Und auch das ist der Lohn der Selbstversorgung auf norwegische Art: Selbstgebrautes Dunkelbier, dunkles Röstmalzbrot (natürlich selbstgebacken) und kaltgeräucherte Rehkeule vom selbst hinterm Haus erlegten Rehbock:

Gern geschehen!Buchkammer hat geschrieben:Was macht man wohl Sonntagmorgen um 07.00 Uhr? Man schnappt sich den Kater, krault ein wenig darin herum, trifft rein zufällig auf deinen Faden und lässt sich davon bezaubern. Fische in vielen Variationen, Schalen- und Krustentiere, Elch- und Rehfleisch, ein schmuckes Haus, intakte Ökosysteme, Nordlichter und Räume mit gefüllten Bücherregalen.Was will man mehr.
Vielen Dank für die schöne Stunde.
Das ist die Hand eines ausgewachsenen Zimmermanns. Der Pilz wog 1,3 kg und hatte keinerlei Maden.2 Fragen hab ich mitgebracht:
1. Ist das auf deinem Avatar mit dem Pilz eine Kinder- oder eine Erwachsenen-Hand?![]()
Also die Rehe gehen schon mal an das Grünzeug im Garten. Ist jetzt aber nicht so schlimm, ich hole es mir später in veredelter Form wieder zurück.2. In eurem Garten - gibt es da auch manchmal Verluste durch umherstreunende Elche, Rehe oder anderes Getier, dass frisches Grün mag?
Bis auf die Grundmauern vom Keller ist alles aus Holz. Um Fliesen legen zu können, muss man auf dem Fussboden einen bewehrten Estrichboden legen, Was aber auch entsprechend starke Balkenlagen voraussetzt. Um Fliesen an den Wänden zu legen, muss man die Wand am besten vollflächich mit gespundeten Brettern abschalen und dann eine entsprechende Trägerplatte darauf anschrauben, Litex zum Beispiel, Gips geht aber auch. Allerdings setzt das alles eine entsprechend stabile Eigenkonstruktion voraus, die keine Eigenbewegungen der Konstruktion zulässt. Ein Haus aus den 50ern wie unseres hat solche Voraussetzungen nicht. Deshalb habe ich auch gar keine Fliesen verarbeitet, selbst wenn es so aussieht. Die Wände im Bad sind zum Beispiel mit speziellen Platten verkleidet, die ein Fliesendekor haben. Sieht man aber nur, wenn man es weiss.stoeri hat geschrieben: Und Dein Haus ein Traum
sag ist da alles aus Holz kein Beton wie halten da Fliesen?
Und Maria und ich wollen wissen wie die beim Eisfischen die Würmer warm hältst, hast die im Mund?