mit nem Border kreuzen und der VDH war dagegen.Adjua hat geschrieben:
Ein Mischlingshund hingegen ist kein Hybride ... darunter versteht man die bewusste Kreuzung zweier Rassen zwecks Leistungssteigerung.
Diese Hunde wurden ebenfalls als Hybride bezeichnet.
Selbst bei Fischen kommen Hybride vor, also nicht zur Leistungssteigerung sondern nur durch Zufall.
Solange ich kein 100% SVler bin und mein Essen dadurch auch im Supermarkt kaufe, bin ich Konzernen ausgeliefert.
Ich für meinen Teil kann nicht gegen Lohmann wettern und gleichzeitig Chicken Nuggeds aus dem Supermarkt essen.
Wenn wir hier weiter auf diesem Thema rumreiten, sollten wir darüber nen Post eröffnen, ich zerschieß nicht gerne die Threads anderer.
Hybride ist nicht gleich Hybride, das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und ich muss nicht gleich alle Konzerne boykottieren, um zu verhindern, dass einige wenige Firmen bestimmen, was auf unserer Erde wächst und lebt.
Wenn hier - in meinen Augen unreflektiert - Hybriden empfohlen werden, gehört der Widerspruch durchaus zum Thema.