
Projekt Rallymann
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Re: Projekt Rallymann
Genau, laß SchwieVa ran! Dann brauchst Du dich nicht über Dich ärgern! Isser auch nützlich!


Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
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Re: Projekt Rallymann
Warn die nicht mehr gut?aber jetzt brauch ich ne neue Kopfdichtung und neue Zylinderkopfschrauben


Hoffentlich ist es bei meinem Motor nicht auch so bescheuert mit der Riemenscheibe, wer denkt sich denn sowas aus?
Der Werkstattmeister, wo wir früher unsere Autos machen ließen wurde bei sowas immer sehr kreativ beim Fluchen, welcher Nationalität der Konstrukteur wohl angehört hat, der da am Reissbrett gestanden hätte....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
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- Rallymann
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Re: Projekt Rallymann
Schwiegereltern haben sich gestern von ihrem Sohn abholen lassen.
Kopfdichtung und Zylinderkopfschrauben kann man nur einmal verwenden.
Und jetzt kommt der Brüller!!!!
Ich hätte den Kopf garnicht runtermachen müssen!
Steuerzeiten neu einstellen alles festziehen und laufenlassen obs klappert und zum Schluss noch ne Kompressionsdruckmessung hättens auch getan.
Ist mir heute morgen beim Frühstück eingefallen

Kopfdichtung und Zylinderkopfschrauben kann man nur einmal verwenden.
Und jetzt kommt der Brüller!!!!
Ich hätte den Kopf garnicht runtermachen müssen!
Steuerzeiten neu einstellen alles festziehen und laufenlassen obs klappert und zum Schluss noch ne Kompressionsdruckmessung hättens auch getan.
Ist mir heute morgen beim Frühstück eingefallen




- Rallymann
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Re: Projekt Rallymann
Wieder mal ein Beweis dafür, dass die Entwickler angehalten sind, Autos so SV untauglich zu gestalten wie nur möglich.Olaf hat geschrieben:welcher Nationalität der Konstrukteur wohl angehört hat, der da am Reissbrett gestanden hätte....
Auch die freien Schrauber haben da so ihre Schwierigkeiten.
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Re: Projekt Rallymann
Haste jetzt also drauf verzichtet?Um auszuschließen das die Ventile erneut Schaden genommen haben, musste der Zylinderkopf wieder runter und ich konnte den ganzen Mist wieder ausbauen.
Wenn die Kompression ok ist ist ja alles gut.
Na denn Glückwunsch zur gelungenen OP am offenen Herzen!

Olaf
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Re: Projekt Rallymann
Neiiiin hab ich ja nicht
Zerlegt hab ich das Ding gestern und eingefallen ists mir heute

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Re: Projekt Rallymann

Da war einer übereifrig, nicht zu ändern.
Beim zweiten mal gehts schneller.

Und ich hätte die Kopfdichtung noch mal genommen, die ist doch noch nicht mal warm geworden, dito die Muttern / Dehnschrauben.
Bei mir wäre es schon am Kompressionsmesser gescheitert, hätt ich für den Golf auch gern gehabt. Übermorgen kommt mein Sohn aus Peking zurück, der hat den sicher auf dem Gewissen oder verschlumpt für seine Schrotthaufen
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- Rallymann
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Re: Projekt Rallymann
Die Kopfdichtung besteht aus 3 lagigem Blech sowas hab ich noch nicht gesehen. Keine Dichtwülste oder ähnliches
wie sowas abdichten soll ist mir ein Rätsel.
Aber keine Experimente mehr sonst mach ich das Ding nochmal auf.
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Re: Projekt Rallymann
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Da würd ich es auch nicht drauf ankommen lassen.
Olaf
Da würd ich es auch nicht drauf ankommen lassen.
Olaf
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Re: Projekt Rallymann
Hallo.
In den neueren motoren werden heute fast nur noch metallagendichtungen verbaut.
Sollen angeblich länger halten als die weichstoffmetalldichtungen. Manche denken zwar das die nicht so gut abdichten,
Spielt aber keine rolle. Der kopf muss so oder so plan sein.
Wenn das nicht ist oder ein rabiater schwiegervater den kopf gereinigt hat helfen beide nicht
Lg thomas
In den neueren motoren werden heute fast nur noch metallagendichtungen verbaut.
Sollen angeblich länger halten als die weichstoffmetalldichtungen. Manche denken zwar das die nicht so gut abdichten,
Spielt aber keine rolle. Der kopf muss so oder so plan sein.
Wenn das nicht ist oder ein rabiater schwiegervater den kopf gereinigt hat helfen beide nicht

Lg thomas