Kuppelbude: Fehler, Wünsche, Verbesserungsvorschläge

Benutzer 220 gelöscht

Re: Kuppelbude: Fehler, Wünsche, Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Di 14. Dez 2010, 22:44

Stefan hat geschrieben:etc meint sowas:
Kinder? Kinderwunsch? Raucher? Raucher akzeptiert? Ist Vegetarier?
Schau mal unter Profil-Details (Bearbeiten), da sind Infos darüber schon vorgesehen.
Stefan hat geschrieben:Figur? Haarlänge? Haarfarbe?
Weiss nicht, ob ich das ALLES schon gleich wissen will? So'n bisschen Überraschung darf schon noch bleiben.
Stefan hat geschrieben:Es scheint sich ja schon ein Männerüberschuss anzubahnen...
Ja, Mädels, kommt mal aus'm Quark!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Dez 2010, 23:02

die bewertungen find ich auch heikel.

was ich aber lustig dran find ist, dass man sich auch selbst mit fünf sternen bewerten kann. ich hab meinem avi grad die volle punktezahl verliehen ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Di 14. Dez 2010, 23:14

ich würde mich echt freuen, wenn wir auch vom Profilaufbau etwas anders blieben als die üblichen Portale. Wir wollen ja eben keiner von diesen Pferdemärkten sein, wie es sie sowieso zu Genüge im Netz gibt. Klar, auf der anderen Seite sind manche Suchmöglichkeiten schon sinnvoll, daher wären nur Freifelder auch nicht so praktisch. Deswegen fahren wir den Mittelweg und stellen neben nur wenigen Pflichtfeldern einiges zur Auswahl, so dass jeder es so machen kann, wie er möchte. Dadurch finden sich die richtigen wahrscheinlich dann umso schneller, denn welche Felder gewählt und wie verwendet werden, sagt ja auch etwas aus...

was die Privatsphäre betrifft, so finde ich, dass das jeder selbst entscheiden sollte, wem er wieviele Infos von sich geben möchte. Wenn man daran innteressiert ist, über jemanden Näheres zu erfahren und derjenige zeigt sich nur Freunden, dann kann man um Aufnahme in die Freundesliste bitten. Wenn man nicht aufgenommen wird, dann würde man mit demjenigendoch sowieso nicht viel anfangen können, oder? Ich glaube aber, dass die meisten sowieso allen Mitgliedern ihre Profile freigeben werden, denn schließlich möchte man ja auch gefunden werden :)

Zur Zeit gibts natürlich einen Männerüberschuss, ich finde das logisch. Singlemänner starten viel eher allein ein Selbstversorgerprojekt als Frauen, die sich aber oft einen Partner wünschen, der bei so etwas mitziehen würde. Allein trauen sich das viele gar nicht zu, warum auch immer. Sind halt nicht alle so aus der Art geschlagen wie die Weiber, die bislang dabei sind... :hhe: Deswegen bin ich ziemlich sicher, dass, wenn wir die Testphase abschließen und in Foren ein Bisschen Werbung machen, in denen es um Gärtnern, Tierhaltung, Landleben u. s. w. geht, mit Sicherheit so einige Singlefrauen dazu kommen werden. :nick:
Tanja

:blah:

Benutzer 220 gelöscht

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Di 14. Dez 2010, 23:29

Jetzt wird's speziell: Die Videoantwort funktioniert bei mir nicht. Bin mit Firefox 3.6.13 unter Mac OS X 10.6.4 unterwegs.
connection error.jpg
connection error.jpg (155.21 KiB) 2234 mal betrachtet

Tanja

Beitrag von Tanja » Di 14. Dez 2010, 23:44

weia martini, dazu fällt mir erstmal nichts ein, habe nicht das Equipment, um das selbst zu testen. Brauchen wir denn die Video-Funktion? @Theo, kennst Du Dich damit aus und kannst helfen?
Tanja

Benutzer 220 gelöscht

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Mi 15. Dez 2010, 00:56

Tanja hat geschrieben:Brauchen wir denn die Video-Funktion?
Also ICH brauch' die nicht. Bin ja schon von dem Umfang der sonstigen Funktionen leicht erschlagen. Und bevor ich jemand ne Video-Nachricht schicke, würde ich lieber auf die Gelegenheit zu nem persönlichen Treffen warten.

Aber ihr habt doch Google-Analytics auf dem Forum laufen. Schau doch da mal nach, wieviele überhaupt mit nem Mac unterwegs sind. In der Regel lohnt es nicht, sich für solche Betriebssystem-Randgruppen auf Fehlersuche zu begeben – erst recht nicht, wenn es sich um ein (in meinen Augen) so abgedrehtes Feature wie ne "Videoantwort" handelt.

Stefan
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Stefan » Mi 15. Dez 2010, 00:58

Hm, eigentlich ist sone Videofunktion ja überflüssig...
Gibts überhaubt genug Speicherplatz und Transfervolumen um sowas anzubieten...
Da kann ja schnell was zusammenkommen...
Achso, manchmal ist weniger mehr... die vielen Funktionen verwirren schon etwas... und wenn dann noch jemand kommt, der sich net so auskennt...
Also vileicht eher KISS
LG

Theo

Beitrag von Theo » Mi 15. Dez 2010, 10:13

martini hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Brauchen wir denn die Video-Funktion?
Also ICH brauch' die nicht. Bin ja schon von dem Umfang der sonstigen Funktionen leicht erschlagen.
:aeh:
Geht mir ähnlich. Dazu muss man zur Generation Web 2.0 gehören. Ich weiß gar nicht, was ich mit den meisten Funktionen anfangen soll... :pfeif:
Ich probiere es aber mal aus.
...
Ich finde jetzt keine Möglichkeit. Wo gibt's die Videoantwort?
Tanja, schon ausgebaut? :aeh:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Mi 15. Dez 2010, 15:01

Jetzt hab ich unter dem tierischen Anhang im Profil, wo nach Größe und Gewicht gefragt wird, doch glatt die Schulterblatthöhe von meinem Kater eingetragen, weil das nicht extra abgetrennt war. :lol:

Dieser Bedienungsfehler ist aber sicher auf menschliches Versagen zurückzuführen.

Die Forenfunktion in der Kuppelbude würde ich persönlich vielleicht abschalten. Nicht das da 2 separate Foren entstehen. Wer sich im Selbstversorger-Kuppelmarkt registriert, weiß ja ungefähr, worauf er sich einlässt und wird auch im Hauptforum einen Account eröffnen.

Ansonsten könnte man da vielleicht auch effektiv etwas mehr Werbung machen, damit sich die Kuppelbude rumspricht. Auf den eigenenen Webseiten (sofern vorhanden) wie schon richtig erwähnt. Zusätzlich vielleicht sogar einen separaten Twitter Account eröffnen und eine Facebook Gruppe gründen. Es gibt auch die Möglichkeit, über Google AdWords ein paar Anzeigen zu schalten. Ich habe das mal vor geraumer Zeit für meine Webseite getan. Wenn man sich ein festes Budget von sagen wir mal 10,- oder 20,- Euro setzt und die Sache nicht übertreibt, kann man viele Besucher generieren, die Leben in die Bude bringen.

Da draußen sind sicher viel mehr Singles mit ähnlichen Interessen, die die kostenlose Kuppelbude noch nicht kennen und sich über diese Info freuen würden. Nachteil ist, dass dann Hinz und Kunz kommt und auch einige Herrschaften dabei sein dürften, die eventuell nicht die Netiquette der Umgangsformen untereinander kennen. Diese Probleme wiederum müssten dann ein oder mehrere Moderatoren mit Verwarnungen oder der Sperrfunktion lösen.

Fazit: Solange das in kleinem Rahmen von schätzungsweise 50-100 Mitgliedern bleibt, ist das sicher eine Bereicherung für das Hauptforum. Wenn die Anmeldungen ungeahnte Zahlen erreichen, kann sich das Risiko des Mißbrauchs von privaten aber auch persönlichen Daten erhöhen und macht unbedingte Moderation notwendig.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Tanja

Beitrag von Tanja » Mi 15. Dez 2010, 20:24

Buchkammer hat geschrieben:Die Forenfunktion in der Kuppelbude würde ich persönlich vielleicht abschalten. Nicht das da 2 separate Foren entstehen. Wer sich im Selbstversorger-Kuppelmarkt registriert, weiß ja ungefähr, worauf er sich einlässt und wird auch im Hauptforum einen Account eröffnen.
aber mal auf den Button "Forum" geklickt hast Du nicht, ne? ;) Darüber gelangt man nämlich zum folgenden Text und dem Link zu unserem Forum (also, diesem hier und so solls auch bleiben):
Einige von Euch werden über das selbstvers.org-Forum in die Kuppelbude gefunden haben und kennen sich bereits von dort. Allen anderen sei es ans Herz gelegt. Hier könnt Ihr Euch zu allen Themen austauschen, die Euch bewegen und mit Selbstversorgung oder Permakultur zu tun haben. Wir freuen uns über neue Forenfreunde!
EDIT: achja, habe die Bewertung und die Videokommentare entfernt und Sternzeichen als Feld hinzugefügt.
Tanja

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“